Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Das Ding sieht ja echt super praktisch aus, nicht nur wegen der Mehrfachfunktion, sondern auch zum Reinigen sollte das ja echt praktisch sein, wenn man die Platten einfach rausnehmen kann.

2 „Gefällt mir“

Ja, dachte ich mir auch, war beim Sandwich Maker schon immer eine nervige Sache weil man ja schlecht das ganze Gerät in das Spülbecken werfen kann.

Haben auch so einen von Tefal, ich finde den klasse.

Viel Spaß und guten Hunger!

Immer Backpapier dazwischen legen.

3 „Gefällt mir“

Werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten. :grin:

Ja, find ich auch.
Wir hatten vorher einen Sandwichmaker von Krups, der war gut zu reinigen und da ist nix zwischengelaufen. Leider war da irgendwann der Verschluss kaputt, den musste man dann permanent zu drücken. Mit der neuen Küche hab ich mir dann nen Tefal gegönnt, weil da Backschale und Waffeleisen dabei war.
Funktioniert wirklich klasse und ist eins meiner lieblings Küchengeräte geworden.

1 „Gefällt mir“

Die besten! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“


Jetzt kann ich mir mal die kompletten Herr der Ringe Filme auch in der Extended Version angucken.Die kenn ich glaube noch gar nicht. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich mich am Freitag massiv auf Arbeit aufgeregt habe, taten die auf mich wartenden Sachen im Briefkasten/Paketshop doch ganz gut.

3 „Gefällt mir“

Habe meine Blu-ray Sammlung um ein paar Horror Klassiker erweitert :beanpoggers:

10 „Gefällt mir“

Ich höre gerade das Hörbuch zum Exorzisten. Ist bis jetzt die größte Abweichung von Buch zu Film die mir untergekommen ist oder ich habe den Film gaaanz anders in Erinnerung.

Nachdem jetzt wieder nach wenigen Jahren ne Taste nicht mehr funktioniert war das nun meine letzte Razer Tastatur und eine neue muss her:

Wird morgen hoffentlich geliefert.

3 „Gefällt mir“

Luftentfeuchter und -reiniger :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Gib durch, ob das was bringt. Als ich mich damals informiert habe (hallo feuchte Wände), wurde abgeraten, da man eigentl. einen dauerhaften Betrieb bräuchte (Stromkosten) und nicht genug Feuchtigkeit zieht.

Wenn ständig durch die Wände Feuchtigkeit nachgezogen wird, ist das, glaube ich, schwierig. Laut Internet soll der für einen 25 qm Raum innerhalb von 2 h bei Raumtemperatur die Luftfeuchtigkeit von ~70% auf ~50% senken kann. Habe das Ding jetzt seit knapp einer Stunde laufen es sieht so aus, als hätte er ungefähr 200-250 ml Wasser angesammelt (ist knapp 1/10 des Behälters und der soll 2,3l fassen).

Die Leistungsparameter kannste hier anschauen:
https://www.amazon.de/gp/product/B082DFYRZR

Gibt auch leistungsfähigere (aber damit auch teurere Varianten) vom gleichen Hersteller.

2 „Gefällt mir“

Wenn man in den Tropen wohnt vielleicht eine Anschaffung wert :sweat_smile:

grafik

Ich weiß aber, dass meine Mutter so ein Ding hat, für wenn sie Wäsche in der Wohnung aufhängen muss. Da lässt sie das Ding einfach über Nacht laufen.

Oft reicht auch im Winter gut lüften zum senken der Luftfeuchte.

im winter hat man doch eher das Problem dass die Luft zu trocken ist dachte ich ?

Naja das die Literangaben sich auf optimale, sprich nahezu tropische Bedingungen beziehen sollte doch jedem klar sein :grimacing: Habe, wie oben erwähnt, extra vorher einen Test dazu gelesen, wei das halt unter gewöhnlichen Haushaltsbedingungen so ist ^^

Das war auch ein Grund, warum ich mir den letztendlich geholt habe :smiley:
Und halt, das man den auch als Luftreiniger einsetzen kann ^^

Das ist derzeit das Problem, Lüften bringt nix, weil die Luft draußen noch feuchter ist :sweat_smile:
Und das seit Wochen :grimacing:

Es ist aber noch Herbst und der ist derzeit recht feucht :grimacing:

1 „Gefällt mir“

ich hab die letzten tage auch eine ziemlich hohe luftfeuchtigkeit

hab auch schon überlegt die klima wieder auszupacken um die entfeuchten zu lassen

Danke für die Infos! :slight_smile: Dann bleibt es leider (für hier) weiterhin unpraktikabel.

Same here. Selbst im Winter reicht lüften gerade so. Es muss zudem geheizt werden, eigentl. jetzt schon…

Trockene Luft kommt meistens durch die Heizung.