Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Du hast dann halt die Auswahl wenn du ein neues Spiel anfangen willst. Und viele Spiele werden bei Sales jahrelang zum gleichen Preis verschleudert. Da ändert sich dann nicht mehr viel.

naja, ich bin halt nicht nur Spieler, sondern auch Sammler.
Und auf steam kann man sich so eine schönes Sammlung über Generationen hinweg anlegen.
Hab gerade mal geschaut, von meinen gut 400+ Titeln habe ich gerade mal ein Viertel gespielt^^ Wobei da natürlich auch einige Games dabei sind, die ich damals schon auf Konsole gespielt habe, heutzutage bin ich dagegen nur noch aufm pc unterwegs.
Darüberhinaus denke ich, dass es da auch noch VIEL krassere Fälle gibt, hatte Gregor nicht mal erwähnt, dass er auf steam ne 4-stellige Anzahl an Spielen hat? und das ist nichtmal seine main platform… von daher alles gut xD

1 „Gefällt mir“

gregor macht das beruflich.

das ist nochmal ein bischen was anderes finde ich

Zählen Ausgaben auf der Arbeit auch? :smiley: Über den Preis kann ich nichts sagen, weil natürlich monatliche Zahlung beim Rechenzentrum. Ich sag aber mal so ein 36 Monate-Vertrag ist dann halt mal eine Größenordnung von einem niedrigen fünfstelligen Euro-Betrag :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

20 ? Süß!

Ich habe Freunde die haben mehrere hundert Spiele die sie noch nie installiert, geschwiegen denn gespielt haben!
Einer hat Mal jahrelang vergessen sein Humble Monatsabo zu kündigen. Allein da hat er über die Jahre hunderte Spiele angehäuft … Der Idiot!

Ca. 20 hatte ich Mal auf dem pile of shame.
Habe ich mir dann angewöhnt nix mehr zu kaufen nur weil sie im Sale sind.

Bin aber grundsätzlich bei dir
Ich kann nicht alles gleichzeitig spielen.
Der nächste Sale kommt bestimmt. Wenn ich was unbedingt haben will kaufe ich das Spiel halt zum Vollpreis.
Ist ja auch Quatsch!
Man hat nix gespart wenn du ein reduziertes Spiel nie spielst.
Ich wollte eigentlich jetzt im Steam Sale das Spiderman remastered kaufen. Weil ich bald ein neues Singleplayer Spiel brauche. Da ich hoffentlich bald Red dead 2 endlich durchgespielt haben werde.(zieht sich wie Kaugummi das Spiel)
Da wäre der Sale ein guter Zeitpunkt gewesen.

Heute habe ich kaum noch nen pile of shame.

Sammler des sammelwillens habe ich nie verstanden. Gerade bei digitalen Produkten.
Ich sammel zum Beispiel Platten. Aber die höre ich auch immer. Kaufe also nix was ich mir nur ins Regal stelle.

Ne Liste mit Steam spielen finde ich auch nicht gerade erstrebenswert.
Im Gegensatz zu nee physikalischen Gamessammlung.
Im Grunde gehören dir die Games bei Steam ja nicht Mal richtig.

2 „Gefällt mir“

Naja, meine Wunschliste beinhaltet jetzt bald 400 Spiele auf Steam. Da kaufe ich mir schon ab und zu im Sale Games davon, damit ich die dann spielen kann, wann ich darauf Bock habe und nicht darauf warten muss, bis die wieder in Sale sind. Weil meistens habe ich irgendwie dann darauf Bock wenn die nicht gerade in Sale sind und dann muss ich die wieder über einen keyseller kaufen :simonhahaa:

Das ist der Punkt und ich weigere mich auch irgendwie jemanden der sich seine Steam-Bibliothek voll ballert als Sammler zu bezeichnen. Sammeln ist für mich deutlich mehr als nur eine Liste füllen.

5 „Gefällt mir“

Ich hab gestern mal geguckt und nur meine Steam-Bibliothek enthält über 300 Spiele. Bei GOG sind es genauso viele. Und dann kommen ja noch Epic und Co hinzu. Das schlimme ist, dass ich seit vielen Jahren schon so gut wie gar nicht mehr am PC spiele, weil für mich ganz persönlich Konsolen viel besser passen. Keine Ahnung wo die ganzen Spiele herkommen. :simonhahaa:

Ja Steam ist ja nicht Mal hübsch aufbereitet!

Ich lasse mir Spiele die zur Zeit nicht installiert sind nicht Mal anzeigen.
Ist schwer sich da vor zu setzen und seine Sammlung zu begutachten.

Soll man die Liste für andere dann ausdrucken?
Ich stehe manchmal tatsächlich vor meiner Plattenwand und denke mir, joa…nett.
Ist bei einer hässlichen Liste auf nem Monitor schwer. Zumindest für mich.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube auch es gibt einen Punkt wo das alles Sinn macht.

Aber viele mit ihren 1000 Spiele Listen haben ja unterm Strich nix gespart!
Wenn du ein Spiel was 75% runter gesetzt ist nie spielst, dann hast du 25% für nix ausgegeben statt etwas zu sparen.
Bei manchen überwiegt halt dann eher minus wenn man Mal alles summiert.
Kann ja auch jeder machen wie er möchte. Ich wollte meine Kohle halt nicht verschwenden.

1 „Gefällt mir“

Bei den allermeisten dürfte die Liste der Spiele, die sie aktiv und einzeln gekauft haben aber nie angerührt haben deutlich kürzer sein. Ich hab auch bestimmt 300-400 Spiele in allen Bibliotheken von denen ich 150-200 nie gespielt habe aber von den ktiv und einzeln gekauften hab ich vielleicht 5 noch nicht gespielt.

Ich würde auch nie behaupten das es Sinn ergibt, aber ich hab diesen Sammlertrieb halt.
Über alle Plattformen (itch.io, GoG, Steam, uPlay, EA, Nintendo, PS, XBOX etc.) hab ich bestimmt 4000 Spiele. Gespielt hab ich davon vllt. max 1000, wenn überhaupt.

Stört mich aber auch nicht weiter. Ich hab halt eine riesen Auswahl und probiere gerne aus. Einzig meine Vorliebe für lange RPGs macht da Probleme, weil mich das immer so sehr bindet :beanjoy:.

Dazu kommt halt bei Steam das Family Sharing, wo ich Freunde und die Tochter meiner Freundin drin hab und die können sich frei an meiner Bibliothek bedienen. Die feiert das halt richtig, weil sie so super viele Spiele ausprobieren kann.

Hmm ich habe auch über die Plattformen hinweg genug Spiele.

Kannst du die denn irgendwie alle zusammenfassen?
Mit Gott Galaxy oder so?
Weil ne Sammlung die auf 5 Sammlungen aufgeteilt ist, ist auch nicht so geil finde ich.

Größtenteils über GoG Galaxy ja. Manche Plugins laufen da nicht immer gut und Nintendo gibt es garnet, aber da hab ich die beste Übersicht.

1 „Gefällt mir“

Microsoft macht das glaube ich auch oder? Bei der Xbox App.

Das würde für mich am meisten Sinn machen.
Wenn ich das mit allen Konten kombinieren kann. Weil da sind noch Games aus der Xbox Classic und 360 Zeit drauf zu sehen. (Durch die Erfolge.)

Hmm da hab ich nie im Detail nachgeschaut. Die nutze ich tatsächlich nur sehr oberflächlich für den GamePass

1 „Gefällt mir“

Ich gucke mir dass Mal bei gog genau an. Gog ist seit geraumer Zeit sowieso meine Hauptbezugsplatrform. Wenn dann da zusammen fassen.

1 „Gefällt mir“

Man merkt halt schon, dass er noch recht in der Beta steckt und auch nicht sooo viele Ressourcen bekommt. GoG ist ja leider nicht so rentabel.

1 „Gefällt mir“

Echt haben die Probleme? Verkaufen die nicht viel auf der Plattform?