Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Ich hab jetzt wochenlang Kamera Videos auf YouTube geguckt. Das Interesse hat dann in der Zeit noch zugenommen. Daher war das für mich ein logischer Kauf.

@Behnson Mache aber auch generell mit dem Smartphone gerne Fotos. Leider bin ich mit den Ergebnissen nicht immer so zufrieden.

Edit: ob ich in irgendeiner Weise Talent habe, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine Spiegelreflexkamera nach 10 Jahren Verkauft, da ich viel im Urlaub fotografiert habe ist mir die schlepperei auf die Nerven gegangen. Jetzt mach ich alles mit dem Smartphone, für die Schnappschüsse reicht das voll. Aber manchmal vermisse ich dann doch die Wechsel objektive und meine Nikon

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wenn ich das Bild so sehe, dann habe ich das Gefühl heute Nacht lieber in der Dusche zu schlafen, weil die Dusche zu mir hält. Sie ist der einzige Freund, den ich noch habe auf der Welt.

5 „Gefällt mir“

Deshalb habe ich ja eine kleine APS-C Kamera für unterwegs. In meinen Augen eine ideale Reisekamera. Da gibt es kleine Objektive, ich könnte aber auch die großen Vollformat Trümmer draufmachen.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn ich mir jetzt eine kaufen wollen würde, würde ich wohl auch so ne system Kamera nehmen. Damals waren die noch nicht so in meiner Welt angekommen. Und übers Studium könnte ich mir immer richtig gute objektive ausleihen.

Like a Bosch.

Passend zum Kühl-/Gefrierschrank :beancomfy:

Edit: Hab mir mal die Werbung angeschaut…

Da seh ich mich :beanpoggers: :rabbit2:

2 „Gefällt mir“

Oder halt ne Sony A7, die ist trotz Vollformat immer noch kompakt. Aber dann wirst halt arm, ausgeliehen von nem Bekannten hatte ich sie schon, war auch schon mehrmals auf dem Kaufen-Button, aber am Ende ists mir für ein Spielzeug dann doch einfach zu teuer :confused:

1 „Gefällt mir“

Eine A7 III hatte ich auch auf dem Schirm. Aber sowas würde ich mir erst zulegen, wenn ich dieses Hobby wirklich paar Jahre betreibe. Denke für den Einstieg reicht die 6400 :slight_smile:

Für APS-C gibt es auch günstigere Objektive, als fürs Vollformat.

Ja, ich eigentlich auch.

Finde auch ich entdecke immer mal schöne Motive, und bin dann sehr enttäuscht, dass ne Smartphone Kamera das halt einfach nicht einfangen kann so richtig :grin:

Vielleicht im März vom Bonus.

Mal gucken

2 „Gefällt mir“

Die Ärzte sind aber alt geworden

6 Poster von Qwertee. Gibt gerade einen Sale, wo man die für 5€ pro Stück bekommt und da hab ich mir jetzt ein paar Designs von Orioto gegönnt.

Zusammenfassung





9 „Gefällt mir“

Ja, seit der Butterpreis so stark gestiegen ist, habe ich mir auch noch keine davon wieder gegönnt. :beansad:
Hatte mir immer passend dazu an der Fleischtheke Trüffelsalami gekauft. :beangasm:

Ja ging mir letztes Jahr auch oft so. Vor allem abends und bei Landschaftsaufnahmen teilweise wirklich bescheiden, was halt bei dem kleinen Sensor nicht verwunderlich ist.

Für Schnappschüsse ist das Smartphone natürlich herrlich einfach.

Nicht neu gekauft, aber die Bücher haben heute endlich ein Upgrade erhalten :cat_wow:

6 „Gefällt mir“

Du hast heute Gregor getroffen?

Ja :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Brauche mehr Details :smiley: :beannote:

Die bittere Wahrheit ist, die Ärzte sind sogar noch älter

3 „Gefällt mir“

War wenigstens der tradition zuliebe das erste Etikett das produziert wurde „Etikettiergerät“?