Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Ein upgade für die alte Plattform, hebt hoffentlich so lang wie die alte davor- 10 Jahre wären okay :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Spielt sich das dann wie Carcassonne im Dorfromantikgewand, oder hat es Koop? :beanthinking:

Man spielt gemeinsam, aber Koop würd ich es irgendwie nicht nennen. Man legt abwechselnd Plättchen, und kann natürlich gemeinsam diskutieren, wo man das Plättchen hinlegt, aber am Ende entscheidet jede*r für sich.
Was ganz interessant ist, ist der Kampagnenmodus, man kann sich so neues Spielmaterial erspielen.

Das versuche ich seit November in unregelmäßigen Abständen zu kaufen und es ist immer vergriffen :pensive:

Ich hab das bei Brettspielbude.de bestellt. 32€, keine Versandkosten. Aber jetzt ist es auch schon weg und erst ab Februar wieder bestellbar.

This. Und genau deswegen das perfekte Spiel für uns. Sobald ein Spiel auch nur einen kleinen Hauch kompetitiv ist, gibt es Geschrei, Gezanke, knallende Türen, einer weint und es wird sich drei Tage angeschwiegen. Und das alles schon während ich noch im Nebenraum war und das Spiel aus dem Regal geholt habe.

8 „Gefällt mir“

Da ich demnächst Nussecken machen wollte und wir kein Backblech in der WG haben, hab ich mir kurzerhand zwei Stück gekauft.

Keine wirklich konventionellen, aber ich kenne die von damals von der Arbeit, die hat jede Backstube eigentlich massenweise im 60 x 40 cm Format, wusste nicht, dass es die auch in 30 x 20 gibt. 2 davon passen perfekt in meinen Backofen (30 x 40 gibt es wohl einfach nicht). Ist einfach unbeschichtetes Aluminium.

Der große Vorteil hier ist finde ich, dass sie einerseits nur rechte Winkel haben und nicht wie herkömmliche Backbleche alles gerundet ist (und man beim Nussecken backen total viel Verschnitt hätte) und die einer herausnehmbare Wand, um zB. mit einem langen Messer unter den gebackenen Teig zu fahren, wenn sich etwas nicht gut löse lässt.

Links eine Dose Trenn-Spray, auch etwas, was ich von der Arbeit kenne und nie im privaten Haushalt gesehen hab.

500 ml Bitburger Dose for Scale.

9 „Gefällt mir“

:beancomfy:

Mal schauen, ob ich das mit dem einbrennen ordentlich hinbekomme. :florentin:

11 „Gefällt mir“

Heiße Pfanne auf das Holz, richtig? :kappa:

Auf das Holz kommt morgen die Pizza. :beancomfy::pizza:


Boxsack und Wandhalter mit dickem Rabbat bei meinem Arbeitgeber gekauft. Nu hab ich keine Ausrede mehr um mehr daheim zu machen.

14 „Gefällt mir“

Ich erkenne die Tendenzen hier auch schon und wir spielen noch nicht mal „richtige“ Spiele - ich habe schlimme Befürchtungen was das ganze in 2-3 Jahren angeht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Unsere Große ist auch ganz schlimm bei sowas.
Spielen Memory, sie hat schon 10 Paare gefunden. Ich finde eins und sie fängt an zu heulen „DU GEWINNST IMMER UND ICH NIE! DAS IST UNFAIR!!!“
:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Du mieses Schwein! :beanfeels:

Den letzten Tränenausbruch gab es bei „Max Mümmelmann“ - Papa muss regelmäßig Karten abgeben, aber wehe Papa bekommt einmal die Max Mümmelmann Karte :smiley:

1 „Gefällt mir“

hast auch handschuhe ?

also nicht die dicken boxhandschuhe, aber eben handschuhe fürs sackboxen ?

Wusste nicht dass man das braucht und hab mal so 20 minuten mit so einem ding geübt und dann gemerkt „oh, knöchel tun weh, oh, alles blutig“

1 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich irgendwann nur noch Memory gegen meine Oma gespielt. Einziges Spiel, bei dem ich immer besser als sie war. :beanjoy:

Hab mir die Pfanne auch vor ein paar Wochen gekauft und bin sehr zufrieden.

Ich habe, entgegen der beiliegenden Anleitung anders (einfacher) eingebrannt und es hat sehr gut funktioniert:

  1. Pfanne waschen in heißen Wasser mit WASCHmittel (nicht Spülmittel).

  2. KOMPLETT trocken machen

  3. Hauchdünn, gleichmäßig mit hocherhitzbarem Öl (z.B. Rapsöl) und einem Zewa einreiben.

  4. Heiß werden lassen bis es qualmt und wieder weniger wird. Dann abkühlen lassen. Abreiben. Wenn es klebrig ist, war es zuviel Öl.

  5. Schritte 3 und 4 noch ein paar mal wiederholen.

Klassische Box Handschuhe, ja. Ich könnte auch MMA Handschuhe nehmen, aber ich mag dir dicken und letztendlich geht’s primär eh um Ausdauertraining.

2 „Gefällt mir“

Ich lasse sie ja sogar gewinnen :smiley:
Aber wenn ich auch nur ein Paar finde, ist sie schon völlig beleidigt.