Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Es gibt eine ganze Reihe von Seiten für solche T-Shirts und auch eine Seite die eine Übersicht bietet zum vergleichen.

Wüsste aber keine davon die mehr als 3x xl annietet.

1 „Gefällt mir“

10 Megabyte so viel :beanomg: :beansmirk:

Ich glaube ich muss mal vorbei kommen und mir mehr Internet bei euch holen :beansmirk:

Die sollen erst mal dafür sorgen das es überall eine solide Grundlage gibt und nicht da ausbauen wo es sch gutes Internet gibt. :beanwat:

Ihhhhh Kultur :kappa:

Es kommen diese Woche noch japanische Lebensmittel (Reisgewürz und Curry).
Und eine Hellboy DVD an, besser? :beannotsure: :simonhahaa:

Ja

1 „Gefällt mir“

Zu gütig ;D

Auch im Glas konkurrieren die Hauslhalte mit der Internetleistung. Fast über all, wird mit PON/GPON ein Glasfasernetz ausgebaut. Wovon ein Port des GPON am Ende 32/64 Kunden versorgt, mit 2,5Gbit/s Downstream. Mit neuer GPON-Technik in Zukunft, wird der Downstream dann systematisch erhöht.

1 „Gefällt mir“

Ah ok dann war da mein Wissen veraltet.

Zumindest ist es da kaum spürbar.

1 „Gefällt mir“

Bloß nicht verwechseln mit Fappy, dem masturbierenden Elefant. :beansweat:
image

12 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Es ist aktuell nicht wirklich spürbar, bei wie vielen Sachen hat man halt aktuelle ein volle Last außer einem Download, wo die Server genügend Downstream hergeben.
Da sind wir noch etwas weg, bevor alle oder mehrere gleichzeitig 250, 500 oder 1000Mbits brauchen. :sweat_smile:

Bei ADSL/VDSL ist es an sich auch nicht mehr so schlimm. Da teilen die Kunden auch keine Leitung. Ist eher ein Problem der Technik, wenn da zu viele gleichzeitig aktiv sind (Sonntags). Hab einen Telekomanschluss und ist bei denen wesentlich besser geworden über die Jahre. Da achten die jetzt mehr drauf.

Das mit der Leitung teilen ist an sich nur bei einen Kabelanschluss, da dort eine Glasfaser mit xx Bandbreite im Haus ankommt und die dann gesplittet wird auf das Koaxialkabelhausnetz.

1 „Gefällt mir“

Das gibts bei Kabel, klassisches DSL und Glasfaser sind davon nicht betroffen. Und wenn da Bandbreite knapp wird, dann kauft man welche nach. Die kostet in etwa: nichts. 10 GBit Peering mit Level 3 kosten im Monat eine dreistellige Summe und davon kannst du ne ganze Menge Haushalt versorgen.

Habe ich doch geschrieben bei Kupferkabel.

:nun:

Ja ich bezahle das aber nicht.

Ein dreistelliger Betrag ist nicht nichts.

Kannn nich nur weiter empfehlen. Toller fanservice, gute Herausforderungen.

Fur Leute die, wo ist waldo Bücher mögen :sweat_smile:

61WmIfgeIYL.AC_SY1000

B07MBRJVKK.01.SCLZZZZZZZ_SX500

7 „Gefällt mir“

Ja natürlich zahlst du das nicht, dafür hast du ja deinen Provider - du brauchst ja auch selbst keinen 10 GBit Link :slight_smile:

Sowas kauft wenn dann die Telekom und für die ist das relativ wenig. Und da reichen 10 GBit für ne Menge Kunden.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade nochmal die netflix punisher Serie durchgeguckt und einfach noch Bock auf mehr vom Punisher bekommen

2 „Gefällt mir“

Einmal groß den Geldbeutel aufgemacht :slight_smile:
Hellfest Ticket 2022 (für den linken teil hatte ich ja nach das 2020er Ticket)

6 „Gefällt mir“