Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

wobei das ja noch was ist was noch halbwegs ok ist, aber als Deutscher muss man in den USA erstmal lernen das gewisse klare Aussagen eben keine klare Aussagen sind.

Ein Deutscher würde sowas wie „ja wenn nächstes mal in der Stadt bist, kannst ja bei uns im Gästezimmer bleiben statt einem Hotel“ nie als Floskel sagen.

Amerikaner, zumindest wenn sie nciht damit rechnen das man wiederkommt, schon, teilweise.

1 „Gefällt mir“

Ist ja richtig, wollte nur verdeutlichen, dass du dich auf Höflichkeitsformeln beziehst, die nicht wörtlich zu verstehen sind.
Dass die sich inhaltlich unterscheiden, glaube ich sofort.

2 „Gefällt mir“

die deutschen machen das eben irgendwie einfach subtiler.

Ein „wir sollten uns mal wieder treffen“ ist einfach weitaus nichtssagender als das amerikanische „call me when you come back and we can do some stuff together“
Und dann Pikachuface wenn man wirklich anruft :wink:

1 „Gefällt mir“

Da reib ich mich regelmäßig dran, aber, wenn ich das nicht so meine, sag ich das halt eben nicht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was das meinen die Leute nicht ernst?

Das erklärt so einiges

1 „Gefällt mir“

kommt drauf an.

bei nem kumpel ist das wörtlich gemeint

1 „Gefällt mir“

interpretiert eben auch jeder anders.

bei meinen kindheitsfreunden in deren Häusern ich von 5 Jahre alt bis teils 20 Jahre alt oft zu Gast war hat das eben wirklich bedeutet, das man eben auch von selbst in die Küche ging und sich einen Kaffee machte und ein Brot schmierte, während der Kumpel zb oben am zocken war.
Oder das man in den Keller ging und eben gesucht hat wo jetzt das Bier ist, weil man sich und dem Kumpel eins holen will.

Wohingegen „fühl dich wie zu hause“ von einem Kollegen oft eher bedeutet „setz dich aufs Sofa, gehe selbstständig zur Toilette, aber einfach mal die DVD Sammlung durchschauen ist nicht“.

Quasi der Unterschied zwischen „die Tür ist das Schlafzimmer meiner Eltern, DA NICHT REIN“ vs „die Tür ist die Toilette DA DARFST DU REIN [und alle anderen Türen hast du zuzulassen]“

1 „Gefällt mir“

Da wird die Grenze gezogen?
Okay. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht immer so?
In andere Zimmer gehe ich erst, wenn ich da schon 50 Mal zu Besuch war.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt eine extrem intime Angelegenheit, die teilt man nicht einfach mit jedem :beanwat:

Bessere Frage, wer hat noch eine DVD Sammlung, in der etwas sein sollte was niemand sehen sollte? Die DVD Sammlung an sich ist ja schon peinlich… :kappa:

:beannotsure: Du bist peinlich!

2 „Gefällt mir“

Du kannst Edgedov8 doch nicht auch noch Aufmerksamkeit für seine absichtliche Provokation geben!

Egal ob Bücherschrank oder DVD , gibt eben Dinge die ohne Kontext erstmal eventuell den falschen Eindruck erwecken.

hab zb ein Buch von einem US Author zur Psychologie im 2ten Weltkrieg und da hielt man es für eine gute Idee, das Swastika auf den Buchrücken zu packen (also den Teil den man sieht wenn es im Regal steht)

da könnte jemand der nur mein Buchregal sieht denken „bücher bücher, HAKENKREUZ WTF, Angrist ein Nazi ?“

Oder Record of Lodoss war, toller Anime, aber es gibt diverse Cover die leider sehr unglücklich sind und eher nach hentai aussehen
image

Und würde dann natürlich ohne weitere Nachfrage direkt die Wohnung verlassen, auf Twitter dazu aufrufen dich zu canceln und bei deiner Arbeitstelle fordern, dass du entlassen wirst :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Aus dem Grund stehen die ganzen „schlimmen“ Sachen bei mir im Arbeitszimmer. Wobei es auch schon mal jemanden gab, der ins Bad gegangen ist und ewig nicht mehr auftauchte. Habe dann mal nachgesehen und siehe da: die Person hat die Gelegenheit genutzt, sich genau dorthin zu „verirren“. Dazu muss ich sagen, dass einige Leute anwesend waren wegen nem Sit-In. Habe mich dann locker flockig an den Türrahmen gelehnt und gefragt, ob ich evtl. behilflich sein kann. Das Gesicht der Person war unbezahlbar. Mir ist es ja wurscht, ich stehe zu dem, was ich lese, aber ich weiß, dass andere sowas auch sehr gerne in den falschen Hals bekommen, einfach, weil sie es können.

1 „Gefällt mir“

nein, aber so entstehen Gerüchte.

Hat in der Realschule mal einiges an Aufräumarbeit verbal gekostet, nachdem sich ein Kumpel mal verplappert hatte und sagte dass wir uns gerne am Wochenende treffen für „Rollenspiele“

Bekamen das erst Tage mit als wir merkten „Leute schauen uns komisch an“ und irgendwann mal mitbekamen was Sache war.

War eben eine Zeit da dachte bei dem Wort Rollenspiele eben 9X% der Leute an BDSM und co und nicht Dungeons and Dragons, DSA und co (was sie ja auch nicht kannten)

Wie bei eigentlich jedem 80er Anime :beanjoy: . Sex sells und so.
Achja und Pirotess? Damn guuuurl!

1 „Gefällt mir“

Und stolz darauf!

nur das record of lodoss war eben echt kein sex sells anime ist.