Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Rückentraining hilft auch, die Wirbelsäule zu entlasten :smile:

2 „Gefällt mir“

Geht nicht. Quersumme muss 9 sein. :eddy:

5 „Gefällt mir“

kindle scribe

Oh, ich hatte ja keine Ahnung, dass es sowas gibt, ist ja mega.
Das Ding hat dann quasi die selbe Darstellungstechnologie wie ein normaler Kindle, sprich e-Ink?
Weil das ist natürlich ein mega Vorteil gegenüber einem normalen Tablet. So als digitales Notiz- und Skizzenbuch fänd ich das schon hammer. Aber der Preis ist natürlich viel zu hoch für ein reines Fun-Gimmick.
Trotzdem cooles Ding. :beannote:

Ja, hat’s ^^ Das Schreibgefühl und die Reaktionszeit sind auch echt nicht schlecht. Laut Reviews soll die Software fürs Schreiben teils den Konkurrenten hinterherhinken, allerdings ist das Ding auch erst 3 Monate auf dem Markt und sie haben schon ein paar der Kritikpunkte mittels Updates gefixt. Bin recht zuversichtlich, dass da noch bissle mehr kommt, von der Hardware her ist’s mMn echt gut.

Wobei du bei

beim Scribe etwas vorsichtig sein musst, da hat die Konkurrenz teilweise weit mehr Brushes und bessere Drucksensitivität. Nichts, was sie nicht wahrscheinlich per Software-Update beheben könnten, aber Stand jetzt eignet es sich dafür nur bedingt. Wobei mir der Bleistift beim ausprobieren gut gefallen hat, wirkte schon so als könne man damit schraffieren.


Gibt auch noch weitere ähnliche Tablets wie das Remarkable 2 oder das Ding von Boox.
Habe den Scribe genommen, weil er neben der Notizblockfunktion auch noch ein Kindle ist und Kindles sind nice :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da kommen mir direkt Drehbuch-Ideen der Marke „Warum liegt da Stroh?“ :crazy_face:

Neues Objektiv.
Da ich schon ein Weitwinkel, wie auch zwei recht gute Festbrennweiten habe, war mein letzter Wunsch ein Tele-Zoom Objektiv. Auch wenn es nicht so lichtstark ist, ist das Objektiv schon richtig gut scharf :smiley:

Canon EF-S 55-250 f/4-5.6 IS STM

5 „Gefällt mir“

Ich hätte noch n Fischauge für Nikon f bayonett abzugeben.

1 „Gefällt mir“

Heute nicht mehr so in Mode, aber früher war eben jede Tür abschliesbar.

Sei es um die Kinder als Bestrafung einzuschliesen, dass sie nicht in die küche, speisekammer etc kamen …

Also bisher waren alle Türen die ich in Wohnungen persönlich getroffen habe abschließbar(außer ner schiebe Tür) nur ob der betreffende Schlüssel noch auffindbar ist, ist was anderes. In jeder WG, in allen Häusern meiner Familie, von altem Bauernhaus bis Neubau… Überhall hat’s da Schlösser dran.

4 „Gefällt mir“

Bin am überlegen, ob ich überhaupt mal ne normale Tür ohne Schloss gesehen habe.

2 „Gefällt mir“

Mir fällt Grad auch kein Beispiel ein.

Mal was anderes. Also als Toaster und anderer fancy Kram. Profilholz, 12,5x96mm, 20Stck., 5,10M, 9,79qM, 113€. Muss demnächst einen Teil eines Geräteschuppens reparieren.

5 „Gefällt mir“

Ich habe mir einen Reiskocher gekauft:

Der von Reishunger, einfach weil günstig. Ist aber soweit ich das gesehen habe kein „einzigartiges“ Produkt von denen. So ziemlich jeder Reiskocher um die 50€ sieht 1:1 so aus wie der von Reishunger :sweat_smile:

Aber er erfüllt seinen Job ausgezeichnet. Sushi oder auch normaler Reis schmecken sehr lecker daraus. Bedienung ist kinderleicht ebenso wie die Reinigung.

Das ist eines dieser Geräte gegen die ich mich jahrelang gewehrt habe, aber das Kerlchen ist echt super!

10 „Gefällt mir“

Kostet der wenigstens 400 Euro? :beansmirk:

#toastergang

1 „Gefällt mir“

Gutes Gelingen beim Versuch, einen Teufel zu fangen! :hugs:


Da meine alten die Waschmaschine nicht überlebt haben :kappa:

3 „Gefällt mir“
  • Blade Runner 2049 (BR)
  • Indiana Jones: 4-Movie Collection
  • Funksteckdosen mit RC (3 St.)
3 „Gefällt mir“

Spontan mal etwas bei Kickstarter „gekauft“. Kommt im Juli (bis dahin hab ich bestimmt vergessen, dass ich das gekauft habe :smiley: )
Ist ein TTRPG namens Household.
Gehooked hat mich direkt die Idee. Alles spielt in einem Haus bzw. einem Grundstück und verschiedene Völker bewohnen unterschiedliche Teile dieses Hauses. Zum Beispiel lebt das Feen-Volk im Esszimmer, dessen „Herz“ der Kronleuchter über dem Tisch ist. Die Badewanne wird natürlich auch bewohnt, ein umgefallener Baum im Wohnzimmer ist für die kleinen Bewohner der Welt ein großer Wald.
Find ich immer schön, wenn kleine Lebewesen und Tiere der Aufhänger für ein TTRPG sind :blush:

1 „Gefällt mir“

Ein neuer Reiskocher musste her. :beancute:

6 „Gefällt mir“

Du hast Piccolo befreit :beansweat:

1 „Gefällt mir“