Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Die gute @Marah hat mit Herzchen unterschreiben … :beannotsure:

Das ist eine Brezel und kein :heart:
Und das macht sie doch immer. :beannotsure:

Eine Brezel :joy:

Ich war noch nicht in der Lage die Unterschrifteden der Bohnen zu sammeln :neutral_face:

Endlich hat der Unordnung ein Ende… Also wenn ich die Muße habe das aufzubauen :sweat_smile: :joy: :sob:

3 „Gefällt mir“

Das lustige ist ja, dass Leute die einem Placeboeffekt „zum Opfer fallen“ besser dran sind als sogenannte Aufgeklärte. :smiley:

das abgefahrene am placebo-effekt ist, er funktioniert auch, wenn man weiß, dass man „nur“ ein placebo nimmt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das mal mit Massage von Handgelenk und zwischen Daumen und Zeigefinger versucht. Hat zumind. gegen Reisekrankheit gar nichts gebracht :smiley: :simonugh:

Ich kann mich leider nicht am Handgelenk anfassen, weil ich das Gefühl extrem schrecklich finde :grimacing:

Finde das Band schon grenzwertig und probiers auch nur aus, weil sonst nichts geholfen hat :simonhahaa:

bei all diesen Verfahren muss man eben sagen, das es schwer ist, zu bestimmen wo das Verfahren geholfen hat und wo rein überhaupt die Nähe und der direkte Kontakt mit einem Menschen geholfen hat.

Gerade Menschen die nicht so viel Kontakt, vor allem physischen haben, da ist wahrscheinlich der Punkt nichtmal so wichtig an dem gedrückt wird, sondern dass da ein anderer Mensch, eventuell sogar des favorisierten Geschlechts, eine Stunde physisch mit einem beschäftigt (und das meine ich jetzt komplett ohne sexuellen Kontext)

1 „Gefällt mir“

Habe zumindest mal im Forum davon geschrieben.

War aber nicht im Shopping Thread.

Gerade durch geguckt.

Wahrscheinlich Hardware Thread.

Gut möglich was und warum mir etwas hilft ist mir dann aber letztendlich egal solange es hilft.

1 „Gefällt mir“

Das find ich auf jeden Fall auch und ich schwör zum Teil auch auf Sachen, die andere komplett unnütz finden und andersrum genauso :grinning_face_with_smiling_eyes:

Man darf sich halt nicht nur darauf verlassen. Aber zur Unterstützung nicht verkehrt

Worauf?

Alternativmedizin

Gilt ja nicht nur für Alternativmedizin, ist auch bei vielen „normalen“ Arzneimitteln so, dass sie nicht bei jedem was bringen.
Ich bin zum Beispiel komplett resistent gegen ein Schmerzmittel, das mir mal verschrieben wurde, das hat mich damals auch verrückt gemacht :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Und ganz vereinfacht mal an der Stelle eingeworfen: Wenn die klassische Medizin dich über Jahre im Stich lässt oder dir nicht bei deinen Beschwerden helfen kann, dann bist du froh auf Naturheilkunde oder traditionell chinesische Medizin zurückgreifen zu können.
Es wird immer so schnell auf die Alternativmedizin arrogant eingekloppt, sobald das Stichwort fällt. Aber die Lebensrealitäten, die auf diese ab einen gewissen Punkt ihrer Leidensgeschichte darauf angewiesen waren, werden dabei gerne außer Acht gelassen.

2 „Gefällt mir“

Nein, auf Alternativmedizin eigentlich nicht.

Nur auf so Hokuspokus wie rumpendeln und Globuli. So fair muss man sein :grin:

8 „Gefällt mir“

Das wird aber gerne alles in einen Topf geworfen :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Da sind auch die Hömöopathie-Quatschköpfe dran Schuld, weil die sich immer an tatsächlich wirksame Methoden dranhängen. Das ist besonders bei der Naturheilkunde der Fall. Aber generell sollte man schon immer dreifach vorsichtig sein, wenn jemand irgendetwas von Alternativmedizin erzählt (auch bei Naturheilkunde). Besonders, wenn diese eine Methode einfach alles heilen soll. :ugly:

4 „Gefällt mir“