Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Nicht gekauft, aber beim Ausmisten des Heizungskellers gefunden:

Aus den „Evil Dead“-Filmen weiß ich, dass man aus alten Büchern, die man in Kellern findet, bedenkenlos lesen kann. Und hey, es kommen Dinos vor! Was soll also schon passieren? :cluelesseddy:

Hey, das scheint eine interessante Stelle zu sein… „Khandar Estrada khandos thrus indactu nosfrandus khandar dematos khandar.“:smiling_imp:

Edit: Hey, gibt’s sogar bei Amazon:

15 „Gefällt mir“

Ich finde, dass das Buch irgendwie gruselig aussieht. :flushed:

Du hast es anscheinend grad selbst reingestellt :kappa:

Vielleicht hat es sich selbst inseriert, um seine dämonischen Kräfte zu entfesseln. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Andere Smart Locks Kosten nicht weniger. Es ist sogar erstaunlicherweise so, dass diese Version €70 günstiger als der Vorgänger ist.

Und ja, ich bin auch sonst bisher zufrieden damit.

Was passiert mit denen im Fall eines Stromausfalls/wenn ihre Akkus leer sind?

Benutzt du den normalen Schlüssel oder drehst den Drehknauf auf der Innenseite. Je nachdem auf welcher Seite du dich befindest.

Ah okay, also haben die schon noch einen Schlüssel für Notfälle, gut :thinking:
Auf deren Seite klang das so, als ginge es nur noch elektronisch

1 „Gefällt mir“


Neuer Pickguard für die Tele. Der alte Schwarze hat sich so komisch gewölbt

5 „Gefällt mir“

Nee, du nutzt einfach deinen normalen Haustürschlüssel. Und das geht auch immer. Selbst wenn das Schloss funktionstüchtig wäre.

Was die Elektronik macht ist einfach deinen Schlüssel umzudrehen. Du stülpst quasi das Smart Lock nur über den Schlüssel über.

Und damit das klappt, auch im Notfall, sollte sein Zylinder das Öffnen und Schließen erlauben, wenn auf der anderen Seite ein Schlüssel steckt.

2 „Gefällt mir“

Muss man dazu von innen in den Zylinder oder an anderer Stelle bohren bei der Montage? Und wie lange hält der Akku?

Wie geil ist denn das! Das kannst mir gerne rüberschicken haha.

äh, wenn der schlüssel dann trotzdem geht,
hat dann nicht die tür auf einmal 2 schwachstellen ?

Elektronischer Angriffsvektor und physischer angriffsvektor ?
Statt vorher nur einem.

Sehe jetzt irgendwie nicht was der Vorteil an dem Ding ist ?

1 „Gefällt mir“

Wird nichts gebohrt und nichts geklebt. eurozylinder ragen in der Regel mindestens 3mm über die Tür hinaus, da wird das Smart Lock mit einer Klemme dran befestigt.

1 „Gefällt mir“

Neuer Lesestoff :beancomfy:

Neuer Schreibstoff und endlich ein neues Headset für den PC.

9 „Gefällt mir“

Also die Haustür ist üblicherweise nicht der erste Angriffspunkt. Fenster sind immer beliebter. Aber ja, grundsätzlich schafft das natürlich einen Eintrittspunkt. Setzt aber voraus das ein möglicher Angreifer davon weiß. Von außen sieht man nichts. Dann müsste man WiFi oder Bluetooth hacken und das mit 2 Faktor authentifizierte Konto knacken um dann noch am biometrischen Schloss vorbei um die App zu nutzen. Ein Risiko ist also da, aber zu vernachlässigen. Würde ansonsten auch Probleme mit der Versicherung machen.

Auf der anderen Seite bringt es aber Sicherheit und Komfort. Sicherheit, weil ich einstellen kann, wann das Schloss verriegelt werden soll, beispielsweise nachts oder tagsüber zu bestimmten Zeiten. Wenn ich mich von Haus entferne und die Tür nur zugezogen habe wird automatisch verschlossen. Ich bekomme eine Meldung, wenn die Tür über eine eingestellte Zeit hinaus nur angelehnt ist oder offen steht. Das Schloss ist an eine Alarmanlage gekoppelt.

Wenn ich mich dem Schloss nähere, wird für ein paar Sekunden die Tür samt Falle zurückgezogen. Damit kann man mit vollen Händen oder dem Kind auf dem Arm einfach eintreten. Nach der Zeit wird wieder verschlossen.

Es können auch Schlüssel für andere wie Haushaltshilfe oder Handwerker ausgeteilt werden. Entweder über die App, NFC oder Keypad. Das hilft auch älteren oder bewegungseingeschränkten Personen.

2 „Gefällt mir“

Ja gut das Haushaltshilfen Problem habe ich ich meinem „Anwesen“ nicht :wink:

Und Handwerker in der Wohnung, da sollte man ja eh dabei sein.

Für dich muss es ja auch nichts sein. Vielleicht kennst du aber ältere Menschen die davon profitieren oder jemanden der Ferienwohnungen hat.

Und ich habe weder Interesse noch Zeit meinen Handwerkern auf die Finger zu schauen. Es wird besprochen was gemacht werden soll und wenn das länger am Tag oder sogar mehrere Tage geht, bekommen die natürlich einen Schlüssel. Bei Abnahme wird dann der Schlüssel wieder übergeben.

2 „Gefällt mir“