Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Meine Frau darf davon NIEMALS etwas erfahren. :see_no_evil:

(Star Citizen - Anvil F7C Hornet MKII)

3 „Gefällt mir“

Was kostet sowas?

Ich habe mir vorhin auf Steam Kao the Kangaroo 1 & 3 gekauft und habe somit alle Teile in meiner Datenbank den aktuellen Teil habe ich bei Epic Games in meiner Bibliothek weil es den dort mal kostenlos gab.

Für alle die dieses Spiel nicht kennen das ist ein 3D Action Jump and Run wo der erste Teil Anfang der 2000er Jahre rausgekommen ist und der zweite Teil erschien Anfang der 2000er Jahre in Polen und so Mitte der 2000er Jahre auch bei uns der dritte Teil wo es um mysteriöse Dinge im Vulkan geht der kam so Ende der 2000er Jahre raus und das aktuelle Reboot das kam vor zwei Jahren oder so raus.

Mehr als mir lieb ist, weniger als man eigentlich dafür bezahlen müsste. Durch „Angebots-Ketten“ bin ich bei der jetzt bei insgesamt 110€ + 10€ für den Skin.

Menge Geld für ein virtuelles Schiff. Andererseits unterstütze und verfolge ich das Projekt jetzt schon seit vielen Jahren und hab seitdem knapp 300€ insgesamt investiert. Eigentlich noch ein recht „günstiges“ Hobby.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja richtig geil. Meine größte Sorge ist ständig, dass ich ohne Schlüssel aus dem Haus gehe.
Klingt auf jeden Fall nach einer super Erleichterung. Kannst ja dann mal berichten, wie gut und einfach das funktioniert.

Bisher gibt es nur eine störende Sache, wenn das Geofencing (zur komplett automatischen Türöffnung mal nicht geht) und ich schon nah an der Tür bin, wechselt die Verbindung von Bluetooth auf WiFi und ich kann das Türöffnen noch nicht anklicken in der App. Das dauert insgesamt nicht länger als den Schlüssel zu benutzen, aber es könnte fixer gehen, wenn die Verbindung nicht neu aufgebaut werden müsste.

Muss ich mal schauen, wie ich das verbessern kann. Entweder technisch oder in meinem Ablauf.

naja, und da gehst ohne handy aus dem haus, das gleiche Problem.

also mein handy lass ich öfter daheim liegen, als meine schlüssel.

weil die schlüssel sind einfach immer in der hosentasche und fertig.

Du hast den Haustürschlüssel immer in der Hosentasche? Auch wenn du auf der Couch liegst o.ä.?

Ich hab doch daheim in der wohnung nicht meine draußen Hosen an.

2 „Gefällt mir“

Heutzutage muss man schon froh sein, wenn die Leute überhaupt Hosen anhaben, wenn die vor die Tür gehen.

1 „Gefällt mir“

Also müsstest du im Notfall entweder
A: Schnell deine Drinnen-Hose gegen deine Draußen-Hose tauschen oder
B: Schnell deine Draußen-Hose aufsuchen und den Schlüssel aus der Tasche holen?

1 „Gefällt mir“

Ihr macht mich echt fertig :rofl:

6 „Gefällt mir“

Einfachste Lösung: einfach beides immer in den drinnen und draußen Hosentaschen haben. Braucht man halt zwei Handys, und zwei Schlüssel, aber dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man einen mal verliert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gehört, man muss sich nicht umziehen, um an den Schlüssel zu kommen, sondern holt ihn im Notfall aus der Hosentasche. :beanlurk:

Und bzgl. nach Hause kommen und sich umziehen:

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja meine genannte Variante B
Es sei denn, man hat immer die Draußen-Hose überall in der eigenen Wohnung in Griffweite, damit man diese nicht aufsuchen muss

Hast du deine Schlüssel immer bei dir? Meine sind in meiner Handtasche (die im Flur liegt) mit meinem Portemonnaie. Selbst mein Handy ist nie immer in meiner direkten Nähe. Ich müsste sie also immer aufsuchen, ganz ohne die @Angrist Variante. Gehe stark davon aus, dass Angrist seine Draußenkleidung an einem Ort lagert (wie einem Schrank o.ä.).

Bei dir liest es sich so unüblich von seinem Schlüssel/Handy getrennt zu sein.

Nein, meine Schlüssel landen nach dem ich die Haustüre aufgeschlossen habe im Flur in einer Schale, an der ich zwangsläufig beim nach Hause kommen oder das Haus verlassen dran vorbei komme (was nicht ausschließt, dass ich die Schlüssel vergesse mitzunehmen).

Bei @Angrist klang es so, dass es quasi unmöglich ist seine Haustürschlüssel zu vergessen, da die sich immer in der Hosentasche befinden.

Da das alles eh nur Haarspalterei ist, hab ich es einfach nur auf die Spitze getrieben :smiley:

Edit: Im großen und ganzen kann man für sämtliche smarten Produkte Pro und Kontras finden. Die einen genießen den einhergehenden Komfot, während andere es als überteuterten Quatsch ansehen.

Was für ne geile Diskussion ist das bitte?! :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Rbtv entwickelt sich immer mehr zur Kommentarspalte von Chefkoch.de

2 „Gefällt mir“