Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Das Gleiche hat man bei Ebay doch auch, man muss halt auf die Bewertungen gucken.

3 „Gefällt mir“

Wobei Etsy dann wahrscheinlich 10 mal so viel kostet wie AliExpress

Natürlich. Und ja, findet man überall, ich seh auch dauernd Werbung auf Twitter für Aliexpres Kram nur eben zum dreifachen Preis.

Viel Vergnügen beim Puzzlen!
Ich hab allein 12 oder so, die beim Umbau runter gingen und jetzt an anderer Stelle wieder drauf müssen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Je nach dem was man will hat Ali Express allerdings Abnahmemengen im dreistelligen Bereich.

ne das ist Ali Baba,
ali express ist ja eher direct to customer und da geht meist fast alles.

Bei dem was ich gesehen habe (ist natürlich auch nur ein kleiner Ausschnitt) gab es den Kram auch einzeln.
Ist ja an für sich auch nichts verwerfliches, sind halt Wiederverkäufer in gewissem Sinne.

Klar, als Kunde tut man eh immer gut zu recherchieren und zu vergleichen.

Okay ich habe nie auf den Unterschied geachtet. Hat man da nicht den selben Useraccount?

nicht das ich wüsste,
ali baba ist auch weit komplexer weil du da teils wissen musst was du tust, sonst landet die ware irgendwo am zoll und du hättest vorher irgendwas anmelden müssen etc, was du gar nicht wusstest.
Gerade weil man da bei Alibaba ja auch eher größere Mengen bzw auch ganz andere Sachen bestellen kann (zb 1000 Liter Lösungsmittel) als bie Aliexpress.

Bei aliexpress kaufst du evtl 200 Blumenuntersetzer, bei Alibaba fragst du Firmen an, ob sie für dich 2000 haben oder handelst aus was es kostet wenn sie 5000 für dich herstellen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute gelernt, dass… :beannote:

Hab mal ein meinen mails nachgeschaut und es ist in der Tat AliExpress das ich schon genutzt habe. Dachte bisher das wäre zusammen eine Plattform.

Herbst/Winter mache ich mir gerne mal Kerzen an. Üblicherweise Discounterware.

Hab jetzt aber mal in einem Anfall mir für 19 Eur eine Yankee Candle bestellt. Ist doch größer als ich dachte und wenn sie wirklich 150 Stunden brennt geht es fast.
Geruch ist allerdings jetzt auch nicht intensiver als bei anderen Duftkerzen.


6 „Gefällt mir“

Schmückt jetzt mein Schlafzimmer.

9 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Hab heute nicht nur bei den Merinowoll-Sachen zugeschlagen, sondern auch ein paar Süße Hand/Fingerpuppen gekauft

3 „Gefällt mir“

Hab zwar Hausschuhe, aber bin nicht so der Hausschuh Typ. Daher:
image

Und ein dickes Motatoes Paket (ja … ich weiß) an dem ich wohl einige Wochen futtern kann :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir letztens bei Lidl eine Yankee-Candle mitgenommen, ich muss sagen, die riechen wirklich intensiver als billige Duftkerzen und vor allem hatte sie nicht diesen komischen unangenehmen Beigeruch, den sonst alle Duftkerzen haben.
Allerdings hat sie so intensiv gerochen, dass sich der Duft über die trocknende Wäsche gelegt hat und jetzt riechen die Klamotten latent komisch :smiley:

Solange du nicht die Sorte „Blauer Dunst“ genommen hast, würde ich mal behaupten es könnte schlimmer sein. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Um auch zusätzlich ein bissl eine kulturelle Einordnung zu gewähren, worauf sich The Last Unicorn im Opening bezieht:

1 „Gefällt mir“

Die Sorte heißt „Perfect Pumpkin“ und riecht ziemlich nach Walnuss. Das ist aber so ein Geruch, der ohne Kontext, also ohne zu wissen, was es sein soll, sehr komisch riecht.
So wie wenn im Büro jemand irgendwo eine Tupperdose mit Gulasch aufmacht und man sich fragt ob jemand in den Raum gestrullert hat.

Noppensocken sind auch einfach die besten Hausschuhe.