Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Hang 'em low!

1 „Gefällt mir“

So the rats can get em! träller

MANTAR! Junge! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Reibeschüssel für meine Eltern zu Weihnachten und eine kleine Keramikreibe für mich:

9 „Gefällt mir“

das ist doch das klassische produkt wo es auf jedem großen Wochenmarkt und co einen überteuerten Stand davon gibt,

das taugt wirklich was ?

Was reibt man da, wenn man jetzt nicht viel frischen ingwer benutzt.

1 „Gefällt mir“

So eine wollt ich mir evtl auch kaufen. Hab richtig hübsche auf dem Weihnachtsmarkt gesehen in groß und klein. Schlauerweise waren aber keine Preise ersichtlich und ich hab mich nicht so wirklich getraut, nachzufragen :beanderp:

Knoblauch, Ingwer, Zitronenschale, Parmesan,… gibt so einiges, was damit geht :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das kann ich auch noch nicht sagen. Ich hab einfach nur nach nem Geschenk für meine Eltern gesucht und fand die ganz hübsch, gerade die große ist im Zweifel einfach ne Schüssel und gut ist.
Die kleine hab ich einfach mitgenommen, um selbst bissl zu probieren. Knoblauch, Muskat usw.
@LaRocca Also bei dem Stand bei mir kostete die kleine 10 Euro und die große Schüssel 28 Euro. Es gab noch eine mittlere Schüssel, die müsste also preislich irgendwo dazwischen liegen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab so ne kleine, benutz ich für Chili und Knoblauch. Selber hätte ich mir jetzt keine gekauft, aber taugt schon was :relieved:

3 „Gefällt mir“

Also ich hab auch eine (geschenkt bekommen) und das Ding ist schon cool. Nutze es vor allem (wie alle hier offenbar^^) für Knoblauch, Ingwer und Muskat.
Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es da qualitätsmäßige Unterschiede gibt.

Ah ok, ja ich wüsste bei meiner Mutter zb (Vater kocht eh maximal Rührei) dass so ein Teil eh im Schrank ungenutzt verschwinden würde weil „hab ich die letzten 40 jahre nicht gebraucht, was soll ich damit?“

Woah bei der Frage musste ich eben an meine Oma und ihre Apfelreibe denken:
Unbenannt

Das teil weckts instant Flashbacks zum kleinen Eusebio der immer lecker geriebenen Apfel gegessen hat :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ja, ist bei meinen Eltern nicht viel anders. Was schenkste alten Leuten, die nichts mehr brauchen? Ist halt hauptsächlich die Geste, nicht der Nutzen.

1 „Gefällt mir“

Nichts :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wäre mir auch am liebsten. Da sie sich aber nie verkneifen können, mir was zu schenken ist es ein Kreislauf, der erst mit ihrem Tod enden wird. :woman_shrugging:

Naja auch die konsumieren ja noch :smiley:
Auch mein Vater freut sich noch immer über ein gutes Buch und zur Not gibts ein neues Espresso-Set.

Parmesan ? Ist der nicht zu fest ?

Häufig gelingt mir da auch was stimmigeres, dieses Jahr wirds halt mal ne Schüssel. Bei meiner Mutter ist es noch etwas leichter, die stickt zum Beispiel relativ gerne oder puzzelt.
Mein Vater säuft sich Abends einen rein, schaut die immer selben Sendungen im Fernsehen und hat auch sonst keine Ambitionen. Am Essen meckert er noch gerne rum.

Okay, bei mir ist es eher anders herum. Ich weiß immer nie, was ich meiner Mutter schenken soll. Back-und Kochutensilien finde ich da immer aus feministischer Perspektive bedenklich, weil sie da eh schon das Meiste macht und das für mich so rüber kommt, wie nen Staubsauger zu verschenken, damit sie dann immer saugen darf.

1 „Gefällt mir“

Darf die in die Spülmaschine?

Habe sowas noch nie gesehen (oder übersehen).

Dafür

wäre die perfekt! Nicht jedes Mal Reibe und Schüssel rausholen müssen, direkt beides zusammen.

1 „Gefällt mir“

Hab extra gefragt - ist spülmaschinengeeignet.

2 „Gefällt mir“