Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Da sie normalerweise aus Keramik ist, müsste sie Spülmaschinengeeignet sein

Nice. Auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt gibt es sowas nicht (dieses Jahr sogar viele Platzstände unbelegt), aber vllt. auf einem anderen.

Das ist so klasse ey, danke fürs Zeigen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte sowas auch vorher noch nicht gesehen, bin aber auch zu selten unterwegs auf Märkten. Spontan findet man die aber auch im Netz, schaust du zum Beispiel hier:

Verbrauchsgegenstände Verbrauchsgegenstände verbrauchsgegenstände.

Einmal in der Adventszeit, am besten mit 1-2 Kumpels ins Auto und dann zb Frankreich oder Italien für nen Tag, größere Stadt und bisschen Spezialitäten udn co kaufen und dann großen Delikatessenkorb für die eltern, mit Dingen die sie sich nie selbst kaufen würden bzw es ja gar nicht kennen weil Ausland.

Spezielle Nudeln, guter Käse, Öle, Gewürze/Mischungen, belgische Biere etc etc etc.

Gerade so riesen französische Supermarkttempel wo es auch unendlich Dinge gibt die es bei uns nur in Delikatessläden gibt da kann man wunderbar für die Family spezialitäten einkaufen.

Und die Sie dann nie essen werden :beanlul:

Ja, hab ich auch schon alles gemacht. Mein Vater ist aber einfach unerträglich momentan, der meckert an allem rum. Da mache ich mir nicht die Mühe, nur um mich hinterher darüber zu ärgern.
Das einzige, was den freuen würde wäre Alkohol - das ist aber für mich keine Option, weil er Säufer ist.

Ooooder Delikatessenläden bzw. Abteilung oder per Onlineversand.

Diese „1 Tagestrips“ lesen sich schön Süddeutsch. :sweat_smile:

Danke, werde mich da erkundigen.

1 „Gefällt mir“

Vekommen wird da nix gelassen.
Klar würde ich jetzt denen Wasabi schenken, der würde einmal probiert und nie wieder benutzt.

Aber französischen Käse, belgisches Bier, tolle Würste, spezialitäten im Glas, etc etc,
das wird schon gegessen.-

1 „Gefällt mir“

Schenkt im Alkoholfreies Radler :beansmirk:

Beepoooo !!
:simon: :teamgregor:

1 „Gefällt mir“

This. :smiley: Dafür muss man nicht nach Frankreich fahren.

Sind hier auch in einen Delikatessenladen gegangen, wo es eine große Auswahl an Ölen, Essig und Co. gab und da was für meinen Vater und Onkel zusammengestellt. Beide kochen und das ist ungefähr das einzige, was man ihnen schenken kann. :smiley:

Oder selbst in größeren Bioläden gibts ja einige hochqualitative Lebensmittel, die man gut verschenken kann.

Endlich ein Panorama-Bildschirm für die ästhetischen Penisfotos :donnie: :kappa:

Scherz, viel spaß damit. Sieht auf jeden Fall mega cool aus das Bildschirm :slight_smile:

wenn man das mit nem roadtrip kombiniert ist das aber immer ganz nett,

plus das es ja nicht ultra deluxe delikatessen sein müssen,
viele sachen in französischen großen läden sind jetzt auch einfach anders oder in anderen sorten als bei uns.

Plus frischwaren will ich jetzt auch nicht ewig in der Post rumkurven sehen bzw hat die der onlineshop dann wohl nicht.

Auch hätte ich bei einem Shop der evtl x000 artikel hat, gar keine ahnung und null bock mich durch 100+ seiten zu klicken.

da läuft man lieber durch Läden

Sorry, aber vor Weihnachten hätte ich dafür echt nicht die Zeit :sweat_smile:
Und gerade wenn man ein ganzes Stück weiter weg von der Grenze wohnt. Was bei mir jetzt nicht so das Problem wäre, aber ich muss schon gucken, wie ich meine Geschenke zeitlich zusammenbekomme, da fahre ich jetzt nicht noch extra in ein anderes Land, wo wahrscheinlich auch noch viel los sein wird.

Und ich hab ja auch gesagt, dass man in nen Laden gehen kann, bin ich ja auch

Aber es gibt auch genug Delikatessen, wofür man nicht extra irgendwo weit weg hinfahren muss, gerade für Öle, Würste, Tee etc. In dem Laden, wo ich war gabs auch sehr gute Beratung (und kostenlosen Glühwein :smiley:)

1 „Gefällt mir“

Ja gut, bei mir sind es 230km nach Strasbourg, sprich autobahn morgens und hin,

dann tagsüber bisschen strasbourg und einzelne Läden und Rucksack füllen und dann auf Nachmittag eines der riesen Einkaufszentren und dort die anderen Sachen besorgen.

Klappt eben bei meiner älteren Verwandschaft gut, weil die alleine schon dadurch geflasht sind dass es alles aus Frankreich sind und die nie auf den Gedanken kämen Urlaub im Ausland zu machen.

Unterhosen.

Nichts.

Neuer Bürostuhl. Ich möchte nie wieder woanders drauf sitzen. :smiley:

11 „Gefällt mir“

Neuer Weihnachtspulli :beanaww:
Meint ihr, den kann ich anziehen, wenn ich an Weihnachten meine seeehr katholischen Eltern besuche? :beansmirk:

9 „Gefällt mir“

Why not? Ich mein, sie müssten dich ja kennen.