Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Do you want to take us on the arm with your sillysentence?

Genau, mal schauen ob das irgendwie wirtschaftlich tragbar werden wird in der Lebenszeit. Wenn nicht ist aber auch okay und entlastet zumindest das Stromnetz.

Der Solateur arbeitet nur mit einem Batteriehersteller. Daher war die Wahl zwischen 2,75 und 4,8 kWh Speicher als kleinste Varianten. Da der Unterschied dann bei etwa 10% lag, hab ich den größeren genommen.

Hoffe den dann in den Wintermonaten mit einem dynamischen Strompreis zu laden, wenn der Strom günstig ist und das dann zu verbrauchen, wenn der Strom teuer wäre.

1 „Gefällt mir“

Wir haben einen neuen Milchaufschäumer.

4 „Gefällt mir“

Seit vergangener Woche endlich erhältlich nun schon an meiner Tür:

Willkommen im 21. Jahrhundert liebe Haustür

1 „Gefällt mir“

Neuer Bass, hatte den schon Jahre lang gesucht.

12 „Gefällt mir“

Das ist aber doch schon ne nicht so preisgünstige Investition.
Aber wenn Du damit zufrieden bist, go for it.

Nicht gekauft, aber beim Ausmisten des Heizungskellers gefunden:

Aus den „Evil Dead“-Filmen weiß ich, dass man aus alten Büchern, die man in Kellern findet, bedenkenlos lesen kann. Und hey, es kommen Dinos vor! Was soll also schon passieren? :cluelesseddy:

Hey, das scheint eine interessante Stelle zu sein… „Khandar Estrada khandos thrus indactu nosfrandus khandar dematos khandar.“:smiling_imp:

Edit: Hey, gibt’s sogar bei Amazon:

15 „Gefällt mir“

Ich finde, dass das Buch irgendwie gruselig aussieht. :flushed:

Du hast es anscheinend grad selbst reingestellt :kappa:

Vielleicht hat es sich selbst inseriert, um seine dämonischen Kräfte zu entfesseln. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Andere Smart Locks Kosten nicht weniger. Es ist sogar erstaunlicherweise so, dass diese Version €70 günstiger als der Vorgänger ist.

Und ja, ich bin auch sonst bisher zufrieden damit.

Was passiert mit denen im Fall eines Stromausfalls/wenn ihre Akkus leer sind?

Benutzt du den normalen Schlüssel oder drehst den Drehknauf auf der Innenseite. Je nachdem auf welcher Seite du dich befindest.

Ah okay, also haben die schon noch einen Schlüssel für Notfälle, gut :thinking:
Auf deren Seite klang das so, als ginge es nur noch elektronisch

1 „Gefällt mir“


Neuer Pickguard für die Tele. Der alte Schwarze hat sich so komisch gewölbt

5 „Gefällt mir“

Nee, du nutzt einfach deinen normalen Haustürschlüssel. Und das geht auch immer. Selbst wenn das Schloss funktionstüchtig wäre.

Was die Elektronik macht ist einfach deinen Schlüssel umzudrehen. Du stülpst quasi das Smart Lock nur über den Schlüssel über.

Und damit das klappt, auch im Notfall, sollte sein Zylinder das Öffnen und Schließen erlauben, wenn auf der anderen Seite ein Schlüssel steckt.

2 „Gefällt mir“

Muss man dazu von innen in den Zylinder oder an anderer Stelle bohren bei der Montage? Und wie lange hält der Akku?

Wie geil ist denn das! Das kannst mir gerne rüberschicken haha.