Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Wir haben auch so ein Doppelgerät und das macht eigentlich absolut was es soll.

Wovon wir wieder Abstand genommen haben, ist direkt das volle Programm (Waschen + Trocknen) durchlaufen zu lassen.

Bei unserer Maschine (kann natürlich je nach Gerät anders sein), sind die Sachen so verknubbelt, dass wir immer einmal die Wäsche rausnehmen und auflockern müssen, damit sie vernünftig trocknet.

Kommt aber auch nicht sooft vor, da wir eigentlich eh nur solche Sachen wie Bettwäsche und Handtücher durch den Trockner jagen, der Rest wird normal Luftgetrocknet.

1 „Gefällt mir“

Das gibt es noch? Tageszeitabhängigen Strompreis?

Eher wo die eigene Solaranlage läuft und dann kein externer Strom bezogen wird.

Aber wenn man schon auf Strom achtet, würde ich einfach den Trockner sein lassen und auf den Balkon hängen. Klar mit kleinen Kindern fällt dann oft sehr viel an, dass die Trockendauer zu lang sein kann, aber für mich ist es immer die erste Wahl.

Ah ok.
Hatte schon so 90er Feeling, wo neben dem Telefon eine Karte lag, zu welcher Uhrzeit die Minute wie viel Pfennig kostet.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe zwei Kinder und keinen Trockner :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Und einen Garten mit großer Wäschespinne :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Nein keine Wäschespinne

Eine normale große Spinne :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Ja, Tibber derzeit als einziger Anbieter, ab 2025 verpflichtend für jeden Stromabieter. Gibt dann die Preise vom Spotmarkt.

Dabei hast du dir doch erst eine neue Waschmaschine gekauft… Warum kein Kombigerät, wenn es dich bedrückt? :sweat_smile:

Lufttrocknen ist super, wenn man die Möglichkeit hat.

Es bedrückt mich überhaupt nicht.
Außerdem ist meine Waschmaschine nun auch schon 2 Jahre alt

Trockner macht Handtücher und Ähnliches wesentlich flauschiger und nicht so kratzig. Würde selbst ohne Kinder nicht auf einen Trockner verzichten.

2 „Gefällt mir“

Und es hilft bei Flusen, Tierhaaren u.ä.
Hab trotzdem keinen Trockner :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Aber der :beanfeels:? :beannotsure:

Habe mich jahrelang gegen einen Trockner gestellt „Stromverschwendung, unnötig“ und versucht in meiner Hohen-Luftfeuchtigkeitsbude die Wäsche zu trocknen (Waschkeller, Balkon, Garten keine Option, da nicht richtig vorhanden). War beknackt. Habe mich irgendwann überreden lassen und joa, beste Entscheidung überhaupt. Den Großteil der Wäsche kann ich trocknen und die Kleidung, die keinen Trocknen mag, wird normal luftgetrocknet wie vorher auch. Alleine schon das Platzproblem hätte mich zum Umdenken motivieren sollen, aber naja.

@LaRocca man braucht dazu auch einfach den Platz sowie das Geld, wenn man nicht gerade die Waschmaschine tauscht und auf Kombi setzt.

4 „Gefällt mir“

Für mich bleibt der trockner Geldverschwendung :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Kommt immer auf die Umstände an tbh Wenn man alleine wohnt und die Wohnung oder andere Gegebenheiten Lufttrockenen zulassen, verständlich keinen zu wollen. Wenn man mit mehreren Leuten zusammenlebt und der Platz begrenzt ist oder es die Umgebung nicht hergibt, sinnvoll luftzutrocknen, ist es keine.

2 „Gefällt mir“

Bin ich übrigens auch dran interessiert mir zu holen. Ich warte eigentlich nur noch auf die korrekte ID vom Stromzähler.

Neuen Receiver ist angekommen.
Da die Freischaltung aber erst morgen ist, muss der Aufbau noch warten.

3 „Gefällt mir“

Hat die EM Werbung also funktioniert :grimacing:

Ne. Ich hab schon seit Jahren MagentaTV. Hab nur den Receiver gewechselt.

1 „Gefällt mir“