Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Kann der eigentlich mehr als die Android TV App?

Keine Ahnung :man_shrugging:

Wieviel sind Trockner in Luxustoaster?

Darf ich mal fragen, ob das Tauschen problemlos geht? Meine Eltern haben Magenta und tun sich etwas schwer, weil sie auch ständig auf Senderzahlen schalten, und da aktuell nur die Sprachsteuerung für haben.

Da wäre ein Receiver mit Zahlen schon super.

Also ich bin vom Mediareceiver 401 zu One gewechselt. Da kann man gar nichts mitnehmen. Also alles neu einrichten und so.
Der One hat aber zwei Sprachassistenten (Google und den von der Telekom selbst), das hat vorhin beim Testen schon problemlos geklappt. Man kann wohl auch einfach den Sender sagen, den man sehen will, das konnte ich aber noch nicht testen, weil ich erst ab morgen Zugriff auf das neue MagentaTV habe. (Der 2. Gen.-One-Receiver funktioniert nur mit MagentaTV 2.0, weshalb eine Umstellung notwendig ist)

Was meinst du mit „Receiver mit Zahlen“?

1 „Gefällt mir“

„Silent Night, Zombie Night“ war Gratis-Beilage zu TCM3. Den habe ich schon als UK-DVD, aber habe mir dann doch noch das Bootleg geholt, da ich keine Mondpreise von bis zu 200,-€ für das Mediabook zahlen will. Immerhin ist der Film deutlich besser als die schrottigen Teile 2 und 4.

„1492“ habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Irgendwie geht der in Ridley Scotts Film-Vita immer recht unter.

3 „Gefällt mir“

Naja, dass man auf einer Fernbedienung auf 2 drückt, um zu ZDF zu kommen und sowas :sweat_smile:

Dankeschön! Aber vielleicht richte ich ihnen das doch ein.

Und sorry, ich meinte Fernbedienung, nicht Receiver. Die Hitze lähmt mein Gehirn.

@NaitomeaX @Kazegoroshi
Ok. Hat nicht jede Fernbedienung zahlen? :sweat_smile:
Also der hier hat es auf jeden Fall. Find hier auch ganz cool, dass die einen Licht- und Bewegungssensor hat. Ist es dunkel und man greift zur Fernbedienung geht automatisch eine Tastenbeleuchtung an. Das wird mir auf jeden Fall sehr helfen :sweat_smile:

Nee, schon lange nicht mehr. Mein Samsung TV und FireTv Stick haben keine Zahlen.
Hatte mal einen DVBT Receiver, der hatte zwar Zahlen, da konnte man aber die Sender nicht unprogrammieren.

Mein alter LG TV hatte auch schon keine Zahlen, dafür so eine Wii-Fernbedienung mit Zeiger und Bewegungssteuerung :crazy_face:
Da konnte man dann auf dem TV die Fernbedienung mit Ziffern einblenden und raufklicken. Klingt cool, ist aber total umständlich und mit jedem Update wurde die Software langsamer bis hin zur Unbenutzbarkeit.

Wie macht man das dann? Nur mit zappen und Sprachsteuerung? Wie unpraktisch.

1 „Gefällt mir“

Sprachsteuerung nutze ich nicht, also mit durchschalten, ja. Oder mit Pfeiltasten die Zahlen im UI finden und schnell genug eingeben.

Wie ätzend :sweat_smile: Hätte ich gar keinen Bock drauf. Und das sag ich, der Alexa sagt, sie soll die Heizung anstellen. Aber da erspar ich mir zumindest den Weg und das manuelle Einstellen. Aber wenn ich die 3 einschalten will, will ich ne Taste drücken und gut ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da sind Knöpfe für Netflix und Prime drauf. Mehr brauche ich nicht.

3 „Gefällt mir“

Eine universalfernbedienung sollte abhilfe schaffen.

Genau, so machen es meine Eltern bei Magenta. Sprachsteuerung und durchschalten. Darum würde ich sie gerne wechseln lassen.

Was haben die denn aktuell? Weil ich hatte bei Magenta bisher immer Tasten. Haben die diesen Stick?

Ich hab ehrlich gesagt grad vergessen, wie es heißt. Irgend nen Media-Receiver.

Als sie vor ein paar Monaten ein Vertragsupdate hatten, gab es den. Die alte Fernbedienung geht auch nicht dafür, und universale auch nicht.

Komisches Teil jedenfalls.

Wird vermutlich der Stick sein. Den hatte ich nie.

Also auch wenn ich das TV noch nicht bewerten kann, finde ich den MagentaTV One schon cool mit der Ausstattung und Bedienbarkeit. Da werden sie sicherlich gut mit klar kommen.

Konnte einfach nicht wiederstehen, weil Frustkauf… :beanfriendly:

Wollte eigentlich ein anderes.
Leider war mein eig Wunsch nicht in Shop aufzufinden…

Der Wunsch:

12 „Gefällt mir“