Ich mag das weiße Armband schon sehr gern. Aber ein blaues, braunes und schwarzes werde ich wohl dazu holen und dann meine mechanischen Uhren erst einmal da acta legen.
An meiner jetzigen roségolden Uhr habe ich zum Beispiel ein braunes Semband aus Metall und Neopren. Sowas würde ich gerne auch dafür finden. Ansonsten wird es wohl das originale braune Lederband. Dank Standardgrößen habe ich aber hoffentlich viel Auswahl.
Kann die was besonderes, bzw muss man den hersteller kennen?
Die Werbeseite erzählt mir nur das was andere Hersteller schon seit Jahren haben, und "mit Ärzten entwickelt " , bei dem ein stockfoto verwendet wird um glaubwürdigkeit zu schaffen, aber keinerlei entsprechende quelle angegeben wird, würde mich nun auch nicht überzeugen, warum ich mich für diesen hersteller entscheiden sollte.
Es ist erst einmal leider eine von wenigen hybriden Smartwatches, heißt erst Uhr und dann kommen smarte Funktionen hinzu. Und nicht, dass man ein beschnittenes weiteres Smartphone am Handgelenk trägt. Großer Vorteil: Akkulaufzeit. Anstatt eines oder vielleicht mal zwei Tagen hält das bei exezessiver Nutzung laut Reviews mindestens eine Woche ohne aufgeladen zu werden, eher deutlich mehr. Die 30 Tage mit denen geworben wird sicherlich nur sehr eingeschränkt in der Praxis.
Da die Teile unter anderem als Schlaftracker zu nutzen sein sollen, ist eine lange Akkulaufzeit essenziell. Ich möchte ja nicht das Ding einmal am Tag für eine Stunde laden müssen. Außerdem trage ich normalerweise eine eher schlichte mechanische Uhr. Ich finde die normalen Smartwatches alle unansehnlich.
Withings ist ansonsten ein französischer Hersteller und Anbieter von Gesundheitsprodukten, beispielsweise Waagen. Und das machen sie seit Jahren. Die Uhren sind klinisch geprüft und irgendwo steht auch, dass Teile zum Beispiel in Zusammenarbeit mit der Harvard Medical School entwickelt wurden (auf dem Telefon finde die Seite aber nicht, schaue später noch einmal am Computer). Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass solche Kooperationen zwar existieren, aber meist eher gut klingen, als tatsächlich revolutionär sind .
Dennoch sind die EKGs oder SpO2 Messung sind wohl einigermaßen akkurat. Geben aber nur Hinweise und ersetzen keine ordentliche Diagnose. Das machen andere Hersteller aber ebenso gut oder schlecht.
Da es sich um ein europäisches Unternehmen handelt, gelten aber auch die europäischen Datenschutzrichtlinien und Informationen werden nicht bei amerikanischen oder chinesischen Servern durchgeschleust. Großer Pluspunkt für mich.
Was @newb sagt. So bin ich auch im vergangenen Jahr auf hybride Smartwatches aufmerksam geworden. Für mich genau der richtige Kompromiss zwischen einem klassischen Uhrendesign und einigen Smartphone-Funktionen, die ich bei einer Uhr aber recht praktisch finde. Und zudem hast du die lange Akku-Laufzeit. Meine Smartwatch von Fossil hält zwei Wochen ohne Aufladung durch.
Ich fange langsam wie mein Papa an und versuche irgendwelche Angebote zu meinen Gunsten zu umgehen und das System auszutricksen.
Wollte gestern drei Artikel bestellen. Es konnte ein 15% Gutschein aktiviert werden. An der Kasse angekommen wunderte ich mich, warum nur so wenig abgezogen wurde. Ich wieder zurück. „Nur für einen Artikel pro Bestellung“.
Ich also wieder alles aus dem Warenkorb rausgeschmissen, dann erst den einen Artikel mit 15% bestellt, dann den zweiten mit 15% und dann den dritten mit 15%… und heute geliefert alle drei Artikel in einem Karton. Aber mit deutlich mehr Rabatt.