Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe du wirst glücklich mit der Waschmaschine.
Wir haben mal von unserem ex Vermieter ne Gorenje Maschine bekommen. (Unsere Stand im Keller, da musste das Wasser auf unbestimmte Zeit abgedreht werden. Unsere war zu groß für die Badezimmertür… Blabla er mußte ein kaufen die passt.)
Gorenje ist der letzte billig scheiß. Bei uns hat die bis zum Schluss nach verbrannten Plastik gestunken beim benutzen. Ging auch nach dutzenden Wäschen nicht weg. Einmal ist sie aus Jux und dollerei ausgelaufen. War nichts undicht, konnte nicht rekonstruiert werden. Danach ging es wieder.
Zum Glück mussten wir die nicht lange benutzen. Ich hoffe du bleibst verschont.

Je nachdem wann du zur Halle kommst so zwischen ner halben Stunde bis Stunde

1 „Gefällt mir“

Also zumindest mein Küchschrank ist von Gorenje und bin mit dem hoch zufrieden.

Während meine Waschmaschine von Bauknecht irgendwie bei 95 Grad undicht zu werden scheint :beanlurk: Aber na gut, 60 Grad reicht ja auch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nur bei 95?
Vielleicht hatten wir ein Montagsmodel. Aber high class ist Gorenje halt nicht.
Muss auch nicht. Aber wäre schön gewesen wenn sie vernünftig funktioniert hätte.

Wir haben seit 16 Jahren eine von Privileg. Läuft immer noch wie ne 1.
Hoffentlich noch mal 16 Jahre(min)

Ja. Bei 60 nix. Bei 95 ist immer eine Pfütze vor der Waschine. Also auch nicht hinten am Schlauch. Also entweder kommt das Wasser durch das Bullauge oder durch das Fusselsieb. Aber eben nur bei 95 Grad :sweat_smile:

Hmm.
Komisch das es generell rausläuft. Aber gut für dich! So kannst du wenigstens wachsen :wink:. Vielleicht auch ein Schlauch unter der Maschine? Der sich zu sehr dehnt bei 95?

Also, ich habe vorhin die Maschine 1x leer und 1x befüllt laufen lassen.
Nichts undicht, stinkt nicht, Wäsche sauber und riecht nach Waschmittel. Total leise. Höre in den anderen Räumen nichts. Nur im Flur, Bad und im Wasch-/Stellkammerl. Ich bin zufrieden und läuft eh nur 1x/Woche.
Das lauteste Geräusch ist das Gluckern im Abflussrohr. :ugly:

Ich bin mit gorenje aufgewachsen. In Jugoslawien war in den allermeisten Haushalten jedes Großelektrogerät von denen. Die können also schon was. Und bevor ich mir was aus Fernost betelle, dann doch lieber in Slowenien. Und für AEG, Miele, oder Bauchknecht und Co., verdiene bzw. arbeite ich nicht genug.

Denke eher, du hast ein „Montagsgerät“ erwischt bzw. anderweitig Pech gehabt.

3 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich es bleibt so und meine war einfach ein Montagsmodell

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir überlege wie oft meine Eltern alleine schon ne neue Spülmaschine gekauft haben, während meine seit über 17 Jahren einfach läuft. :sweat_smile: Manchmal hat man einfach Glück, manchmal Pech.

2 „Gefällt mir“

Meine Gorenje Waschmaschine ist letzte Woche nach 12 Jahren kaputtgegangen. 12 Jahre ist fair, war auch kein absolutes Topteil, aber alles gut. Davor hatte ich die Kiste von meiner Oma übernommen, die war am Ende dann doch etwas abenteuerlich. Also jetzt nicht meine Oma.

4 „Gefällt mir“

Hat eigentlich jemand 'ne Idee für kompakte Regale für DVD’s, BD’s und Games? Am besten welche, wo man so viel wie möglich rein bekommt, aber sie selber wenig Platz weg nehmen wie möglich.

Hatte auch noch nie mit Gorenje Probleme, weder Kühlschrank noch Waschmaschine.

Aber @Ikko_Frisch findet eh gefühlt alles scheiße, habe ich den Eindruck. :beanlurk:

Ist auch keine Garantie. Hatten schon Waschmaschinen von denen, die schnell kaputtgingen. Das hat meinen Vater damals richtig geärgert, weil die teuer und DIE großen Marken waren

1 „Gefällt mir“

Also ich hab so eines. Also nicht genau das, meines ist schon 17 Jahre alt :sweat_smile: aber ein baugleiches.

Da kann man halt alle Böden variabel verstellen. Je nach dem welche Höhe man in dem Fach grade braucht.

https://amzn.eu/d/7coj2IQ

Wobei meines deutlich höher ist (so 1,80)

1 „Gefällt mir“

Mein Gorenje-Trockner hat doppelt so lange gehalten, wie das AEG-Gerät. Bei AEG ist zwei Monate nach Garantieablauf die Platine kaputt gegangen und eine Neue hätte fast so viel gekostet wie ein komplett neues Gerät.

2 „Gefällt mir“

DIY. Da kannst du die einzelnen Fächer genau für die Höhe von z. B. Amarays anpassen.

Und es ist nicht komplizierter als ein Fertigbausatz. Material gibt es fertig, in allen Größen, im Baumarkt. Preislich ist es auch nicht viel teurer als die billigen Ikea-Regale.

Auf jeden Fall! Alles und jeden! :roll_eyes:

Naja, deine Bewertungen gehen immer direkt ins „absolut scheiße“, wenn was für dich nicht in Ordnung oder passend ist. Es gibt keine Zwischenschritte. :smiley: Wenn es nicht y ist, ist es direkt scheiße und nicht „schlecht“ „nicht lecker“ oder „nicht dein Fall“, daher der Eindruck. Das hat auch wieder bei der Waschmaschine zugetroffen. ^^

Aha. Was neben der Waschmaschine denn noch?

Pizzasoßen gestern