Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Ging es nicht um käse im Rand?

Du fandest bspw. BBQ Soße scheiße.

Es gab da noch einiges mehr, geht auch nicht darum, dich an den Pranger zu stellen. Nur das erste, was du schreibst, bei einer neuen Waschmaschine: letzte billig scheiße.

Du solltest nicht alles auf die Goldwaage legen. Oder ich muss mehr Smileys ect benutzen um Sarkasmus noch deutlicher rauszustellen…

Ich meine, ein Zitat von Lagerfeld, dass jmd die Kontrolle über sein Leben verloren hat wenn er bbq Sauce(im Original ne Jogginghose) benutzt, mit der Aussage derjenige gehört in den Knast.
Da ist doch nicht wirklich ne ehrliche Wertung zu erkennen, sondern Spaß :joy:

Zur Gorenje:
Naja ich habe halt die Erfahrung mit der Maschine gemacht. Habe aber sofort geschrieben, dass ich hoffe es bleibt in dem Fall alles gut!

Ich mag extreme Aussagen. Das meiste steht ja sowieso zwischen den Zeilen. Go for it.

Edit: Haushaltsgeräte nur von Miele oder wenn es nicht anders geht Bosch/Siemens.

Künstlerische Übertreibung. Mein Reden!

Würs… Gürkchen und Ikko sind ein und die selbe Person :beannote:

3 „Gefällt mir“

Kommen wir mal wieder zum Thema.

Beim lokalen Buchladen bestellt und hoffentlich da wenn ich aus dem Urlaub zurück komme:

Bei Akira ärgere ich mich bis heute, damals nicht die 35. Jahre Edition gekauft zu haben. Naja. Jetzt kaufe ich alles einzeln. Fertig.

1 „Gefällt mir“

FTFY :upside_down_face: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Weil das mit den Lichtschaltern erstmal nix wird einem anderen Problem zugewandt. Luftfeuchtigkeit. Die bekomm ich irgendwie nicht so ganz in den Griff. Deshalb mal diesen Luftentfeuchter gekauft. Mal sehen wie viel Liter er hier raus holt.

Wichtig war mir, dass er selbst die Luftfeuchtigkeit misst und sich je nach Eingestelltem Ziel selbst an oder aus schaltet. Zudem ne Warnung wenn der Behälter voll ist und eine selbstständige Abschaltung. Und durch Rollen und Griff auch gut transportabel in einen anderen Raum.

Jetzt arbeitet er erstmal im Schlafzimmer.

4 „Gefällt mir“

Haben dieses Feature nicht alle* Luftentfeuchter? :sweat_smile:

Auf jeden Fall eine sehr gute Anschaffung! Haben unseren seit längeren und man merkt den Unterschied sehr deutlich.

3 „Gefällt mir“

Habe einen ohne Strom und bin sehr zufrieden

Das mit der Abschaltautomatik wenn der Behälter voll ist ja. Das wäre auch doof, wenn nicht :sweat_smile:
Aber das mit der einstellbaren Zielfeuchtigkeit haben nicht alle, und in meiner Preisklasse auch nur der, den ich gefunden habe :sweat_smile:

Ich meinte schon Geräte. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Haben die elektrischen mehr Vorteile?. Meiner funktioniert top… Aber klar eine Anzeige fehlt zb :sweat_smile:

Ziehen deutlich effizienter und mehr Feuchtigkeit aus der Luft. Die Dinger mit Kieselgel und co. kann ich in meiner Bude mit 70%+ vergessen. Es war zeitweise so schlimm, dass das Salz in der Papierpackung komplett feucht war.

2 „Gefällt mir“

Er ist vermutlich gezielter steuerbar. Ein Granulat (hatte ich auch mal) zieht ja einfach, bis man es austauschen muss. Keine Ahnung, ob ein Granulat nur bis zu einer gewissen Feuchtigkeit zieht oder man damit quasi die komplette Luft trocken legen kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab halt nicht selten 75. Also da muss definitiv einiges raus.
Und ich höre es schon plätschern :sweat_smile:

Hängt natürlich mit der Größe des Raums zusammen.
Noch reicht mir die stromlose Variante. Mal gucken wir es in der neuen Wohnung aussieht :face_with_peeking_eye:

Ich versteh halt nicht, warum das bei mir so hoch ist. Hab weder Pflanzen im Schlafzimmer und lüfte oft. Wobei ich den Eindruck habe, dass es an der generellen Feuchtigkeit nix ändert ob das Fenster auf oder zu ist.

1 „Gefällt mir“

Aktuell, dank dem Wetter, kann ich es ausgeschaltet lassen und habe angenehme 55%.

Aber ich war anfangs bei der Anschaffung so erschrocken wie viel der innerhalb von nur 2 Stunden gezogen hat, wenn Lüften mal wieder nichts brachte. Absoluter Game Changer von 70% runter auf 60% und weniger.

Isolierung der Fassade oder Wände, das ist bei uns bspw. der Fall. Da kann ich so viel Lüften, wie ich will, weil es nur in dem Moment etwas bringt. Das ist arg deprimierend.

1 „Gefällt mir“