Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Es gab eine ganze Menge zuletzt (irgendwie war da sowas mit schwarz oder so). Nebst ein paar weiterer Sensoren für Temperatur und Fensteröffnung, habe ich jetzt auch mal im Angebot das Thermostat von Aqara gekauft (35 €). Ich stand mit ZigBee zuletzt aufgrund meiner Käufe von Sonoff-Geräten auf dem Kriegsfuß. Es stellte sich dabei aber heraus, dass einfach die Sonoff-Geräte das Problem sind und nicht ZigBee selbst.

Bei Aqara ist wirklich alles einfach und simpel gehalten. Die Einrichtung geht super einfach, sie bleiben im Netzwerk (was bei Sonoff ein Problem war) und auch die Polling-Rate ist nutzbar. Nicht so wie bei Sonoff wo ich am Tag vom Temperatursensor verteilt nur vier verschiedene Werte bekam.

Ja, sie sind einen Tick teurer, nur wenn man schon die ganze Wohnung damit ausstattet, dann doch gleich lieber so.

Sollte das Thermostat mich jetzt im Langzeittest überzeugen, kaufe ich bei der nächsten Aktion dann noch weitere.

ZigBee nutze ich über den USB-Konnektor von Home Assistant und damit steuere ich auch die Geräte, dies funktioniert dabei wunderbar und ist sehr responsiv.

7 „Gefällt mir“

Da kommen doch direkt apokalyptische Gefühle in einem auf.

2 „Gefällt mir“

Habe mir Star Wars Lego bei Amazon bestellt. Klebestellen sahen schon etwas merkwürdig aus…
Statt Lego war es mir etwa 1,5kg Nudeln gefüllt. :beanderp:
Ich konnte leider auch nicht angepisst sein, weil es zu verdammt lustig war :beanlul:

15 „Gefällt mir“

Ja hey, soll sich Amazon drum kümmern und du hast noch 1,5 kg Nudeln Gewinn gemacht :joy:

Ein neuer Mitbewohner.

Jetzt werde ich echt alt…kaufe schon Weihnachtssterne.

5 „Gefällt mir“

Rollos hoch, damit die arme Pflanze noch den Rest Tageslicht abbekommt :beanomg:

Das Problem hatte ein Arbeitskollege auch mal.
iPhone bestellt und in der Packung war Shampoo drin :see_no_evil::joy:

Hast dual nachgezählt ob zumindest die Teile Anzahl stimmt?

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir letztes Jahr vom 13. einen Neptune 3 Pro gekauft, welcher für 210€ extrem gut ist.

Ich drucke zwar auch nur relativ wenig, doch wenn ich etwas habe, ist es sehr schön, dass ich privat auch längere Drucke laufen lassen kann, auch ohne eine Firma zu beauftragen, oder bei mir in der Firma zu drucken, wo 8h maximum ist.

Habe mir gestern erst eine Wandhalterung für VR Brillen gedruckt, welche fast 9h gebraucht hat, selbst bei 150% Druckgeschwindigkeit :beanlurk:

Wo wir bei 3D Druckern und Halterungen für VR Brillen sind… :beanderp:

Mein Kauf vom schwarzen Freitag war eine Quest 3S mit Elite Strap als Gratisbeigabe \ :jochen: /

Die Halterung hat extra eine Aussparung für das Elite Strap in der Mitte, ein Kumpel bringt die demnächst an, wenn es ihm besser geht :jochen:

1 „Gefällt mir“

Wo gab es die denn? Hatte die bei Geizhals im Preisalarm drin, da habe ich aber nix von gesehen? Oder war die nicht wirklich reduziert?

wie kann das 9h brauchen, selbst bei 100% infill, kapier ich nicht ?

Vielleicht ABS? Keine Ahnung, habe ich bisher noch nicht gedruckt. Nur zum Beispiel PETG braucht nochmal ein wenig länger als PLA.

Hier in der Stadt hatte Oculus tatsächlich mal wieder jemanden im Saturn, der die Quest bewirbt.
Hab da Rabatt bekommen, weshalb das Elite Strap quasi gratis gewesen ist, dazu noch Batman, welches vorinstalliert war :jochen:

20% Infill mit PLA und diesem Modell.
Eigentlich ist der Neptune 3 Pro schon relativ zügig, doch hier hat das ganze eine Weile gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich ja echt gern spielen…aber wird wohl nie was werden

Ich wurde am Black Friday schwach und hab mir 4 Displates geholt

16 „Gefällt mir“

Ich habe kein Problem. :beanlurk:

7 „Gefällt mir“

Uuh, der eiskalte Engel. Einer der besten Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Das erste mal, dass ich das mit einem Einmalpasswort entgegen nehmen muss :beanlurk: Ich bin gespannt…

Was teures?

Oder sim karte?