Rollkragenpulli und Strickjacke
Jetzt ist es mir eiskalt den Rücken runter gelaufen
Es gab eine… erschreckend… lange Zeit, wo ich Longsleeves unter einem T-Shirt getragen hab
Ich trag das
Business Stubbi
Sieht bei dir sicher besser aus als damals bei mir
Glaub ich nicht
Bin ganz froh in nem Bereich zu arbeiten, in dem es so gut wie egal ist, was man trägt
Hauptsache eine Hose an?
Habe für die Familie als kleines Geschenk Blühpatenschaften erstanden. Höre jetzt aber schon von anderer Stelle, das kommt nicht gut an etc. Weil dann hat man ja „nichts in der Hand“.
Hachja.
Kommt auf die Family an.
So auf dem Land ist das zb ein Geschenk, dass wirklich absolut unterirdisch ankommt.
Ich würde mich auch verarscht vorkommen wenn mir das jemand schenkt.
Für irgendwelche Leute in der Stadt dagegen die finden sowas evtl cool.
Vor allem wenn es auch konkret einen Ort gibt den man evtl mal besuchen kann und es nicht die „0,01qm in Scotland, lord XY“ nr ist
Naja es geht mehr ums Prinzip. Wohnen in der Stadt und haben schon alles. Sehe es nicht ein noch mehr materielles zu kaufen, was sich auch jeder selbst besorgen kann.
Naja, kann nur für mich sprechen, aber deswegen verschenke ich gerne Verbrauchsgegenstände, gerade an meine Eltern oder meine Onkel/Tante weil die schon so viel zeugs haben. (Ausser natürlich ich kriege konkret gesagt, hey vater bräuchte mal neue winterhandschuhe, größe xy)
Gerade im Lebensmittelbereich gibt es soviel, wo ich mir denke das es meine Eltern/OnkelTante evtl mögen könnten aber nie von sich aus probieren würden oder überhaupt kennen.
Teils auch schön aus dem Urlaub mitgebracht zb.
Das hat den Vorteil das man keine Staubfänger verschenkt sondern die Leute es verbrauchen.
Vor 2 Jahren zb im Dezember mal Roadtrip nach Strasbourg übers wochenende gemacht und dann mal rundumschlag leckere Lebensmittel eingekauft.
das alles schönn eine kiste /korb und fertig ist das weihnachtsgeschenk
Gerade wenn es von woanders her ist, wirkt es dann auch gleich viel mehr fancie als es eigentlich gekostet hat
Vielleicht sollte ich daraus ein Business machen? Ich fahre nach Holland und Belgien in den Supermarkt und kaufe da außergewöhnliche Lebensmittel, die ihr dann an eure Familie verschenken könnt.
Find die Idee total schön
Vor allem, wenn man selber nicht den Platz für ne größere Wildwiese hat
naja, diese businesses gibt es ja schon,
thebritishshop, the xy shop etc
deren business ist es ja, Dinge die zb in Englischen Supermärkten 2€ kosten, palettenweise hierherzubringen und hier im webshop für das doppelte zu verkaufen oder so.
Oder jeder Stand auf Weihnachtsmärkten der „italienisches gebäck“ oder was auch immer verkauft mit einem aufschlag von XXX% zu Italien, weil hier es fancy und special ist.
Im sinne von
„Glögg“ ist doch gleich was besseres als „glühwein“
aber klar, wenn du zb X Freunde hast, die dir einen einkaufszettel geben was du bringen sollst, und dann nimmst du noch von jedem 50€ für sprit und den aufwand, zack, hast du zumindestdas wochenende in frankreich bezahlt.
Ich versuche schon bei größeren Geschenken dann eher mal ein Erlebnis zu schenken wie zum Beispiel ein Essen in einem tollen Restaurant etc.
Aber für so ein kleines Mitbringsel finde ich das schwer. Ist mir jetzt aber auch egal, sie kriegen das jetzt und wem es nicht gefällt, der hat Pech gehabt. Letztes Jahr habe ich Rumkugeln bekommen
Der Gedanke leuchtet mir total ein. Bei naturliebenden Menschen kann ich mir auch vorstellen, dass eine geschenkte Patenschaft gut ankommt. Nur es wird nicht bei jedem gut ankommen fürchte ich. Das Geschenk ist ja im Prinzip eine Idee, eine Geste (für den Naturschutz). Das kann sicher einigen gefallen.
Aber so eine Patenschaft ist doch eigentlich nichts groß anderes als eine regelmäßige Spende.
Wenn ich etwas spende, dann bekomme ich dafür das gute Gefühl zurück etwas getan zu haben, das ich für richtig befinde.
Wenn ich aber jemand anderem eine Spende spendiere, dann hat der andere diese Befriedigung nicht.