Ist ein Series-Pad. Aber ich hab da auch nur das eine und kann nicht sagen, ob das ein Dauerproblem bei denen ist. Ich hab auch versucht, es zu fixen mit reinigen usw, hat aber nichts bewirkt.
Und dann stand ich vor der Wahl, mir neue Sticks dafür zu bestellen und die reinzulöten (Null Erfahrung) oder halt mal nach nem neuen Controller zu schauen.
Und der 8BitDo ist bisher sehr zufriedenstellend - für 30 Euro inklusive Hall-Effect-Sticks (soll ja angeblich Stickdrift entgültig verhindern) dachte ich, ich greif mal zu. Auch, weil mich das Digi-Pad sehr angesprochen hat und er noch zwei zusätzliche Bumper hat.
Mal gucken, wie langlebig er ist.
Mit 8bitdo macht man normalerweise nichts verkehrt. Sehr gutes D-Pad in der guten, alten Nintendo bzw. Neo Geo-Qualität. Gute Tasten, Sticks und die Ergonomie passt bei Durchschnittshänden auch.
Ich nutze diverse Controller des Herstellers und sie halten haptisch auch mit einigen überteuerten Profivarianten der bekannten Marken mit. Vom Einstellungsumfang natürlich nicht.
Ich blick da nicht durch. Die haben nen arsch voll pads und duzende usb Empfänger.
Was ist denn jetzt ein normaler xbox layout pad mit usb dongle für den pc? Vielleicht auch zusätzlich noch passend für die switch?
Bluetooth oder 2,4G was ist besser und warum?
Bluetooth ist sparsam, hat eine mittlere Latenz und wenig Reichweite.
2,4 G hat eine bessere Reichweite, bessere Latenz, durchdringt Wände und bietet encrypted Optionen.
Was bei Controllern besser ist, kann ich nicht sagen. Ich behaupte, dass bei diesen geringen Datenmengen Latenzen kaum eine Rolle spielen werden. Vielleicht ist Reichweite hier ein Vorteil, wenn man zwischen PC/Konsole einige Meter überbrücken muss, wäre 2,4 G die bessere Option.
Ich nutze fast immer Kabel zur Verbindung. Der Ultimate, den @Vincent_Malloy gekauft hat, hat doch das XBOX Layout. Für die Switch bräuchte man noch den USB Wireless Adapter 2.
Ich glaube, Controller von normalen Konsolen laufen alle mit Bluetooth. BT hat halt auch den Vorteil, dass man häufig im PC sowieso nen Empfänger drin hat und nicht den Extra Dongle braucht für die 2.4G Verbindung.
Ich spiele aber auch nur mit Kabel am PC, deshalb kann ich da auch nicht sagen, ob man wirklich einen großen Unterschied merken würde.
Ich denke für deine Ansprüche wäre der hier zum Beispiel geeignet. Unterstützt sowohl Switch als auch PC.