Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Sowas kann dir bei jedem onlinespiel heutzutage passieren, da in vielen Fällen lediglich geprüft wird ob du für den download genug Speicher zur Verfügung hast.
Das aber dies quasi ein Archiv darstellt und während der Installation zusätzlich Platz benötigt wird… kann dass dann schon mitten drin abbrechen.

Und nein, es war dennoch kein solch Hexenwerk wie du es hier darstellst.
Klar, es ist vieles einfacher geworden, was aber mMn den viel dchlimmeren Effekt mit sich gebracht hat. Die Form von Technik hat den Großteil des Alltags eingenommen, aber im Verhältnis verstehen immer weniger von uns was und wie es eigentlich funktioniert.

Man Leute. Ich habe jetzt ein bisschen übertrieben.
Chillt mal😂.

Ich arbeite mit PCs seit 386er Zeiten. DOS, das erste Windows. Und alles was an Hardware in der Zeit kam.

Ich wollte ein bisschen überspitzt darstellen, dass sich da einiges geändert hat in der Zeit. Und wenn du jetzt sagst es war früher fast genauso „einfach“ wie heute ist das halt Quatsch!

Es war nie übermäßig kompliziert, natürlich nicht, nur heute ist es meiner Meinung nach eine ganz andere Nummer. Egal ob Hardware zusammstellung, Hardware einbaut, Software, Hardware Kompatibilität, Netzwerkprotokolle ect.

Daher kommt ja dieses Klischee dass PCs im Gegensatz zur Konsole Hexenwerk sind.

War es für mich nie, nur trotzdem hat sich da richtig was getan in Sache Simplifizierung. Viel anwendungsfreundlicher

3 „Gefällt mir“

Ach ja. Die Kinder von heute wissen gar nicht mehr, was das für ein Struggle war, mehrere Boot-Disketten zu haben, weil das eine Spiel mehr XMS und das andere mehr EMS brauchte. Und schaffe ich es doch noch irgendwie den CD-ROM-Treiber im High-Mem unterzubringen, damit ich noch ein paar KiB mehr von meinen 640k konventionellem Speicher nutzen kann?

Und als jahrzehntelanger PC-Gamer seit den 90ern kann ich sagen, dass Konsolen heute immer noch das deutlich zugänglichere Medium zum Zocken sind. PC geht mir echt ständig auf den Keks, weil gefühlt jedes Mal, wenn ich zocken will, erst Grafiktreiber, Maustreiber, Steam/Epic/Ubisoft Connect, Windows und das eigentliche Spiel aktualisiert werden wollen. Passiert alles automatisch und ist daher natürlich kein Hexenwerk, aber zocken an Konsole ist für mich trotzdem hundertmal entspannter.

3 „Gefällt mir“

Für mich ist ja das GeForce Now Abo die absolute Erlösung gewesen :beangasm:

Das funktioniert für mich richtig gut. Ich muss zwar immer wenn ich zocken will (sehr zum Ärger meiner Frau) das Netzwerkkabel durch die Wohnung legen, damit es stabil läuft, aber das funktioniert einfach richtig gut.

Irgendwann in den 90ern (vermutlich mit dem Aufkommen von PS1 und N64) hat mich das PC Fieber halt auch irgendwie verlassen. Ich hatte zwar jahrelang immer noch ein Low-Budget Tower (vor allem für World of Warcraft später), aber hab nie mehr selber dran rumgebastelt.

Konsolen sind halt schon einfach immer noch entspannter zu bedienen. Da geh ich total mit.

Aber es waren trotzdem tolle Zeiten, wo einen Leute für einen krassen Hackerman gehalten haben, weil man in der DOS Oberfläche solche tollen Befehle wie „cd…“ oder „/dir“ kannte :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wir nutzen doch heute noch die DOS Oberfläche :beannotsure:

Ja klar. Konsole ist immer noch einfacher gar keine Frage. Nur cartridge rein und an ist es halt da auch nicht mehr.
Die Dinger haben Betriebssysteme, du brauchst einen Account, du musst installieren. Manchmal dann für neuen Speicherplatz sorgen wenn voll. Patches laden ect.

1 „Gefällt mir“

Die kleine Ricoh war dann doch nicht das wahre daher hab ich für unseren Finnland-Trip (bitte gibt es Nordlichter) nochmal ne andere Kamera geholt und die Ricoh weggeschickt😃

5 „Gefällt mir“

Ich hab sehr lange kein cd… mehr an meinem Laptop eingegeben.

Also ausgenommen heute. Da direkt 2 x :beanfriendly:

Ist das ne Spiegellose Systemkamera oder ne Spiegelreflex?

Oh weh, immer diese System-Medien! :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Spiegellos

1 „Gefällt mir“

Grade festgestellt dass das Objektiv nicht für Vollformat gedacht ist, daher werd ich wohl das 24-50 mitnehmen was bei der kamera dabei war :smile:

Neue Comics!

4 „Gefällt mir“

Elite strap inkl. Akku für quest 3. Neupreis 179e
Ebay Preis 9.50€ :face_with_peeking_eye:

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Nur für echte elite Soldaten

Möglicherweise hab ich eben eine gebrauchte Series X (Zustand wie neu, 2 Jahre Garantie, normaler Lieferumfang wie Original) für 355€ bestellt :beanlurk:

6 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Müsste es nicht „Series X of us“ heissen? :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Aber ein neuer Fernseher muss wirklich noch warten. So lange genieße ich KCD2 in 1080p

2 „Gefällt mir“