Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Hab ihn dann mal zum Testen auch zum wischen los geschickt. Aber nur für drei Räume. Da sieht es schon in der App was chaotischer aus :sweat_smile: Zum einem hab ich „Fein wischen“ aktiviert, er fährt also in kleinen vor- und Rückwärtsbewegungen V-Förmig. Und ich hab gesagt, er soll jeden Raum zwei mal durchwischen. Da ist es cool, dass er beim zweiten Durchgang quer zum ersten wischt. :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Ich sehe, du bist sehr angetan von deinem neuen Spielzeug :smiley:

1 „Gefällt mir“

…die solltest du hoch stellen :sweat_smile:

Ich stell eigentlich alles hoch, was geht (Wäschekörbe, Badezimmermülleimer usw.)

Sonst is ja trotzdem unter den Sachen noch Staub.

Hab ich in anderen Räumen auch. Aber nur jetzt beim ersten Mal. Die Stühle hab ich extra stehen lassen, weil ich mal gucken wollte wie er es handhabt. Und weil ich sicherlich nicht immer dran denken werde, alles frei zu machen, wenn er morgens um 8 startet :sweat_smile:

Er ist aber sehr genau um die Stuhlbeine rum gefahren, damit bin ich schon zufrieden.

Der nächste Schritt sollte eine umfangreiche Sperrmüll-Aktion sein, damit sich der Kleine noch wohler fühlt. Sitzen ist ohnehin ungesund.

Meiner fährt da manchmal auf die Stuhlbeine (is so’n Schwingstuhl oder wie die heißen mit ner durchgehenden Verbindung an den Beinen - ich hoffe, man versteht, was ich meine :sweat_smile:).

Da muss ich die hoch stellen. Bei normalen Stühlen müssten die Beine weit genug auseinander sein damit er da durch passt.

Wohin? :simonhahaa: Mein Tisch ist voll mit Kram

1 „Gefällt mir“

Ne, bei mir sind es ganz normale Beine. Die Rückenlehne geht auch bis zum Boden, weshalb er ja halt auch nicht mehr raus kann.

1 „Gefällt mir“

Ich hab hier diese Stühle von Ikea:

Da tut er sich schwer, wenn er versucht, diagonal wieder rauskommen. Die Stühle sind so leicht, dass er sie manchmal leicht verschiebt und dann erst recht nicht mehr weiß, wie er da raussoll

1 „Gefällt mir“

Und neue Brille ist heute auch angekommen.
Sieht fast so aus wie die alte, aber passt.

12 „Gefällt mir“

Damit siehst du deinen Saugroboter noch besser!

Das Ding soll für mich einfach täglich durch die Wohnung fahren und den gröbsten Staub aufsaugen. Stühle hochstellen kann man beim „richtigen“ Saugen machen.

Jetzt wurd der dann doch mal endlich veröffentlicht… :nun:

5 „Gefällt mir“

:wtf:

1 „Gefällt mir“

Dann braucht er eine Art Hilferuf:

Machen doch moderne Saugroboter bereits.

8 „Gefällt mir“

Man kann bei mir eigene Sprachsamples für die jeweiligen Situationen speichern. Hätte ich irgendeinen Bezug zu Dark Souls hätte ich es für den Feststecken-Hinweis gespeichert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo mofun vr :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“