Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Vielleicht wegen der anderen Videospielreihe :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte ja eigentlich noch die Prime-Tage abwartend mit dem Saugroboter-Kauf, wurde aber schwach und hab ihn doch schon am Freitag bestellt. Da war er reduziert und es gab einen Coupon, sodass er mich 269 Euro gekostet hat statt 349. Fand ich dann schon ok die Ersparnis von 80 Euro.

Jetzt hab ich mir grade die Artikel-Seite noch mal angeschaut. Amazon hat die Reduzierung gestrichen und „nur noch“ einen 70 Euro Coupon. Ich hätte also heute schon 10 Euro mehr zahlen müssen. Die haben bestimmt den Rabatt gestrichen, damit die morgen den Rabatt wieder als „oh, toller Prime Rabatt“ einstellen können :aluhut:

Stand jetzt war ich mit meinem Einkauf am Freitag aber tatsächlich gültiger unterwegs :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das hab ich mir dazu gegönnt. Mein Mann hat es von meinen Eltern (auch mit Würfeln von Cat in the Dicebag) mit orange-gelbem Muster bekommen. Gibt verschiedene Farb-Varianten.

Also FF16 wo sie den Boss „Ultima“ und das Schiff „Enterprise“ genannt haben? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Da ist er nun.
Leider kam er mit leeren Akku, weshalb er jetzt erstmal Stunden laden muss. Es hat aber zumindest vorhin schon mal gereicht, dass er einmal durch die Wohnung ist, um alles kennen zu lernen. Als er anfangen wollte zu saugen, war aber schnell die Grenze erreicht und er ist wieder zurück zur Station :sweat_smile: Dann heißt es jetzt warten :bowing_man:

11 „Gefällt mir“

Hast du ihn Sparky genannt? :smiley:

… und so sieht Timbos Wohnung aus :beannote:

Ja, das Modell heißt Spark 980. Da war das naheliegend :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Googly Eyes nicht vergessen:

13 „Gefällt mir“

Lass uns mal einen Einbruch planen. Hab gehört man kann da Staubsaugroboter abgreifen. Wir müssen nur auf den Mieter aufpassen. Der war mal beim Bund.

Da gibt es noch weit aus mehr.
Ich hab in den vergangenen Jahren Hinweise hier im Forum versteckt. Einer kniffliger als der andere. Löse alle und finde den Jadeaffen bei Sonnenaufgang, um Zugang zu erlangen.

7 „Gefällt mir“

Unmöglich, das Emoji-Rätsel zeigt deine labyrinthartige Denkweise. Du willst die Diebe nur in eine Sackgasse locken.

Durchschaut! :wink:

1 „Gefällt mir“

Beziehungen für’s Leben beginnen nicht auf Tinder, sondern auf Amazon.

1 „Gefällt mir“

Jadeaffen habe ich schon 10 Stück. Die findest du hinter jedem Sofakissen. Hast du auch was interessantes (mit Ausnahme des Roboters)?

Ist ein verstecktes Achievement.

Samsung 870 EVO SATA III 2TB im Prime Day. Hatte die schon auf der Liste, nun war sie nochmal 10 EUR günstiger (99,99). Damit bekommt der Desktop etwas mehr speichern und ich will die Gelegenheit Windows mal ganz frisch zu machen. Je nachdem wie sehr mich Microsoft mit Hürden nervt geh ich vielleicht sogar zurück auf 10. Und die 1TB SSD kann dann die 250GB im Laptop ersetzen.

Dazu ein neuer Rucksack. Ich mag ja große Rucksäcke, weil ich alles mit dem Rad erledige. Der alte Rucksack ist auch schön groß, aber im Prinzip nur ein Stoffsack der dann innen noch eine kleine relativ lose herumhängende Tasche hat. Den Firmen-Laptop habe ich dann auch nur inkl. der Laptoptasche reingetan.
Der Neue ist auch relativ groß (55L) und hat hinten ein separates Laptop-Fach was sehr angenehm ist. Und dazu auch zwei schnell von vorne erreichbare Fächer. Gefällt mir gut bisher.

2 „Gefällt mir“

Erste Reinigung hat er hinter sich gebracht.
Er fährt immer erst die Kanten eines Raumes ab und dann Zickzack, soweit es die Möbel zulassen. Am meisten hatte er da beim Esstisch und den Stühlen im Wohnzimmer zu tun :sweat_smile:

Ansonsten hab ich mal auf den Akku Verbrauch geguckt bei Saugen auf mittlerer Stufe:
Wohnzimmer 15%, Küche 4%, Flur 4%, Bad 2%, Schlafzimmer 7%, Endakkustand war 67%.

Gebraucht hat er für meine ganze Wohnung 35 Minuten.

2 „Gefällt mir“

Meiner bleibt gern mal unter meinen Stühlen stecken. Keine Ahnung, wie der das immer hinkriegt. Geh halt da raus, wo du reingekommen bist du Trottel! :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Ja, da fühle er sich auch manchmal was verloren, weil durch die Rückenlehne und die Beinabstände es auch nur einen Ausgang gibt, wenn er einmal drunter ist :sweat_smile: Hat aber geklappt.

Das macht diese Saugroboter aber auch irgendwie sympathisch. Wie so ein kleines hilfloses Haustier, das man manchmal aus seiner misslichen Lage befreien muss

3 „Gefällt mir“

Ich muss da immer an Yakuza 7 denken, wo der Professor einen Riesensaugroboter gebaut hat der dann ausbüchste und Rentner auf der Straße eingesaugt hat.

6 „Gefällt mir“