Eure letzten Shopping-Errungenschaften IV

Manchmal denk ich mir, ich hätt auch gern sowas. Aber dann denk ich mir wieder, ach quatsch - sowas passt nicht zu mir und ausserdem ist wie Wohnung zu Verwinkelt und dann steht noch so ein Trum in irgendeiner Ecke und will geladen werden.
Schon lustig, wie ich mich immer mehr oder weniger aktiv gegen so technische Spielereien stelle und mich dann lieber über meinen klapprigen Staubsauger aufrege, den ich völlig genervt hinter mir her ziehe.

Die Freude sich aufregen zu können will man sich halt nicht nehmen :sweat_smile:

Ich hab auch seit dem Aufkommen dieser Dinge immer gehadert. Aber letztendlich sind sie jetzt Preis-Leistungsmäßig auf einem für mich akzeptablen Level angekommen und ich hab doch sehr Spaß an so technischen Spielereien.

Jetzt muss es nur noch das Ding in fliegend geben, damit es sich um Spinnweben kümmern kann :kappa:

“Moto” Fahrradpedale aus Deutschland für mein Halfbike.
Die aber aus Japan versendet wurden. :gunnar:

Der Sonnenuntergang kam rein zufällig vorbeigehuscht als ich auf den Auslöser drückte. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ich feiere meinen wischsauger auch. Bediene das Gerät allerdings selbst :sweat_smile:

Ich gebe zu, ich bevorzuge ein Ganzbike.

Deja-vu. Gab’s diese Bild nicht schon mal? Erinnere mich, mich mal über die Pinke Unterbodenbeleuchtung gefreut zu haben :sweat_smile:

Ja, gleiche Insel. An der Stelle mache ich immer
Pause

1 „Gefällt mir“

Hab auch grad gelesen, dass es diesmal ja „nur“ um die Pedale ging :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey, ich versteh den Sinn und die Erleichterung dahinter total.
Mein Bruder ist auch ganz begeistert von seinem Staubsaugeroboter und wollt mir schon zum Geburtstag einen schenken haha.
Ich beobachte das nur an mir selbst, wie ich doch sichtlich aus meiner Haut nicht raus komm und mit dem Gedanken zwar spiele, aber sowas dann doch nicht in mein Leben lassen kann haha. Ich lach da auch viel über mich selbst.
Das geht ja soweit, dass Besuch meine Bluetooth Box, die ich übrigens auch zum Geburtstag geschenkt bekommen hab und mir nicht selbst gekauft hab, schon lachend kommentiert hat, weil das so garnicht zu mir passen würde haha.
Oder erst gestern, als meine beste Freundin und ich uns treffen und sie zu mir meint „Weißt du, was mich am meisten überraschen würde? Wenn du jetzt plötzlich mit einem E-Bike um die Ecke kommen würdest.“
Schon witzig, wenn man das mal so bewusst betrachtet, was man für ein Bild von sich erzeugt - unbewusst, wie bewusst.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, man will diesem Bild, dass andere von einem haben, in diesem Fall des verschrobenen Technikfeindes, dann auch in gewisser Weise gerecht werden. Auch wenn es eigentlich blöd ist,
aber man gefällt sich ja auch in dieser Rolle. Jedenfalls hab ich das bei mir schon in anderer Hinsicht beobachtet.

1 „Gefällt mir“

Ja total. Sowas verselbststädnigt sich auch irgendwann. So eine art self-fulfillng-prophecy.
Die Projektion, die von außen auf dich geworfen wird, ob bewusst oder unbewusst selbst angesotßen, wird irgendwann von einem selbst übernommen - auch wieder bewusst und unbewusst gleichzeitig.

Ich meine wenn man nach „Künstler Klischees“ sucht,

hakst du schon recht viele davon ab :sweat_smile:

Welches Künstler Klischee bedient das denn, Renaissance Künstler?

Ich musste dabei irgendwie an das hier denken:

1 „Gefällt mir“

Wie ich die Dinger gehasst hab…

1 „Gefällt mir“

Ich fand die ganz cool. Ich war nur zu blöd für.

Wenn man sie erstmal am Laufen hat, dann sind die 5 Sekunden cool und dann gerät man 1x kurz ins Stocken und fliegt auffe Fresse.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, das bin ich bei allem, was ich als Kind erklommen habe. Sei es Fahrrad, Pedalo, Rollschuhe, Klettergerüst, Baum…

Nachtrag:
Hui, Sparky lernt tatsächlich dazu und es war nicht nur ein leeres Versprechen. Er hat bisher immer die schmale Stelle zwischen Bett und Fenster (oben rechts) gemieden obwohl er da rein passt. Hab ihn dann einmal gezielt an die Stelle geschickt. Und dann beim nächsten Reinigungsgang ist er selbstständig in die Ecke gegangen.

8 „Gefällt mir“

Die Dinger waren nie Geil, verstehe bis heute nicht wie es die überall geben konnte.