Eure letzten Shopping-Errungenschaften

Und das nicht zu wenige. Ganz gute Arbeit :smiley:

Versteh bloß nicht wieso man sich son Asus Teil holt wenns für den Preis auch ein Surface gibt.

1 „Gefällt mir“

lässt sich halt nicht vermeiden wenn man es benutzt :stuck_out_tongue:

Weil das gleich ausgestattete Surface 700€ mehr kostet und das Asus fast ein 1zu1 Klon ist

Hat es auch son super geilen Stift?

Ja, sogar fast denselben. Lediglich der obere Part ist anders und es hat den 3. Knopf nicht. der untere Part ist 1zu1 der Surface Pen

Mensch. ich les mir gerade ein paar Tests durch. Das Teil scheint echt nicht verkehrt zu sein für den Preis.
Danke für den Tipp :stuck_out_tongue:

EDIT: Einzig der Akku soll wohl nicht so bombe sein.

Akkulaufzeit kommt es halt nicht mit dem SP4 mit. Der Prozessor im Sp4 taktet Basis weniger, wodurch im Idle die Akkuluafzeit besser ist und hat gleichzeitig nen höheren Turbotakt, wodurch die Leistung etwas höher ist.

Aber so günstig wie beim Asus kommt man nicht an ein Surface mit I7, 16GB Ram und 512GB SSD. Da kann man auch ein paar Abstriche hinnehmen.

Ja klar. Man zahlt deutlich weniger für die gleiche Hardware, aber ich fänd son Teil für die Uni besonders gut. Dort hab ich aber absolut keine Steckdose (technische Universität…pfff). Aber da ich in den nächsten gefühlt 100 Jahren eh nicht die 1200€ und mehr aufbringen kann, ist mir der Akku dann auch egal. Aber nett dass man Microsoft den Markt nicht überlässt.

Ja, Steckdosen an TU’s ist leider echt Mangelware. Mit meinen SP2 kam ich aber auch 4-5 stunden mit Onenote über die Runden, hoffe das klappt im Energiesparmodus mit dem auch, dann könnte ich 3 VL hintereinander hören.

1 „Gefällt mir“

Komm einfach in den Physik Hörsaal, da gibts Steckdosen.

Welchen? Der im Trefftz Bau? Da hab ich nur im Mathe Hörsaal gehabt und da gabs auch keine. Selbst im HSZ02 gibt es in den Sitzreihen keine Steckdosen. Maximal außen an der Treppe wenn ich mich recht erinnere.

Ist in meinen Augen ein Armutszeugnis für eine Technische Universität die den Anspruch hat “exzellent” zu sein.

B irgendwas, den haben sie erst renoviert. Bei dem im C-Flügel bin ich mir nicht sicher.

Ja welches Gebäude denn? Ich kenn nur 3-4 aufm Campus und auch nur einen Physik Hörsaal. Der hat aber kein A, B oder C Gebäude :smiley:

Recknagelbau, das Gebäude, welches direkt am Trefftzbau dran ist.

Ach da ist noch was dran? Sorry :smiley: Ich renn meist nur die Treppe hoch in den Hörsaal.

Aber ansonsten habe ich in noch keinem Hörsaal Steckdosen gesehen. Wenn man das jetzt erst nach und nach ausbaut (was ja anscheinend aktuell in vielen TU Gebäuden der Fall ist) ist das halt so. Als Jura Studi braucht man die Steckdose eh maximal fürs MacBook und den Tesla S :gunnar:

Bei euch gibts Hörsäle ohne Steckdosen? Bei uns gab es generell immer mehr Steckdosen als Studenten.

Ja. Wir haben doch nichts im Osten. Dafür hängen in jeden Hörsaal 12 Lautsprecher und 3 Beamer, damit der Professor vorne ohne Mikrofon sprechen kann und Folien aufm Polylux auflegt.

2 „Gefällt mir“

Bei uns an der TU sind Steckdosen auch Fehlanzeige. Beamer funktionieren oft auch nicht und Profs sprechen vor 500 Studenten lieber ohne Mikro.

Und wir sind im Westen :smiley:

Es gibt keinen Westen mehr. Nur noch kargen Osten! Überall :eddy:

Ich habe im dunkelsten Osten studiert, aber für faule, fette, sexbesessene „Irgendwas mit Medien“-Dullis gibts halt besten Technikkomfort. :smiley:

Also in Zwickau in der westsächsischen Hochschule gibt’s Steckdosen hab sie selber eingebaut ^^