Eure letzten Shopping-Errungenschaften

Oder man trennt die 2 Dörfer voneinander. Dann fällt deren Genpool in sich zusammen :gunnar:

Zwischen Dresden und Zwickau liegen mehr als zwei Dörfer :wink:

Dresden liegt ja auch nicht im Erzgebirge.

Jup aber da sind bestimmt auch ein zwei Nazis wohnhaft

Meinste? Und das zeichnet Dresden jetzt gegenüber anderen Städten aus?

Wäre löblich wenn das nur in Dresden ein Problem wäre

Naja wird mir zu politisch. Bin ja kein Tischler

Dann fang nicht von Themen an zu reden von denen du offensichtlich keine Ahnung hast :smiley:

Apropos keine ahnung, ich denke tagtraum hat damit angefangen und du hast es weiter geführt. Ich wasche meine Hände in fötusblut

Nö. Es wurde ein kleiner Erzgebirge Witz gemacht. Du hast dann Dresden mit reingezogen und da hört nun m der Spaß auf :gunnar:

Ich bin nicht so heimatbesessen wie du, wenn dann hört dein spaß auf aber nicht der spaß. Und es waren zwei Witze mister spaßbremse :slight_smile:

Um mal auf’s Thema zurückzukommen:
@Midgar Hast du mal nen Link für deinen krassen Kühlungsventilatron? Funzt der wirklich so gut? Meine bessere Hälfte hat ihr Nähzimmer im Dachgeschoss und da stirbt man zur Zeit einfach. Sie muss aber grad vorproduzieren und da will ich ihr 'ne Freude machen.

http://m.ebay.de/itm/TROTEC-PAC-4700-X-Lokales-Klimagerat-Mobile-Klimaanlage-4-7-kW-16-000-Btu-EEK-A-/142397489150?hash=item21278d3ffe%3Ag%3AxKoAAOSwDiBZK2RB&_trkparms=pageci%3Ab6f1276f-4466-11e7-91fd-74dbd180254f%7Cparentrq%3A5416349d15c0a9c5449675dffffdeb2e%7Ciid%3A24

Wieso kosten die denn überall über 500€ und da nur 49€? Das ist doch merkwürdig.

1 „Gefällt mir“

Wie funktionieren die Dinger? Wenn man irgendwo etwas kühlt, erzeugt man irgendwo anders wesentlich mehr Wärme, wird die dann aus dem Fenster gepustet?

Weil das kein splitgerät ist mit glucol oder sonst einem Kühlmittel oder rohr ausbauten. Ist für kleine Räume nicht für ganze gebäude/Wohnungen.
@Sodis richtig, die warme Luft wird über einen Schlauch abgeführt.

Dass es ein mobiles Gerät ist hab ich schon verstanden. Aber das gleiche Gerät kostet auf jeder Seite (auch Ebay) 599+€ und nur das eine Angebot da kostet 49€. Da ist doch was faul. Langsam kann ich mir vorstellen, wie du immer an deine Ebay-Weirdos kommst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das komische ist auch das es mir in der App gar nicht angezeigt wird als Angebot. Nur beim Browser, weil du ja einen Link wolltest, geht mit der App net :grin:

So, hab mir jetzt zwei Mal den neuen Lego Millenium Falcon gekauft. Jeweils 120 Euro. Einer für mich, den anderen behalte ich paar Jahre originalverpackt und verkauf ihn dann für den doppelten Preis. Dann hab ich die Kosten für den ersten wieder drinnen.

Ich glaube Lego ist mit die beste Geldanlage. Hab mein ganzes Leben lang schon sehr viel gekauft, und es ist echt krass wieviel die Modelle heute teilweise wert sind.

Ich werde das einfach mal probieren :smiley:

Ich würde mal vermuten das hier mit Verdunstungskühlung gearbeitet wird.

Irgendwo in dem Teil gibt es eine nachfüllbare Wasserkassete. Das Wasser wird in die Zu- oder Abluft gesprüht. Da die Luft zu warm ist verdunstet das Wasser. Phasenübergang des Wassers von flüssig zu gasförmig entzieht der Luft Wärme.

Und die Abluft geht über einen Schlauch nach draussen, wie @Midgar schon geschrieben hat.

Gibt zwei Varianten, die eine die du beschrieben hast und der Luft Feuchtigkeit zu entziehen, was wesentlich wirksamer ist zum kühlen