Eure letzten Shopping-Errungenschaften

Warm schmeckt eh jedes Bier gleich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Deswegen nehmen wir ja auch 2 Kühlschränke mit. ^^

Das perfekte Festival Bier: schwechater. Schmeckt kalt scheiße, warm aber nicht beschissener als ohnehin.

1 „Gefällt mir“

Warum trinkt man überhaupt Zeugs, was schlecht schmeckt? Habe ich nie wirklich verstanden.

Wegen der Wirkung? Ist wie mit Medikamenten. Nur mit einem weniger positiven Ende

Hmm dann trinke ich doch lieber Alkohol, der mir auch schmeckt.

1 „Gefällt mir“

Medizin die schmeckt wirkt nicht…

1 „Gefällt mir“

Medizin, die schmeckt, wirkt suchtfördernd.

Wer sagt, dass ich es trinke? :wink:

Er hat nicht behauptet, dass du es trinken würdest :upside_down:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Weil man Bier einfach in Dosen kaufen kann, Schnaps muss man erst aufwendig umfüllen. Cocktails sind auf Festivals eh nicht praktikabel.

Wir hatten damals über 100 Dosen in den Niederlanden gekauft schön ohne auf den Pfand achten zu müssen

1 „Gefällt mir“

In Berlin im Lidl gibts Lübzer Dosenbier! :point_up: Das war genial

1 „Gefällt mir“

Pfandfrei ist super, das war unser Hurricane dieses Jahr :smiley:

8 „Gefällt mir“

Veltins aus Dosen in Holland geholt und auf Festival immer mit der guten Eis-Salz-Kühlung gekühlt. Hat immer perfekt geklappt

so muss das xD

Für mich lohnt sich das nicht bis zu den Niederlanden zu fahren. Da verfahre ich mehr Benzin als ich für die 48 Dosen Pfand bezahle.

Neues Handy Case :nicenstein:

…hat keiner gesehen :smirk:

8 „Gefällt mir“

Ja, für 2 Paletten macht das wenig Sinn, stimmt schon. Kommt ja auch immer darauf an wo man wohnt. Hier in Schleswig-Holstein kann man beispielsweise nach Flensburg, Kiel oder Puttgarden fahren und mit Hilfe eines netten Skandinaviers, den man immer irgendwie vor diesen Shops findet, pfandfrei einkaufen, denn der schleswig-holsteinische Grenzhandel war bei Einführung des deutschen Dosenpfands 2003 mit Rücksicht auf die dortigen fast durchweg skandinavischen Kunden davon ausgenommen worden. Solange sie sich dort als Skandinavier ausweisen und in einer Exporterklärung versichern, die Büchsen nur außerhalb Deutschlands zu leeren, können sie pfandfrei einkaufen. :nicenstein:

2 „Gefällt mir“