Eure letzten Shopping-Errungenschaften

Von den vier großen Marken (Strongbow, Bulmers, Magners und Sommersby) die du in jedem Supermarkt bekommst gehören drei Heineken und eine Carlsberg. Die sind alle aus einem beliebigen Sortenverschnitt und mit Zucker versetzt. Eher so 'ne Limo :slight_smile:

mhm, d.h., nach welcher Marke muss ich suchen wenn ich was gutes will? :smiley:

Ich schick dir mal eine PM die ich @DoctorYoshi letztens schon mal auf Nachfrage geschickt hatte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe mich damit nie befasst aber du hast mein Interesse geweckt, magst du das etwas genauer ausführen? Gerne auch in einem Extra Cider Thread oder per PM

1 „Gefällt mir“

Das sollte in diesem Fall mehr ein Spaß sein :slight_smile:
Wenn ich einen Apfel auspresse, ist es naheliegend, dass ich daraus ein Getränk machen kann. Bei Hopfen und Malz ist das nicht direkt so naheliegend.

1 „Gefällt mir“

@TheGermMan
https://www.bierzwerg.de/abos-boxen/boxen/
gibbet auch in Greven

1 „Gefällt mir“

Awesome. Muss ich mal ausprobieren

Was mir zu Schuhen ohne Schnürsenkel einfällt. Ein ehemaliger Kollege hat ausgerechnet, dass er auf sein Leben gesehen x Zeit (Ich kann mich nicht mehr an die Zeit erinnern, war aber…äh…marginal) durch Schuhe zum reinschlüpfen spart und daher mehr Zeit für andere Dinge hat / effizienter ist. Seitdem trägt er ausschließlich Schuhe zum reinschlüpfen :wink:

On topic. Meine letzte Shopping-Errungenschaft: 8,05 Tonnen Mutterboden für den Garten, juhu. Der Rasen kommt dann Freitag…

8 „Gefällt mir“

Was Schuhe zum reinschlüpfen angeht. Ich hab meine Turnschuhe zuletzt damit upgegradet
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01BUD9SQM/ref=oh_aui_i_d_old_o1_img?ie=UTF8&psc=1

1 „Gefällt mir“

und das leiert nicht irgendwann aus? oder was machst du wenn die nen Zentimeter zu lang sind oder so. Die sind ja nicht verstellbar, oder?

So, direkt auch mal ein Probierpaket bestellt :sweat_smile: Danke für den Tipp! Bin mal gespannt.

1 „Gefällt mir“

Bosher keine Probleme gehabt. Bzgl. Länge gibt es eine Tabelle je nach Menge der Schnürlöcher. Meines war ein bischen zu lang aber ich trage Adidas Samba und da waren noch zwei extra Löcher. Zur Not zurück schicken.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/20449015_1652878294746615_8958325173788698125_o.jpg?oh=abde9039800cc936b2f6c45ef538c235&oe=5A2C3CC4
Drachfenfest-Kalender. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei uns verzögert sich das noch mit dem Rasen :joy: unser Garten sieht aus wie ein Jungle !

Man kann auch in Schuhe mit Schnürsenkeln einfach reinschlüpfen. Bin selbst zu faul jedes Mal die Schuhe neu zu binden.

:beangasm:

3 „Gefällt mir“

Oh und Starship Troopers uncensored auf Blue ray kam auch gestern an. :smiley:

2 „Gefällt mir“

vor 2-3 Monaten neuen PC+Bildschirm. Jetzt noch passenden Stuhl.
Dazu ne frische Kutte zum beackern

5 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Ich fand nur die Begründung des Kollegens erwähnenswert :smiley: Zumal ich mich frage, ob er nicht unter Umständen mehr Zeit mit der Berechnung, den Überlegungen und des Findens vom passenden Schuh (ohne Schnürung) verbraucht hat, als er letzlich spart… :nun:

1 „Gefällt mir“

Das erste mal englische Bücher für mich. Bin mal gespannt wie ich damit klar komme.

Achja und accesoire fürs Kostüm und danach Deko:

5 „Gefällt mir“