Eure letzten Shopping-Errungenschaften

Also spannend anzuschauen finde ich diese Lego-Sets auch immer, auch als Wertanlage ist es gewissermaßen nachvollziehbar.
Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich das Leute so gerne prominent irgendwo hinstellen. Denn hübsch sind die Sachen in meinen Augen mal überhaupt nicht. Sieht halt nach dem aus, was es ist. Plastik-Overkill und irgendwie billige Klötzchenästhetik, die auch noch wahnsinnig viel Geld gekostet hat.

Ich will aber keinesfalls jemanden damit runtermachen, klingt härter als es gemeint ist. Ich verstehe lediglich die Faszination dahinter nicht. :herz:

Guck mal in unseren Lego-Thread hier. Die können schon was hermachen als Deko. Ich gehöre auch zu denen, die sowas gerne hinstellen.

2 „Gefällt mir“

für das neu IPhone zahlt man tausend, also fühlt man sich da als Lego - Star Wars Fan nicht so unnormal :smile:

Du hast schon recht, er ist teuer, deswegen haben wir ihn uns auch noch nicht sofort gekauft, 800 euro sind schon heftig, der Sternzerstörer hat 400 gekostet

Ach doch das macht schon was her und ich finde so ein Modell schöner als viele Figuren die es gibt.

2 „Gefällt mir“

Achse, Ich war irgendwie beim Tier. Da ich die SW Dinge halt immer beim englischen Namen nenne und so bei Falke nicht daran dachte.

Das Teil kommt uns aber auch noch ins Haus. Muss dann nur eine entsprechende Wandhalterung bauen :smiley:

Dann lieber 800€ für Lego Star Wars,als 1000€ für ein bescheuertes Handy.:grin:

Find ick gar nicht mal so unnormal.Scheint ja genug Leute zu geben,die so viel dafür bezahlen.Aber mich schrecken solche Preise doch mehr ab.Aber es sieht schon ziemlich geil aus.Auch der Sternzerstörer gefällt mir echt gut.Aber selbst 400€ wären mir zu teuer.:smirk:

1 „Gefällt mir“

Du zahlst sogar mehr. Die kleine Variante gibts für 1150€, die mit mehr Speicher für 1319€

Bin jetzt mit dem ersten durch. Die Story ist ok aber Minsk und Boo sind super getroffen. Pure Liebe. :smiley:

Das LEGO ist wenigstens wertstabiler als so ein Handy :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wertstabil ist stark untertrieben. :smiley:
Hab die letzten Wochen mal ein bisschen ebay beobachtet, als der neue UCS Falken angekündigt wurde sind einige von den alten 10179ern als Auktionen reingegeben worden. Keiner davon ging unter 2000€ weg.

Ja gut, aber das trifft auch nicht auf alle Modelle zu und dann kommt es immer auf den Zustand an.

Gut, eine Wertsteigerung auf 400% vom Originalpreis trifft nicht auf jedes Set zu, aber sobald ein Set nicht mehr bei Lego erhältlich ist (und es OVP ist), dann steigt der Preis eigentlich instant (teilweise auch schon davor, was ich nicht wirklich verstehe). Ich glaube man kann kein ausgelaufenes OVP-Set unter dem Retailpreis bekommen, oft bekommt man auch gebraucht nicht unterhalb des Retailpreises.

Bezieht sich btw. nur auf Star Wars Lego, bei anderen Themenwelten kenn ich mich nicht aus. :smiley:

Das ist Wertminderung :smiley: Bevor bekannt war dass Lego an einer Neuauflage arbeitet waren die eher im Bereich von 3-5000 unterwegs.
Alleine die Aufbauanleitung hätte dich mehr als 500 € gekostet.

Und dabei auch nur primär auf die großen Modelle, also die Ultimate Collection Series .

1 „Gefällt mir“

Wobei man halt bedenken muss, dass die zwar für den Preis zum Sofortkauf drinnen waren, die Frage ist ob die auch wirklich dafür weggingen (Gibt aktuell noch immer einen Spinner, der seinen für 4k Startgebot und 6k Sofortkauf drin hat :smiley: ). Deshalb fand ich die Auktionen so interessant, da man gesehen hat, dass die Leute tatsächlich noch immer bereit sind 2000€ dafür auszugeben.

Ja, die starke Preissteigerung bezieht sich hauptsichlich auf die UCS-Modelle und Sets >100€, aber auch die ganzen kleinen Sets steigen im Preis.
Ausgelaufene Battlepacks (Originalpreis ca. 15€) gehen je nach Erscheinungsjahr für 25, 30 teilweise auch 40€ weg.

Freitag geht es dann los. :smiley:

8 „Gefällt mir“

Hab heute ein Paket aus Schottland von der guten beckstoere erhalten und darin war ein Beanscom Shirt mit Unterschriften von Hauke, Gino, Mental, Florentin und Lars.

Da ich nicht selber auf die GC wollte/konnte aber das Shirt so schön fand, bot sie an es vor Ort zu kaufen für mich, dass nenne ich Bohnenliebe.

8 „Gefällt mir“

Gib dann mal ne Zwischenmeldung ob sichs lohnt. :slight_smile:

Jo mach ich. ^-^

:beangasm: :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

€?

Zuviel :smiley:

200