Eure letzten Shopping-Errungenschaften

Ich würd eher sagen Richtigkrasserdude

@Realbrainlessdude
Viel Spaß beim Lesen!

Verwaltungsrecht soll ein wirklicher page turner sein wie der Franzose sagt

Die Wendung kurz vorm Ende: WOW!

3 „Gefällt mir“

Endlich mal ordentliche Handschuhe, mit denen man auch einzelne Knöpfe beim Autofahren drücken kann. :supa:

Handschuhe beim Autofahren würden mich nur stören, maximal sone Fingerlosen „Pennerhandschuhe“ wie meine Freundin so schön sagt^^
aber nach 3-4 Minute ist es doch sowieso warm im Auto :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich hasse heizungsluft und habe immer Fenster auf. Also wirklich immer. und wenn’s bei starkregen auch nur ein schlitz ist. :smiley:

Spritverschwender

Aha? Wegen des enormen luftwiderstands, den ein offenes Fenster verursacht? :kappa:

Nein, aufgrund der Luftverwirbelung, die ein offenes Fenster während der Fahrt verursacht.

Das meinte ich ja. Tjo… Da muss ich dann wohl durch. ¯_(ツ)_/¯ (edit: :wtf: it’s broken)
Besser als jeden Morgen mit Kopfschmerzen wegen schäbiger heizungsluft oder im Sommer mit halsschmerzen wegen der Klimaanlage zu beginnen. Mal abgesehen davon, dass diese wohl ebenfalls Energie aka Sprit verbrauchen dürften.

1 „Gefällt mir“

Beim offenen Fenster steigt also der Energiebedarf mit wachsender Geschwindigkeit, und bei der Klimaanlage sinkt der Energiebedarf mit wachsender Geschwindigkeit. Das heißt, dass es irgendwo einen Punkt gibt, an dem das eine besser ist als das andere. Als Richtwert sagt man, dass dieser Punkt etwa bei 70 bis 100 Stundenkilometern liegt. Ungefähr ab da ist die Klimaanlage auf jeden Fall besser. Im Einzelfall hängt das auch von der Bauart der Klimaanlage ab. Es gibt Klimaanlagen, die kaum noch etwas verbrauchen, also maximal vielleicht 0,2 Liter auf 100 km.

1 „Gefällt mir“

Wer auf sowas achten muss, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Jetzt erwarte ich aber auch noch eine Erläuterung, wie weit das Fenster bei 100-130 km/h geöffnet sein darf, um nicht so viel Energie zu verschwenden. :kappa:
Ab hundert ist übrigens ein komplett geöffnetes Fenster einfach richtig nervig. In diesem Fall ist ein „offenes Fenster“ eben nur so 1-5cm geöffnet. Für frische Luft halt.

Gibt’s noch tolle Vorschläge, wie und wo man sich vor frischluft schützen sollte/kann? Oder ging es hier eigentlich doch um Handschuhe? :kappa:

Weil jemand nicht unnötig Sprit verbrennen möchte? Doubt it

Ich habe versucht das Gesagte/Verlinkte lediglich in einen humoristischen Kontext einzubetten. Anscheinend traf ich jedoch nicht deinen Humor. Passiert.
Andererseits sollte derjenige der darauf achten muss (also nicht aus freiem Willen!) ob er nun mehr Sprit verbraucht wenn das Fenster offen ist oder die Klima an ist ab Geschwindigkeit xyz - vielleicht besser dran wäre, gar kein Auto zu fahren. :wink:
Wer das einfach aus Überzeugung tun will - meinet wegen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich will hoffen, du fährst nur Fahrrad und Bahn. :nerd:

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Hab mir endlich mal Verlängerungskabel für den Mini SNES gekauft. 3m extra Kabel lassen mich jetzt auch endlich von der Couch aus spielen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für die nächsten 4 Jahre ausgesorgt. Endlich lagfrei alles in ultra :slight_smile:

edit: hekkaídeka temp Preisvergleich Geizhals Deutschland + Festplatten

10 „Gefällt mir“

Da zeigt er uns das Gehäuse. Langweiliger geht wohl nicht… Wo sind die sexy Daten?! Wir wollen einen Bauteil-Striptease!

4 „Gefällt mir“
  • 1080 Ti
  • 500gb SSD
  • 16gb DDR4-2400
  • AMD Ryzen 7 1700
  • 4tb hdd

so grob


https://geizhals.de/?cat=WL-60467

Das Setup + Festplatten. Graka von GIGABYTE und nicht Palit

4 „Gefällt mir“