Eure letzten Shopping-Errungenschaften

Naja meine 80€ Uhr läuft seit 6 Jahren oder so, das 100€ Fahrrad 3 Woche bis das Plastikritzel brach, kanns aber als Styleelement weiterverwenden wie ich hier gelernt hab ^o^

Hab auch nie behauptet dass 100€ Fahrräder gar nicht funktionieren. Gleiches bei Uhren.

Es ist aber bei den Produkten einfach drr unterste Preisbereich. Die „Luxusmodelle“ kostet mehr, sind etwas edler, aber zeigen auch nur die Zeit an :stuck_out_tongue:

sind sie edler weil sie mehr kosten oder kosten sie mehr weil sie edler sind?

1 „Gefällt mir“

Sie kosten mehr weil sie edler sind.

aber woran macht man das “edel” fest?

Uhrwerk, verwendete Materialien,…

Die Materialien sind teurer, die Verarbeitung feiner und genauer und am Ende macht der Name noch etwas vom Preis aus.

Gibt aber auch schon wirklich super schicke Modelle für unter 200€. Die Uhr meiner Freundin ist von Behring, ist ne Funkuhr und hat auch “nur” 190€ gekostet.

Material, Name, ganz anderes Marketing…

Zu langsam.

1 „Gefällt mir“

Uhrwerk, Komplikationen, Finishing usw.

1 „Gefällt mir“

In den Achtziger- und Neunzigerjahren kaufte kaum jemand eine Rolex Daytona, das Stahlmodell, das jetzt im Sammlermarkt so hoch gehandelt wird. So eine Daytona kostet heute um die 22 000 Euro.

22.000 ist schon ne Ansage. :smiley:

Diese Uhr zum Beispiel kostet 2,6 Millionen Euro und wenn ich mich recht erinnere Verdienen sie damit kein Geld.

ok, das Qualität seinen Preis ha6t ist mir durchaus bewusst und ich bin auch gern bereit einen höheren Preis fur ein gutes Produkt zu zahlen, aber das ist einfach lächerlich :joy:

Na ja, ist hat dann halt Sammlerwert, wenn es die so nicht mehr gibt. Ist doch bei anderen Luxusartikel genauso.

Luxusartikel ist eigentlich genau das Stichwort, welches jegliche Diskussion über den Preis erübrigt. Niemand ist gezwungen es zu bezahlen und die Leute, die es machen, haben ihre Gründe.

Ist genau die gleiche Frage, wieso kauft man sich einen Lamborghini, wenn auch ein Ford seine Zwecke erfüllt, oder ein Audi, wenn man etwas mehr Qualität möchte.

2 „Gefällt mir“

Irgendwo muss ja das überschüssige Nazigold hin! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mal in Glashütte bei dem uhrenwerk gearbeitet. Da waren Uhren dabei mit 6 und 7 stelligen Beträgen ^^

Ist halt auch ein Name in diesem Bereich.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ^^ hat man schon an den Sicherheitsvorkehrungen gemerkt^^ und das die Stadt aus nix besteht wenn dort keine Uhren mehr gemacht werden^^

Ja und in den meisten mittelklasse uhren steckt auch das gleiche ETA werk nur mit anderem finish. Also egal ob tissot oder mido oder sowas.

1 „Gefällt mir“

Seit Ewigkeiten mal wieder ein paar CDs gekauft. Und zwar nur welche, die ich seit Ewigkeiten schon immer mal kaufen wollte und es nie gemacht hab. Nun ist es soweit! :smile:

3 „Gefällt mir“