Eure Lieblings-Teenie-Filme

Fand halt schon als teenie die meisten teenie-filme ganz schön scheisse. :smiley: ohne Internet war dann die Recherche nach guten Vertretern nicht so einfach und bevor sich eine gewisse filmleidenschaft entwickelte, waren die meisten erreichbaren videotheken auch schon dicht. :sadsimon:

Meine filme der teenagerzeit waren dann eher so jurassic Park, tarantinos, fear and loathing, big lebowski und so was.^^ aber vielleicht werd ich mir im nachhinein mal einige geliebte filme aus diesem thread auf den Zahn legen. :blush:

Pump up the Volume - Hart auf Sendung (1990)

Einer meiner absoluten Lieblinge im Teenie-Genre.
Leider viel zu unbekannt :cry:.

2 „Gefällt mir“

Absolut :slight_smile: ein toller Film :+1:

1 „Gefällt mir“

Eurotrip

herrlich infantil.

1 „Gefällt mir“

Allein schon wegen Michelle Trachtenberg! <3

Edit: und “Scotty Doesn’t Know”

Ist das Mieke oder der Zwilling? Sind beide heiß.

Nee der Zwilling, aka Dawn aus Buffy ^^ auch wenn Mieke in meinen Augen im direkten Vergleich hier vermutlich sogar gewinnt, weil sie nicht ganz so krass dünn ist, wie MCT in diesem Film.

Stimmt, sah etwas ungesund aus. Die Kritiken waren ja vernichtend, aber darauf kommt es nicht an.

Ist halt infantil und sehr amerikanisch, wer sich damit arrangieren kann, hat sicher seinen Spaß damit.

1 „Gefällt mir“

Fraglich ob er reinpasst, aber “Donnie Darko”. Durch das ganze Mind-Fuck-Gedöns vergisst man gerne, dass im Zentrum eigentlich eine Teenie-Coming-of-Age-Story steht.

Und natürlich “Easy A”. Toll geschrieben, lustig und süss, und mit einer hervorragenden Protagonistin (Emma Stone… muss man nicht mehr sagen).

3 „Gefällt mir“

Kann mich da nur anschließen. Erst gestern wieder geschaut und find den immer noch überraschend witzig.

War ein wenig erstaunt, als ich gelesen hab, dass Tina Fey, die eine der Lehrerin spielt, das Drehbuch geschrieben hat.

The Perks of being a Wallflower (Vielleicht lieber morgen)

Die kenn ich doch!

Der lief mal morgens auf pro 7 vor Jahren. Ich mochte den Film wusste nie wie er hieß

1 „Gefällt mir“

Lustig. Genau an den Film musste ich am Wochenende denken als ich Spiderman gespielt habe.