Joa dann mach ich ma weiter, bei mir sind es größtenteils aber Emotionen bzw. Szenen oder einfach nur Kindheit die Songs speziell auf mich wirken lassen.
Bush - People That We Love / Speed Kills
Buzzhorn - Ordinary
Wieso so cool? Ich weiß auch nicht recht. NFS HP2, Kindheit und mitm McLaren F1 am Start stehen/durch den Wald mit 250+ hinter mir die Polizei und die Hubschrauber die Fässer abgeworfen haben. Zumal DAS noch NFS-Musik war und nicht so elektrisch betont wie heutzutage.
Wenn du die ersten Töne hörst und weißt gleich gehts los, das hat mich damals gepuscht zumal der Text auch recht passend ist.
Truckfighters - Desert Cruiser
Instrumental ist der Track eine Hausnummer. Textlich gefällt er mir sehr! Perfekt zum Autofahren.
"I’m out cruising in the desert, it feels so fucking great
The coolest pleasure is to ride in, my mustang, my mustang 68
I’m running out of fuel
I’m running out of gas"
Raised Fist - Get This Right
Instrumental trifft es genau meinen Geschmack ab 1:08. Und der Text dazu der die heutige Musikwelt sehr gut zusammenfasst!
"Struggling to get into a fucking nice review
Looking for a camera lens that can capture a picture of your crew
Still the same need for fame & a stage name
I cannot explain the feelings I have for you
Feeding the clothing store, so unsure when we’re on tour
You better start running again or you’ll end up in the slow lane
You think it’s about profit & loss, sucking up for the boss
Acting like everything is for sale"
The Bronx - Heart Attack American
Sehr sehr geiler Anfang eines Tracks. Der Scream am Anfang (ab 0:17) kombiniert mit dem Speed. Hardcore Punk wie ich ihn am liebsten mag. PunknRoll.
The Bronx - White Guilt
Instrumental find ich es ok, aber textlich find ich es Klasse wie Los Angeles beschrieben wird, genau auf den Punkt gebracht!
L.A. lady you always look so uninspired
When you’re hanging around
Living with creeps and loving with liars
And everybody knows it’s true
That all you’re ever gonna be is entertainment
So entertain me…
…L.A. lady I know your feet must be so tired
From standing on a corner stomping out cigarettes like they were fires
The daughter of a thousand men
You’ve got your mothers eyes and whorish skin
You’re a train wreck
But that’s entertainment
Cowboys & Aliens - U Draw The Line
Der Scream den man ungefähr bei 1:30 hört ist zu gut, vorallem weil die Band eigentlich keine Screams macht und kurz darauf wird das Lied auch etwas schwerer, da macht es mir dann auch richtig spaß zuzuhören.
Elevators To The Grateful Sky - Ground
0:00-0:50. Der Aufbau des Songs, gefällt mir sehr! Perfekter Mix aus der immer gleichen Melodie, doch irgendwie minimal verspielt aber trotzdem noch simpel. Sehr erfrischend das ganze.
Evergreen Terrace - Where There Is Fire, We Will Carry Gasoline
Der komplette erste Teil des Liedes, ist nicht unbedingt sooo toll. Aber irgendwann hat man sich dran gewöhnt, ab 1:48 wirds für mich richtig gut. Die Screams im Hintergrund mit dem klaren Gesang im Vordergrund.
Text ab diesem Part ist auch überragend wenn man mal wieder einen Downer hatte:
Come on, come on
We’ll make it through this
Open your eyes and see that we are halfway home
We’re going home
Electric Zoo - Ice Cream
Diese verspielte Gitarre. Aber noch kein wildes rumgebimmel und egomäßiges Gitarren Solo wie man es gerne im Bereich Metal antrifft.
Hexagon - Unicorn
Bei den ersten Minuten hören hatte mich das Lied sofort doch dann ab 2:12 wirds für mich unvergesslich, dieser orientalische musikalische einschlag der bis 3:08 geht. Und der Aufbau sabber. Wieso gibt es sowas nicht häufiger…
Den Part ab 4:50 hätte man aber weglassen können.
Brain Police - Sweet Side Of Evil
Auch hier wieder erst weit im Song ein Part wo sich das Lied bei mir hochgeschlafen hat… Ab 2:25 bis zum Schluss einfach nur genuss Pur, vorallem der Bass sehr schön. Ab 3:05 dann der Einstieg von der E-Gitarre.
Orange Goblin - The Filthy And The Few
Badass song! Eigentlich brauch man nicht mehr dazu zu sagen. Die Gitarren die Stimme, der Text, alles deutet auf „Outlaw“ hin.
Drone - Pissdrunk
Gitarrengeschrabbel + Musik die nach vorne geht. Bis 1:03 ist mein lieblingspart.
Left Lane Cruiser - Down The Road
Das Intro, überhaupt das Lied bzw. die Band im Großen und Ganzen. 0:13 mit dem langsamen doch schweren Einstieg ab 0:25 wirds dann noch „stompig“ und ab 0:42 die raue Stimme. Find ich richtig toll weil es eben nicht so geschönt ist wie vieles heutzutage aber das schein der Blues eben ansich zu haben, aber viel Blues ist mir heutzutage auch noch zu brav. Das hier hingegen ist sehr schön, komische Gitarre und für viele warscheinlich eine schreckliche Stimme.
So dat wars erstmal, werde demnächst nochmal was posten.