Und das obwohl du vorab so darüber geschimpft hast
Jep, und das zeigt wie gut es ist. Wirklich meine Überraschung des Jahres.
Ich hoffe ich finde bald die Motivation es zu beenden. Mag es auch sehr aber es ist sooooo lang
Es gibt zu viel zu tun, ich brauchte Abwechslung. Bin bei Kapitel ~9 oder so und bei geschätzten 50 Stunden ++.
Was nicht heißt dass es schlecht ist, ist vermutlich sogar auf Platz 1 oder 2 meiner Spiele des Jahres. Ich liebe alles daran
War am Ende bei 93 Stunden.
Ok, 2 Kritikpunkte hab ich doch. Dass man Klassenklamotten erst nach beenden der Story auch in der Welt sieht und dass es zu wenig spielbare weibliche Charaktere gibt. ^^
Nochwas zu Hades: hat wer mal das Bild, dass über Ceberus im Gang aufgehängt werden kann genauer angeschaut?
Wer ist ein guter Hund? Cerberus ist ein guter Hund!
Dieses Jahr leider auch viel so viel (neues) gezockt und echt viel wiederholt
- Hades (easy…)
- Cyberpunk 2077 (noch nicht komplett durch, aber es packt mich seit 40h genug)
- Doom Eternal
- Ori and the Will of the Wisps
- Among Us
- Spiritfarer
- Wasteland 3
- Desperados 3
nicht gezockt: Last of Us 2, Ghosts of Tsushima, AC Valhalla, Watch Dogs Legion, Nioh 2
Muss sagen
Among Us
zwar nicht gespielt, aber gibt fast kein Spiel, wo ich lieber eine Partie zugucke. Ob Spaßpartien mit Proximity Chat, Echte Herausforderungen, hat auch eine echt tolle positive Community, die einfach das macht, was Videospiele ausmacht: Spaß haben.
Auf jeden Fall ein sehr geniales Spielprinzip… typisches „easy to learn, hard to master“ Ding, das halt auch mit den Mitspielern wächst. Je besser die Leute in der Runde werden, desto ausgeklügelter werden die Strategien und die ganze Dynamik verändert sich… ähnlich bei Änderung der Mitspieler. Wie man mit so wenigen Mittel so viel erreichen kann, ist einfach beeindruckend… und man lernt ganze neue Seiten seiner „Freunde“ kennen.
Und noch ein Streaming-Highlight was ich zwar (auch) oft gespielt habe
Super Metroid
von @Mad_Tears das erste Mal ohne Hilfe auf seinem Twitchkanal. Das war echt ein Fest. Gerade als du drei Mal an dem einen Block, wo es weiterging vorbeigelaufen bist . Leider zum Finale dann eingepennt, aber am nächsten Tag nachgeholt und das erste Mal … bei … Ganz großes Kino. Und nun bitte noch Chrono Trigger von deiner Bucket List streichen.
Und natürlich Kaizo Mario - bestes Intro, beste Moderatoren, beste Show (zusammen mit Creepjack, Magic, The Witness/Baba is you und all die PnP) auf dem Sender
1. Divinity: Original Sin 2
Haben wir erst vor Kurzem für uns entdeckt und spielen es aktuell zu viert im Koop durch. Grandioser RP-Spaß, taktisch, umfangreich, viel Raum für Unfug und legendäre Momente. Eine Schande, dass es so lange an uns vorbei gegangen ist!
2. Cyberpunk 2077
Unfertig, viel Fassade, viele Probleme. Aber da ich ein Sucker für gute Stories, Charaktere und Atmosphäre bin, hatte ich dennoch wirklich Spaß damit. Es ist nicht der Gaming-Messias geworden, den der Hype suggeriert hat. Trotzdem bin ich sehr gespannt, was sie mit dieser IP noch anstellen werden.
3. Sea Of Thieves
Wahnsinnig hübsche Spielwelt und ebenso wahnsinnig viel Potenizial in Sachen Gameplay, welches in meinen Augen leider nur angekratzt wird. Ewig lange Grinds und solo ein absolutes Frust-Fest, in einer Gruppe mit Freunden aber eine herrlich bescheuerte Piraten-Sandbox.
4. Assassin’s Creed IV: Black Flag
Das erste AC, das ich je gespielt hab. Die Story samt dem Animus-Gedöns könnten mir nicht egaler sein, das Spiel lebt für mich allein vom Fluch der Karibik-Feeling und den bombastischen Seeschlachten.
5. WoW: Shadowlands
Nach der BFA-Katastrophe endlich wieder grundsolides WoW. Spielt sich entspannt, frei, hat tolle Ideen und bietet viel für’s Auge. Trotzdem wieder gespickt von vielen skurrilen Entscheidungen der Entwickler und Bereiche wie das PvP sind völlig vernachlässigt.
Findest du? Ich fand die Inis so frustrierend dass ich es wieder deinstalliert hab
Echt? Krass, kann ich gar nicht nachvollziehen! Sind bestimmt nicht die geilsten Inis ever, aber das Addon funktioniert irgendwie stressfrei genug, dass sich da kein Druck aufbaut, die Inis endlos viel machen zu müssen. Immerhin ein Fortschritt!
Ne, ich find die nur nervig, selbst als DD bekomm ich das kotzen. Einzig die in Ravendreth ist spielerisch ok.
Aber sonst Gift, zerstückelt, gift, irgendwelche Heinis welche die Gruppe in sekunden zerlegen wenn die DD’s nicht mitdenken. Meh.
Und Tanken, was ich früher am liebsten gemacht hab war nach Warlords auf Draenor auch nur noch anstrengend. Ich will spaß haben, keinen Vollzeit Job nachgehen.
Alles auf Random Inis bezogen, für feste Gruppen spielte ich zu selten.