Verstehe ich, hab auch nicht unbedingt den Drang bei nem Bug direkt das Spiel anzupranken xD
Zumal ich Verhältnismäßig immer wenig Bugs oder Glitches habe bei Spielen
Wenns auf dem PC ordentlich läuft ist ja alles okay und dann ist der Platz sicher auch vertretbar ^^
Hab halt von mehreren Leuten schon gehört wie das Spiel auf Konsole so läuft und naja…
Da stolpern wohl NPCs über andere xD
Hmm ich würde gerne mal wissen wie das mit HDDs aussieht. In den Systemvorausstzungen wird eine SSD empfohlen. Dann müsste ich ich wenn ich mir das Spiel kaufe auch direkt zu einer SSD aufrüsten, wenn es auf einer HDD schlecht läuft.
Ich kann jetzt nur mutmaßen. Aber Ingame gibt es eigentlich kaum Ladezeiten, weshalb sich jetzt ne SSD lohnen würde
Eventuell laden Texturen vielleicht später? Aber wie es wirklich aussieht, müsste man wohl testen.
Naja die kosten halt ein bisschen.
Besonders M2-Festplatten, für die ich einen Steckplatz noch frei hätte.
Ich könnte zwar auch meine HDD auf 'ne etwas billigere SATA-SSD clonen, aber die sind halt wie gesagt auch nur geringfügig günstiger. Sind halt mal eben so 200 bis 300€ für ne neue SSD (mit 2TB Speicher wohlgemerkt, was kleineres kommt nicht in meinen PC).
Einfach, wieviel Liebe die Entwickler noch immer da rein stecken, Sachen ausbalancieren, Dinge verbessern - und es macht einfach Spaß (auch wenn ich mal am untergehenden Ast bin). Die Entwickler schaffen es auch, dass sich jede Zivilisation anders anfühlt und ich anders spiele. Fast wie in einem Rollenspiel. Auch wenn es inzwischen uralt ist. Noch immer jede Stunde wert.
Hyrule Warriors: Age of Calamity
Ich liebe Musou-Spiele. Ich liebe Zelda. Und technische (Switch) Probleme mal beiseiten, die zwei Franchises sind einfach geschaffen für einander. Wem bei BotW die Massen an Gegner gefehlt haben - hier habt ihr sie. Auch dass der Kampf und die Bosse sehr nach am BotW-Original sind - ein Bonus. Zudem schaffte es kaum ein Musou-Spiel davor, soviele unterschiedlich zu spielende Charaktere zu vereinen. Und ich kann als Zelda Ganon einen in den Allerwertesten treten. Und danach als Ganon ihr. Nicht umsonst der beste Musou-Titel bisher.
Animal Crossing: New Horizons
Hab’s eigentlich nur im Sommer gespielt, aber wenn die Umstände mir meinen Urlaub auf einer einsamen Insel nicht erlauben - hier bekam ich ihn.
Paper Mario - The Origami King
Auch wenn die Gesamtgeschichte nicht mit Paper Mario (64 - was im Grunde eine "Nacherzählung von SM64 war) oder Das Äonentor mithalten kann. Es ist einfach wieder ein nette Homage an das ganze Franchise und seine Absurditäten (die es auch noch feiert). Nichts zum 100 % ausspielen, aber zum durchspielen.
und als letztes
meine Nummer 1
Hades
Das Spiel macht einfach alles richtig. Beginnen wir mit einem kontroversiellem Thema: Godmodus, damit als Spiellegistenikerinnen wie ich es inzwischen bin, genießen können, ohne dauergefrustet zu werden Tolle Story, die zu mehrfachen Durchspielen auffordert Interessantes Gameply Das Spiel belohnt mich, wenn ich andere Wege versuche Zwei Hauptcharaktere sind einfach schwul und das wird einfach so offen erwähnt, weil who cares Ja, mein Spiel des Jahres (und ich mag den Artstyle).
Also mein Zagreus ist Bi
Aber da kann man als Spieler:in ein bisschen selbst drauf Einfluss nehmen.
Oder meinst du Achilles und seinen Partner? Die haben eine wunderbare Geschichte, wobei die natürlich fast eins zu eins aus der griechischen Mythologie übernommen wurde.
Trotz all der berechtigten Diskussion, ist es für mich Cyberpunk.
Noch nie wurde ich so reingezogen in eine Welt und in die Charaktere, so das ich nach den letzten Patches auch die PS4 Version einfach nur genießen und erleben konnte.
Ich gehöre zu der Sorte Gamer, der nach Feierabend entspannt irgendetwas Zocken möchte. Nachdem ich meinen neuen PC (es war lange überfällig) zusammengestellt habe, habe ich nach langer Zeit endlich The Witcher 3 nachgeholt. Das ist für mich auch gleichzeitig mein Spiel des Jahres. Gefolgt von der Mafia Definitive Edition, Anno 1800 und WoW Shadowlands. Alle drei Spiele haben mich in einer Form unterhalten, wo ich wirklich kaum/keine Kritik finde.
Seh ich überhaupt nicht so. Im Grunde muss man jeden Boss gleich besiegen. Ich muss sagen, dass es eine elende Qual war, die Story durchzuspielen weil das Gameplay echt strunz langweilig ist ich mochte die Story und Zelda war ab nem bestimmten Punkt auch endlich spielbar aber es ist echt verdammt langweilig. Nach der Story langts mir dann auch erstmal
Hmm … die Felsenbosse kann man gar nicht „normal“ besiegen, sondern ist die beste Taktik, sie entweder zu erklettern oder mit Fernangriffen ihren Weakspot anzugreifen oder gewisse Combos einzusetzen, die auch höhere Ziele treffen.
Lyonels/Moblins/Wächter/Hinoxe haben je nach Element andere Angriffe, andere Schwachstellen, andere Runen/Combos/etc. die besser geeignet sind.
Natürlich kannst du auch Brute Force benutzen, aber sobald ich die Bosse und deren Angriffsmuster kapierte, war die fast wie die alten Bosse aus den alten Zeiten …