Eure RBTV High- und Lowlights 2019

Das Format wo es sich anbietet ist BtB (noch besser wäre Q&A) was leider von zweimal im Monat, auf einmal im Monat gekürzt wurde. Dort wollen sie lieber mehr Werbung für eigene Inhalte machen, was in den nächsten Monaten läuft etc., als auf richtige Fragen eingehen.

3 „Gefällt mir“

Highlights

  • Quasi jede Folge von GameTwo, die ich gesehen habe, war durchweg unterhaltsam
  • Verflixxte Klixx und Mini Motorways
  • Speedrundale - das Race zwischen Simon und Gregor
  • Mario Maker 2 Mega Challenge
  • Alles mögliche Fights - oft herrlich absurd, ein Format, das besonders Florentin entgegen kommt, weil er das Talent hat auch den größten Unsinn mit bitterem Ernst zu verteidigen
  • MeMote, wenn es denn mal kam, war meist sehr lustig
  • Thabor
  • Blasphemous und Salt&Sanctuary mit Eddy und Colin - großartig! (zweiteres, weil ich es erst dieses Jahr nachgeholt habe)
  • Can we e-Sport it? - einfach 'ne tolle Idee, leider auch direkt wieder nach einer Folge gestorben (Jaja, da kommt noch was. Nach der 4-8 wöchigen Pause zwischen 1. und 2. Folge der Staffel… Diese Pausen kenne ich seit GIGA Games…)

LowLights

  • Der Umgang mit GameFights und einigen anderen Formaten erinnert leider allzu oft an “We’ve tried nothing and we’re all out of ideas!”
  • Der Umgang der Community mit Sandro
  • Der Umgang seitens RBTV mit Kritik, die allgemeine Kommunikation: dünnhäutig, absolute Hilflosigkeit wenn es darum geht, zu kommunizieren (dabei gibt es so viele Beispiele, an denen man sich Sachen abschauen kann - und wenn’s nur Gronkh ist)
  • NDA - ich werde und werde nicht warm mit der Show; mir hat nicht mal die Folge mit dem Held der Steine wirklich gefallen - und der Held ist super
  • Endgegner - das Format hält einfach nicht, was es verspricht
  • Der Output der Gaming-Redaktion abseits von Let’s Plays - dass selbst Fabian in seinem Abschiedsbeitrag feststellt, dass das für uns nur ungenügend sein kann, dass seit Ewigkeiten an irgendwas rumgeköchelt wird, aber nichts zu sehen ist, spricht Bände - irgendwann geht die Glaubwürdigkeit flöten und irgendwann ist auch schlicht keiner mehr da, der Resonanz auf etwas, was dann irgendwann kommt, geben könnte
  • Dass das Konzept “Hängi” eine Totgeburt war - das zentrale Ziel, spontane Let’s Plays machen zu können ohne dass eine Regie gebraucht wird, wurde nicht erreicht, ich denke das kann man unumwunden feststellen
7 „Gefällt mir“

Highlights
Alle PnP’s, auch die für Funk
Fast alle Events (Bei der Annokonferenz fand ich es etwas Schade, dass nicht
der beste, sondern der beliebteste Spieler gewonnen hat.)
Alle Shows
Die neue NDA Staffel (hier besonders die Einspieler und die neue Hausband. )
Game Two (besonders die Zusatzinhalte und das vermehrtes Auftreten der
G2ler im regulären Programm.)

Gametalk
Buschfunk
Kino plus
Bada Binge (besonders die GOT Specials)
Die Wechsel von Mark und Valentin von Game Two zum “Hauptprogramm”
Retro/Future Klub
Simons LP’s, wenn er sie zusammen anderen Bohnen macht.
Der “neue” Beanstag
Die Beanscom und die E3 Berichterstattung
Bohndesliga und Fifa 20 Pro Clubs
Die Tatsache, dass der Supporters Club, der Merchverkauf und das Gewinnen von Werbepartnern zu funktioneren scheint. (Zugegebenermaßen aus egoistischen “alles was RBTV am leben hält” Gründen)
Alles mit:
Nils, Krogi (besonders Jugenzimmer), Lisa, Anja, den beiden Fabians, Etienne, Denzel, Lars, Andreas L. und Colin

Fast alles mit:
Florentin (Creepjack und RoE sind, wegen der Spiele an sich, nicht so mein Fall)
Gregor, Ilyass, Kiara und Simon ( ausser : siehe Lowlights)

Lowlights
Simons Lp’s, wenn er alleine spielt. (Die sind meiner norddeutschen Seele,
meistens, zu aufgedreht.)
Das als “Kritik” getarnte Mobbing einiger Comunitymitglieder.
Die Abgänge von Marco, Donnie und Fabian sowie die damit einhergehende
das Ende der (RBTV) Welt ist nah Stimmung bei einigen .

Sonstiges:
Die Werbung, so wie sie jetzt ist, finde ich ok. (Solange nicht amerikanisch oder Sat 1 Verhältnisse herrschen: siehe Highlights)

Budi fehlt und ich hoffe sehr, dass die Gründe für seine Abwesenheit nicht allzu dramatisch sind.

Danke an alle Mitarbeiter vor und hinter der Kamera .

Da hast du mich falsch verstanden. Es gibt mindestens ein schriftliches recap im Monat, das ist auch eher allgemein gehalten und für den großen Kreis gedacht. Ansonsten gibt es durch die Redaktionskonferenzen oder direkte Gespräche mehrere Gelegenheiten, bei denen über Feedback aus der Community gesprochen wird.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, letztlich sind da auch deinen Möglichkeiten Grenzen gesetzt. Egal, wie du Feedback aus der Community an die Mitarbeiter heranträgst, was der einzelne daraus macht liegt ja nicht in der Hand des Communitymanagements.

Soll natürlich nicht heißen, dass deine Herangehensweise wertlos ist. Sicherlich nimmst du da vielen auch Arbeit ab, indem du bestimmte Themen und Stimmungsbilder zusammenträgst.

7 „Gefällt mir“

Lieb gewonnene Traditionen sollte man sich bewahren.:ugly:

4 „Gefällt mir“

Er weiß selber dass er zugenommen hat :beanwat:/ :beanfeels:

9 „Gefällt mir“

Positiv:

  • Kino+ hat sich mit dem neuen Channel, den abwechslungsreichen Specials und vielen tollen Gästen nochmal weiter entwickelt. Dazu ist es toll, dass Simon häufiger da ist (vor Allem wenn Eddy nicht da ist) und Antje bietet häufig mal einen ganz anderen Blick auf die Dinge.
  • Bohndesliga ist nach wie vor ein Premium Format. Tobi, Mark und die Jungs bekommen es mittlerweile häufig hin alle Mannschaften und Spiele ausreichend zu besprechen und haben nun schon einige Male tolle Gäste eingeladen. Bohndesliga International ist zudem ein schönes knackiges Format für zwischendurch. Man könnte vielleicht häufiger in der Themenauswahl variieren, aber es ist auch so schon top.
  • Haus an Haus Hier gibt es natürlich noch viel zu tun, aber es ist lobenswert, dass sich so etwas getraut wurde und ich hatte größtenteils meinen Spaß.
  • Löffel Messer Gäbel ist ein eigenständiges Format. Das ist hochverdient und klasse. Wie man an den Klickzahlen sieht auch lange überfällig.
  • Viele Outdoor Moin Moins. Ich würde mir hier sogar gerne noch ein paar mehr wünschen. Ich mochte bisher alle Moin Moins außerhalb des Studios, selbst wenn Donnie nur seinen Arbeitsweg gezeigt hat. Ruhig noch öfter.
  • Ein paar LPs haben mir dann doch gut gefallen. Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Pokemon Nuzlocke, mochte Edes Link’s Awakening, Resident Evil 2 mit Simon, Gregor und Fabian als After Dark war super und noch ein paar andere.
  • Die Klassiker-Spielrunden in Du Bist!
  • Der G8 Gipfel
  • Ein paar Beanstage: Ultimate Chicken Horse, Die Halloween-Ausgabe, Human Fall Flat, Gang Beasts, Worms, die Raft-Folgen.
  • Der Buschfunk
  • Doom zockt Plants vs Zombies
  • Nerd Quiz, Chat Duell, Endgegner
  • Retro Klub und Speedrundale
  • Film Fights
  • FIFA 20 Pro-Clubs
  • Die Sendungen von Game Two außerhalb der regulären Sendung

Negativ

  • Die Kommunikation mit der Community. Ob im Forum, Social Media, youtube oder die wichtigste Plattform, dem Sender, hier hakt es an allen Ecken und Kanten.
  • Wie im BtB häufig die Fragen, die über Monate von vielen Leuten auf allen Plattformen gestellt wurden übergangen werden.
  • Was ist bloß aus dem Beanstag geworden
  • Bada Binge schaue ich nach wie vor ganz gerne. Es ist nur kaum möglich Live einzuschalten, da meistens Serien besprochen werden, die gerade erst laufen bzw. noch nicht komplett gelaufen sind. Da Donnie oft mal ein Spoiler rausrutscht, schaue ich die dann leider nicht. Außerdem würde ich mich hier auch mal über Spezialausgaben freuen, in denen vielleicht Geheimtipps oder Klassiker besprochen werden.
  • Spiele mit Bart konnte mich diesmal leider nicht packen
  • Aus Mario Maker 2 hätte man ein länger laufendes Format machen müssen, da es so vielfältig ist. Auf anderen Kanälen wird das geklickt wie sonst was, ein Format bei dem man die Community schön einbinden kann und man selbst doch wenig Arbeit mit hat.
  • Game Fights
  • Mir fehlt immer noch ein Nerd-Format. Es muss ja kein regelmäßiges Panelz oder Buchklub sein, aber einmal im Monat (oder häufiger) mal ein Format, in der Sachen aus der Popkultur (Comics, Manga, Anime, Hörspiele, Bücher usw.) die gerade Relevanz haben und sonst auf dem Sender aktuell keinen Platz haben besprochen werden.
  • Viele viele Beanstage haben mich enttäuscht. Entweder weil sie nicht stattfanden (früher hat man auch einfach 2 andere Leute dazu genommen), oder weil es zu eintönig war.

Mir fällt bestimmt einiges gerade nicht ein.

3 „Gefällt mir“

Unterschreib!!:point_up::point_up::point_up::point_up:

5 „Gefällt mir“

Negativ:
-Kein Morning Madness

21 „Gefällt mir“

Und dies prangere ich an!!! :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Nicht gut für Rbtvs Image.
Seehofer hat euch und eure Killerspiele im Visier.

2 „Gefällt mir“

Reiß doch keine alten Wunden auf :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ich brauch Salz auf meinem Frühstücksei, dafür ist Morning Madness wunderbar geeignet!
Gerade die bromantischen Gespräche von kurz nach 9 bis kurz vor MoinMoin und die Insta-Storys von Max als Ankündigung für das Format, während Olli in der Tür steht und nach seinem Kaffee fragt, fehlen. :coffee: :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Bestes Format Platz 1: Löffel Messer Gäbel (Colin wie er leibt und lebt)
Bestes Format Platz 2: Haus an Haus (man kann jedoch noch einiges verbessern)
Bestes Format Platz 3: Allesmögliche Fights (mit den richtigen Personen 1a Sendung)
Honorable mention: Bohndesliga, Kneipenquiz, Werwolf, Chat Duell und Retro Klub

Entdeckung des Jahres: Kiara

Verust des Jahres 1: Rage of Empires
Verlust des Jahres 2: Marco Giesel
Verlust des Jahres 3: Donnie O’Sullivan

Habe dieses Jahr so wenig RBTV wie noch nie gesehen. Die Formate, die mir wirklich gut gefallen, kann man mittlerweile fast an einer Hand abzählen. Kein Rage of Empires mehr, kein Nerds an Herds, BENS “gefühlt” (schaue keine Lets Plays) bis auf Eddy allenfalls vereinzelt zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Highlights:

  • Kiara als Moderatorin finde ich super <3
  • Ilyass, Viet, Valentin sehe ich auch sehr gern.
  • Kino+ (dank Schröcki)
  • Spiele mit Bart

Irgendwo dazwischen:

  • Sandro-Debatte (von allen Seiten) nervt.
  • Antje als festes Kino+ Mitglied. War am Anfang begeistert über eine Frau im Team. Aber leider kommt Antje oft sehr unentspannt, humorlos und hölzern rüber.

Lowlights:

  • Kommunikation mit der Community
  • BtB als Format
  • Simons Dünnhäutigkeit und ausufernde Ausraster / Social Media Verhalten
  • Die allgemeine Lustlosigkeit der BENS
  • Budis Abwesenheit und offene Versprechungen
  • Nier: Automata LP (war das überhaupt dieses Jahr???) leider eine Enttäuschung
  • EDIT: Kein Nerds on Herds
10 „Gefällt mir“

Ich denke ja, denn bei fast allen Formaten die ich gerne schaue, sind die zuständigen Bohnen recht aktiv hier im Forum. Traurige Ausnahme: Gregor. Den sieht man hier leider viel zu selten.
Simon hat ein paar streitbare Aussagen getätigt, aber er ist dieses Jahr doch recht aktiv hier im Forum.

Deshalb kann ich diese Forderungen nach besserer Kommunikation oft gar nicht so nachvollziehen. Marah, Viet, Schröckert, Krani, Andreas und Co. kümmern sich sehr gut um ihre Shows.

Die Forderungen nach besserer Kommunikation betrifft auch meistens die BENS selber oder allgemeine organisatorische Dinge.

Also ich lese interessiert (und zufrieden :stuck_out_tongue_winking_eye:) mit.

32 „Gefällt mir“

Der Chef liest mit ! :beanomg:

1 „Gefällt mir“