Eure RBTV High- und Lowlights 2019

Hier könnt ihr in Stichpunkten auflisten, was euch an Formaten oder Entwicklungen gefallen hat oder welche Momente ihr im Jahr 2019 nicht so gut fandet.

Das Jahresende ist immer Zeit für Rückblicke, Feedback, Lob und Kritik.
Meine persönlichen High/Lowlights des Jahres:

  • Beste Formatentwicklung: Du Bist! + die Game-Talk-Formate für den Relaunch und NDA für die Entfernung vom Trash hin zu einer für mich durchaus mal reinsehenswerten Sendung.
  • Beste Dauersendung: Kino + für absolute Unterhaltungs- und Informationsgarantie
  • Beste Neuentdeckungen/neue Gesichter vor der Kamera: @AntjeW, @TetrisPie und @Giggles
  • Bestes Event: Haus an Haus
  • Beste Communityeinbindung: Nerd of the Rings
  • Bestes PnP: Thabor
  • Bestes KHD: Sekiro
  • Bester Gesang: @Lisa_RBTV und @rbtv_Mark bei der Mitsingsause und der Google-Translate-Chor
  • Beste requisite: Das Hexenbild aus MM-Walpurgisnacht von Laura
  • :gunnar: :-Award für Florentin bei Bohndesliga und Comic-Sans im Forum als Aprilscherz
  • Rest in Peace-Award für Rage of Empires und die weitergezogenen Bohnen
  • :poop:-Award für die Negativleistung geht an die Kommunikation zu Battletoads, Nier und Death Stranding
  • :moneybag:- Award für die beste Werbungseinbindung: Simons Einspieler für die MM-Walpurgisnacht Erweiterung
  • :nun:-Award für die schlechteste Werbungseinbinung: Das erste Phillips-Bart-Moin Moin

:beangasm:-Award für ein alles in allem starkes Bohnenjahr!!

36 „Gefällt mir“

Kino+ und Bohndesliga

MM (obwohl ich alle ziemlich gut fande)

Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don’t Dry mit Simon

Ansonsten stimm ich dir 100% zu :+1:

6 „Gefällt mir“

Ergänzungen:

  • Bestes MoinMoin: Die Lammlegung der CPU von Florentin, das Tandem MoinMoin von Marah und Marco und der Cola-Test+Fanfictions von Nasti und Tim
  • Beste Sendungsauskopplungen: Messer.Löffel.Gäbel und die ( P)Reviewtalks/Game-Talk-Spezialausgaben
  • Bester Gastauftritt: Peter Hyballa (Bohndesliga), Shawn Bu+Adolfo J. Kolmerer bei Kino+, Maxim bei CreepJack, Fettes Brot beim CD
  • Unangehmster Gastauftritt: Jäger und Sammler bei CD
  • Dauerbrenner-Award für @Simonster
  • WTF-Award für die beste Unterhaltungsleistung unter dem Rrrradar: Der Osterstream von Marco und Rene und der Wochenendstream von Denzel und Valle
  • :colinmcrage: Bester Rant: @Etienne_RBTV im Game-Two-Abschluss
  • Bester „neuer Insider“: Wo ist das Sofa hin? Und warum liegen hier eigentlich Nüsse am Boden
  • Blödeste Technikfails: Windowsupdates beim NAC2-Event und Internetsener ohne Internet beim RoE-Abschied und die Ausleuchtung bei den Flummiopen
13 „Gefällt mir“

Du hast Resident Evil 2 falsch geschrieben.:beankiss:

1 „Gefällt mir“

Hier auch nochmal:
Mein Highlight war auf jeden Fall Nutzlocke mit Vilyass, den süßen Bois, Diamond Mon und natürlich Annette (:donnie:)!

6 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Richtig guter Mann.

4 „Gefällt mir“

Aber sowas von!

4 „Gefällt mir“

Die Frau mit Bart von Notr.
(Bürgerlicher Name: unbekannt

Bild

9 „Gefällt mir“

Danke Escooooooooo!:sweat_smile::beankiss:

Eins meiner Highlights neben Nerd of the Rings. Der Buschfunk. Mikro zieht es einfach durch. Folge 23 ist die für mich persönliche beste Buschfunk.

Gerade die aktuelle Folge wo Alwin zu Gast war ist auch sehr interessant. Auch wenn Alwin früher ordentlich vor der Kamera präsent war und jetzt nicht mehr. Ich denke vieles was er da erzählt hat er sonst nirgendwo erwähnt. Ein Highlight war wie er von seinem ersten Bewerbungsgespräch erzählt vor RBTV noch zu Game One Zeit.

Haus an Haus hat mir von der Events neben der Flummi Open am besten gefallen.
Flummi Open will ich erwähnen das Event selbst. Nicht das mit der Werbung.

Eins der Lowlights waren für mich der Abgang von Marco und Donnie auch wenn er sicher 2020 bei Bada Bing wieder dabei sein wird und der kommende Abgang von Fabian und nein nicht Krani :grin:

1 „Gefällt mir“

Wird für mich immer schwieriger von Jahr zu Jahr zu entscheiden was meine Highlights waren. Da ich GameTwo (was nahezu immer gut ist) und RBTV trenne, bleiben bei RBTV nicht mehr soviele Highlights übrig, ich versuch mal ne kleine Liste zu machen:

±Die Bloodborne + Sekiro KHDs haben mir ganz gut gefallen, wenn Simon zur Abwechslung mal nicht rumgeweint hat und Pokémon Nuzlocke fand ich anfangs auch sehr gut bis sie permanent trainiert haben und der Risikofaktor raus war. Das Format war eine interessante Idee, die sogar dazu geführt hat, dass ich mich seit langer Zeit auf etwas bei RBTV gefreut habe, aber gegen Ende hin wurde es leider etwas langweilig.

+Positiv hervor zu heben ist Jannes und das WC3-Format, da merkt man es steckt Mühe und Lust im Format, auch wenn ich ein bisschen das Gefühl habe, bei Florentins Skill geht es nicht so richtig vorwärts, manchmal fehlt mir etwas die Motivation WARUM ich das Format gucken soll. Aber man merkt da ist grundsätzlich echte Lust vorhanden und nicht so eine wir haben grad nen Biersponsor an Land gezogen und deshalb haben wir jetzt richtig Lust auf den Biersimulator-Geschichte. Ähnlich auch das Magic-Format mit Florentin, wenn man Skill möchte kann man es sich fast nicht geben, aber Florentin ist trotzdem unterhaltsam.

±Thabor fand ich auch eine nette Idee, wirkte zumindest wie halbwegs etwas Neues. Die P&P kann man sich meistens sowieso gut geben, auch wenn sich die Hauke P&Ps langsam abnutzen und man das Gefühl hat immer wieder das selbe Abenteuer in einem anderen Kostüm zu erleben.

±Schön fand ich auch, dass Colin mal wieder ein KD gemacht hat, auch wenn das Game absolute Grütze war und es am Ende mehr ein Podcast mit Ede war als ein KD und ich teilweise nichtmal mehr zugeschaut, sondern nur noch zugehört habe.

++Gut gefallen hat mir auch das Minecraft LP mit Dennis R. war sehr entspannend zum schauen und für jemanden der nichts mit Minecraft am Hut hat, sehr interessant zu sehen was man alles machen kann. Dennis Art hat sehr gut dazu gepasst.

±Das weirde LP Catherine oder so (dessen Name ich vergessen habe) mit Viet und Kiara war auch sehr unterhaltsam bis sie dann angefangen haben das Ende einfach nur noch durchzurushen.

±Das NieR LP war auch eine super Idee bis die Kommunikation und Laufzeit so beschissen wurde, dass kaum noch einer Bock drauf hatte.

++Das Speedrun-Duell zwischen Gregor und Simon hat mir gut gefallen, obwohl ich nicht so der Speedrun-Fan bin. Die Speedruns mit Dennsen86 waren auch cool.

Sind bei mir also eher mehrere kleinere Highlights und nichts was mich so richtig aus den Socken gehauen hat. Oft auch eher so Dinge nach dem Motto “war eigentlich ganz geil, aber dann doch nicht mehr.”

++Positiv war auch dass man häufig Wolfgang M. Schmitt bei Kino Plus zu Gast hatte, ist ein super Typ.

+Antje hat mir menschlich ganz gut gefallen, auch wenn sie mit Fachkompetenz nicht immer glänzen konnte

-Nicht so gut fand ich vieles was mit Simon als Mensch zu tun hatte (sein Verhalten generell). Entertainment-mäßig liefert er immer ab und ist super unterhaltsam, aber menschlich hat er mich dieses Jahr wieder negativ überrascht. Ist aber keine Enttäuschung mehr, nimmt man mittlerweile nur noch so hin. Das Entertainment ist wie gesagt in der Regel gut, wenn man Simon als Entertainer und Simon als Mensch trennen kann, hat man hier nicht so riesige Probleme.

-Sandro hat mich als Moderator überhaupt nicht überzeugt, aber wenn man da was sagt ist man direkt ein Mobber, deshalb fand ich Sandro super.

–Viele Kommunikationssachen waren wie immer negativ, aber das sind zu viele um sie jetzt hier aufzulisten.

–Viel zu viel Werbung mittlerweile

Ich denke man kann über viele Dinge sicherlich diskutieren, das soll hier aber nicht der Fall sein. Ist einfach eine Auflistung dessen was ich als positiv/negativ empfunden habe.

3 „Gefällt mir“

Positive Sachen:

  • Mein absolutes Highlight war Haus an Haus.
  • Super fand ich die Florentin PnPs Thabor und Pangasius.
  • Denzels Kram fand ich, bis auf WoT, ganz cool (danke für Crying Suns).
  • Sehr gut finde ich auch, dass die Besetzung bei Kino+ wechselt, bzw. Etienne/Simon Tausch. Antje ist eh fantastisch und perfekter Co-Host.
  • Super fand ich das CoD Match von Bonjwa vs Kiara/Schröck.
  • Löffel.Gäbel.Messer.
  • Resi LP mit Simon, Gregor und Fabian.
  • GameTalk

Was ich nicht gut fand und teilweise sogar richtig schlecht:

  • Kommunikation, sei es bzgl. Formaten, Sendungen, Infos oder das Verhalten on Cam.
  • Kritikfähigkeit oder/und Widersprüche
  • HaH und Einhaltung von Regeln bzw. briefen der Punktrichter und Moderatoren
  • exzessive und sehr aggressive Werbung
  • einige Sponserings
  • allg. dass sich einige Hosts nicht vorbereiten

Der größte Minuspunkt ist für mich mit Abstand die Kommunikation und wie teilweise mit Kritik (on air aber auch hier) umgegangen wird.

9 „Gefällt mir“

Rundum bin ich grundsätzlich zufrieden mit dem Jahr.

Positiv:

  • Kino+ hat sich mit dem eigenen Channel immer weiter entwickelt und ist nach wie vor meine Lieblingssendung.
  • Verhalten in den Kommentaren, dies hat sich massiv ins positive verbessert.
  • Haus an Haus.
  • Denzel und seine LP´s.
  • endlich ist Löffel, Messer, Gäbel ein eigenes Format.
  • Die neuen Moderatoren, seien es Kiara, Valentin oder Antje.
  • Der Gesang von Lisa. :smiley:

Negativ:

  • NDA ist für mich leider immer noch so schlecht wie vorher.
  • Kommunikation ist noch immer das größte Problem.
  • Der Umgang mit Death Stranding(erst wird gesagt Klicks entscheiden, dann wird es nicht fortgesetzt und dann doch wieder etc.).
  • Podcasts werden weiterhin als Programm gesendet.
  • Das Wochenende wird leider immer noch nicht so genutzt um entsprechende Zuschauerzahlen zu generieren.
  • Marahs Gesang. :smiley:
2 „Gefällt mir“

Noch als Ergänzung und schon ein Highlight.
Marcos Erben als Channel Manager. Damit sind Anton und Channel Managerin Isi gemeint. Das mag jetzt jeder anders sehen ich persönlich finde es gut das es nun zwei Channel Manager gibt.
Anton hat sich dieses Jahr auch sehr gut vor der Kamera entwickelt.
Vielleicht sieht man Isi 2020 mal vor der Kamera.

War das echt dieses Jahr. Hatte ich schon wieder komplett vergessen :sweat_smile:

Ich meine es… Oder war das letztes Jahr? lol Auf jeden Fall war es nicht meins! :ugly:

Royal Beef? Das war letztes Jahr.

Highlight:
Creepjack - Florentin bereitet die Sendung mit sehr viel Herzblut und Liebe zum Detail vor, wie man es von keinem anderen LP Format auf RBTV kommt.

Lowlight:
Haus an Haus - die Idee ist gut, die Umsetzung war es leider nicht.

Highlights
Speedrundale
Nerdquiz
Retroklub
Waren immer interessant und ganz gut vorbereitet.
Mini highways oder so dat ding mit florentin und krane
Lowlights
Gamefights Umgang…Die 3 Reiter der Kommunikationsapokalypse
Der abstand zwischen lets play episoden ist viel zu lang
Der Umgang mit Kritik von einigen

1 „Gefällt mir“