Oh, darauf hab ich jetzt gar nicht geachtet. Gleich mal wieder billiger machen!
Kannst du nicht auch die leuchtstärke einstellen oder war das eine andere Lampenmod?
Glaube ist ne andere, die die ich kenne mit den Wandlampen sorgt noch dafür das du „erforschen“ kannst, das du auch grüne und blaue lampen haben kannst usw
Man kann tatsächlich noch die Reichweite (und Stromkosten) einstellen. Allerdings wüsste ich gar nicht so genau, auf was ich die dann stellen sollte. Laut Wiki haben die normalen Lampen eine Reichweite von sieben Tiles und verbrauchen 30W. In den Optionen bei der Mod haben die Wandlampen standardmäßig eine Reichweite von „8“, keine Ahnung, ob damit auch Tiles gemeint ist und verbrauchen 10W.
Vielleicht lass’ ich die Reichweite so und setzte die Kosten auf 10-15 Steel und 20W. Immerhin scheint so eine normale Lampe ja in alle Richtungen und eine Wandlampe nur in eine.
Also die Räume mit ne Stehlampe ist deutlich Heller als mit einerWandlampe.
Also so ein Raum hell ich immer mit einigen Wandlampen, daher mach ich mir da keine großen gedanken
Naja, ich hatte meine Lampen bisher immer so platziert, dass es einigermaßen gut aussieht. Nicht immer in die Mitte des Raums.
Und um einen weiteren Meilenstein abzuhaken: Kontakt mit Mechanoids wäre nun auch passiert. Da kam ein Schiff runter, das wohl nach und nach alle Pflanzen in seinem Umkreis killt und die Reichweite immer größer wird. Bewacht wurde das von zwei Pikemen und einem Lancer. Mein Gegenangriff hat leider wieder einen Pawn gekostet, dem als einzige Verletzung das Herz „zerstört“ wurde. Anscheinend können diese Mechanoids verdammt gut zielen.
Ja die Pikeman. Die schießen auf lange Distanz mit so eine Art Dart. Sind aber schutzlos im Nahkampf.
Das muss aber nichts heißen, du kannst wenn du mit dem Mauszeiger hin hoverst schauen wie hell es wo ist. Optische Helligkeit muss nicht gleich reale Helligkeit sein.
Ich weiß gerade tatsächlich nicht so wirklich, was ich noch machen soll. Außer Marine Armour erforschen und meine Leute damit auszurüsten.
Den Boden durch Gold ersetzt.
Und die Wände durch Plasteel?
was nutzt ihr für Böden? ich nutz irgendwie immer nur Holzboden
Ich fang jetzt mal heute Abend mit einer neuen Episode an mit dem ersten Addon
Dabei wird jeder von einem RBTV Forum Typen genannt
Wer möchte zuerst?
- Ich
- Ich nicht
- Mir egal
- Gnade!
0 Teilnehmer
Labor und Krankenhaus - steril
Beim Rest das was an Steinen da ist.
machst echt alles unterschiedlichesteine und nicht eine Steinsorte?
Schiefer finde ich zb zu dunkel, dass gefällt mir nicht… Küche nicht Steril?
Hab Marble genommen, weil das wohl einen guten Beauty-Wert hat.
Ja gleiche Steinsorte natürlich.
Ne. Küche auch normal. ^^
hä wieso kann man bei umfrage nicht mehr einstellen um zu sehen wer abgestimmt hat?
Kann man.
- ja
- ja.
0 Teilnehmer
ok ich muss nochmal neu machen.