Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Überfüllt ^^
Ich wollte schon immer mal nen tun machen mit mehreren Kolonien :thinking:
Triggert man dann mehr Events?

Meine Kolonie ist klein. Aber ich spiel auch grad auf leicht (um nochmal reinzukommen und mal in Ruhe alles auszuprobieren) und da passieren halt keine Raids, wo man ein paar Leute rekruitieren könnte.
Gefühlt hab ich imm er zu wenige Leute, die sich um die wichtigen Aufgaben kümmern, aber gleichzeitig zu viele, weil die alle ihre dummen Eigenheiten und Macken und so haben, um die man sich kümmern muss. :smiley:

Zur Not mal die freundlichen Dörfer abklappern ob welche Sklaven verkaufen ^^

Da bin ich ständig. In meiner direkten Umgebung gibts nur leider keine Sklavenhändler. Aber, um mal zu gucken, wie ich kampftechnisch so drauf bin, versuch ich vllt mal, ein feindliches Dorf anzugreifen :simonhahaa: Es wird so in die Hose gehen. Aber ich muss ja üben für die etwas schwerern Spielstufen, ne?

Die feindlichen Dörfer sind weniger schlimm als ein Raid finde ich, weil man zur Not noch aus der map raus kann wenn es gar nicht klappt^^

Ich hatte aber auch schon eins das hatte so Kanonen, da war der kolonist tot als er die Karte betrat :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Eh du! Du kommst da ne vorbei!

Sie hätten wenigstens schilder aufstellen können :beanwat:

Ich kenn nun nicht den Charakter Design Modus und was da so enthalten ist, aber mhh silberne Haare und ganz viele Ketten, Perlen, einen Zauberhut, Federn, einen Umhang, Stiefel, Pfeil und Bogen… Sowas in etwa? :beanpoggers:

Ich Spielel größtenteils Vanilla und da kann ich dann sachen craften, ich kann aus Vogelhaut dir ein Cowboyhut machen oder einStaubmantel aus Ratten

Aktuell hast ne schrotflinte, kann dir aber auch ein Bogen ind ie Hand drücken

Der tote Kolonist war dann das warnschild :face_with_hand_over_mouth:

Hol dir den Charakter Editor, da kannst du das aussehen komplett frei einstellen, müsste auch in laufende Spiele funktionieren und ist stabiler als prepare carefully

erst nachdem alle gestorben sind und das Spiel neu gestartet werden muss. Nicht vorher :kappa:

Aber jetzt mal was anderes.

Welcher Kolonist ist der erste der Draufgehen wird?

Och, gerne behalte ich die Schrotflinte :blush:

1 „Gefällt mir“

Wehe, mein Schatzi-Popatzi geht als erstes drauf! :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Nur am Rande, die Kolonie hat schon so viele Sachen überlebt, wo ich dachte das es das Ende wäre.

Der Anfang war so zäh, Teilweise war die Ärztin @LaRocca selbst schwer verwundet und sie war noch der einzige Koch, als man zu fünft war, kam ein Insektenplage genau neben dem Haus, es gab so oft so wenig Essen. Einmal hab ich es sogar komplett „übersehen“ das kein Essen mehr da war. Vulkanischer Winter, Schwere Angriffe und Überfälle, einige waren nur minuten vom tod entfernt bis sie ins Rettende Bett sich schleichen könnten um sich zu verarzten zu lassen (@Luggsen mit 3 Sekunden) und dennoch haben bisher alle überlebt

1 „Gefällt mir“

Bei den Stats hätte ich gerne KEINE Waffe! :kappa:

Da ich nicht mehr so genau weiß was es in Vanilla Rimworld gibt, währe mir ein Cowboyhut, Weste und Staubmantel recht, dazu ein paar roter Stiefel!

Schuhe gibt es Vanilla nicht. :beansad:

Uff das ist schon ein ziemlicher Downer.

nur ein scharfschützengewehr und einen cowboyhut, rest nach belieben :stuck_out_tongue:

Ist mir persönlich wumpe, solange es mein Seelenheil zulässt. :sweat_smile: