Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

:beansweat:

Das letzte Update hat Angriffe die durch Wände gehen massiv verstärkt. Mir wurde heute eine Doppel Granitwand mit 3 Granaten aufgesprengt. Finde das doch dezent übertrieben. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Lauf! :beansweat:

Abr ich bin voll mit Schoki! :confounded:

1 „Gefällt mir“

Roll! :beansweat:

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

wsJQABF

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Kein Kommentar.

294100_20210820104243_1

3 „Gefällt mir“

Gestern ein Problem noch mit mecha Knoten gehabt und Klimaregulierung. Die Leute sind noch relativ schwach ausgestattet …

Also die zwei noname neurekruten vorgeschickt und den Rest hinterher.

Bis auf das Kanonenfutter haben alle überlebt. Auch wenn es für @Ahri und @OnePieceFan aussah. Aktuell ist sowieso @OnePieceFan jemand der bei den kämpfen danach halb tot ist.

1 „Gefällt mir“

Umfrage ist auch scheiße knapp… :d

Hier mal einpaar Bilder von der Base

3 „Gefällt mir“

Oh Gott, ein Wilder Stamm überfällt uns und @ELGonZoR SCHWIEGERMUTTER IST DABEI! Rettet sich wer kaaaaaaaaaaaaann!!

Randy ist ein Arsch. Tagelang passiert gar nichts. Dann direkt zwei Angriffe an einem Tag. Und natürlich beide Angriffe von Gegnern, die Wände durchbrechen. Meine Kolonie Stärke ist (incl. Men in Black) auf 4 geschrumpft…

Ich weiß echt nicht, was ich dagegen machen soll. Vor allem mit vielen Nahkämpfern komme ich nicht klar.

/EDIT: Koloniereichtum war bei ca. 145000. Kein Plan ob das zu hoch ist.

Vielleicht helfen dir doppelte Außenwände.

Willkommen im Club. Siehe oben…
Meine Kolonie bestand aus nur fünf Leuten, davon einer, der nicht kämpfen konnte. Der erste Raid waren „nur“ drei Leute, danach war einer meiner vier kampffähigen Pawns verletzt. Kaum mit dem Heilen angefangen, kam der zweite Raid, dieses Mal mit sieben Raidern. Was dann natürlich die restlichen verletzt hat. Kaum angefangen die zu heilen, Infections und kurz darauf dann noch bei drei Leuten (ein Gefangener war noch dabei, der nicht in der Event-Liste aufgetaucht ist) Plague. Mit Plague komm’ ich eigentlich ganz gut zurecht, aber Infections gehen immer so schnell, dass Immunity in gefühlt 90% der Fälle, nicht hinterherkommt…

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Hard (Strive to Survive) genommen hab, nicht noch schwerer. Von all dem Mist über den ich mich bisher aufgeregt hab, war das hier wirklich am Schlimmsten. Und um ehrlich zu sein, hat das meine Lust auf RimWorld doch ziemlich gekillt… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das verschafft mir ja nur mehr Zeit. Durch kommen die da doch auch oder? Wenn ich Geschütztürme rund um meine Basis baue, steigert das den Koloniewert nur noch mehr.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich die Stelle aussuchen, wo nur eine Wand ist. Seitdem kamen keine mehr. Und man hat mir mal den Tipp gegeben, dass das dagegen hilft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Einfach ohne mauern spielen ^^

1 „Gefällt mir“

Genau das! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah, dann probiere ich das mal aus :+1: