Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Ewig kam kein Imperialer Sklavenhändler. Gestern dann endlich wieder und ich bin endlich meine 13 Gefangenen losgeworden, direkt 40 Ruf oder wie das heißt bekommen und hab nun eine Gräfin (neben der Rekrutierten Konsulin) :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Goodwill. Wohlwollen. ^^

1 „Gefällt mir“

Danke ^^

1 „Gefällt mir“

Aber Goodwill ist doch nur für die Beziehung, das war doch auf die Imperialen Royalty Ränge bezogen

Da ist es Honor

1 „Gefällt mir“

Na ja weil die Gefangenen verkauft wurden. Wenn die dann wieder zu ihrem Stamm kommen bekommt man Goodwill. :beanthinking:

Ich hab sie an die Imperialen verkauft um Adelsränge zu bekommen

1 „Gefällt mir“

Wen man sie freilässt und sie zu ihrem Stamm zurückkommen gib es den Goodwill.

Und er hat sie bei einem „imperialen Sklavenhändler“ verkauft, das sind die „Tribute Collectors“ denen man Gold oder Sklaven geben kann. Ansonsten gibt es ja Silber wenn man die an „normale“ Händler verkauft

Na gut. :beanthinking:

Ich hab vorhin, durch Vinnys LP, rausgefunden, dass man sich Rep bei Fraktionen kaufen kann, wenn man denen Sachen per Pod in die Basen schießt. Muss ich dann unbedingt mal machen, wenn ich die Pods hab. Die Dromedare karnickeln ja genug rum, dass es da ordentlich Überschuss gibt. :beanjoy:

Machs mit einem Mörser… und einem Nuclear Warhead. :beansmirk:

Das war eine Belagerung die ich mit meinen Mörsern zerschossen hab ehe sie überhaupt anfingen aufzubauen. Gefühlt wurden die massiv gebuffed jetzt wo man alle ~20 Schuss verstärkte Rohre zum wieder Feuerbereit machen braucht.

2 „Gefällt mir“

Und meine Aktuelle Basis, 24 Kolonisten und 5 Sklaven:

3 „Gefällt mir“

Da hattest du aber echt Glück mit den Geysiren. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ich hab im Norden nochmal 3 oder 4 :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das nennst du Glück? :smiley:

Ja, ich hab doch noch einen neuen Run angefangen. Diesmal eine Stufe leichter, und es ist gleich fast schon zu leicht. Hab eigentlich nur Kolonisten durch eigene Dummheit verloren. Die Rakete ist schon komplett erforscht, mir fehlt nur Uran. Bisher noch nicht gefunden und ich konnte auch noch nichts kaufen. Quests mit Karawanen habe ich bis jetzt fast komplett ignoriert.

/EDIT: Konnte man Uran im Untergrund finden? Oder muss ich dafür Stripminen?

/EDIT2: Hat sich erledigt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Heute ist der erste Kolonist dieses Runs gestorben, wurde von Mechanoiden angegriffen, mein 60 Jähriger, Tauber Pazifist rannte mitten zwischen die Fronten und wurde von einem Mechanoiden erschossen. Ehe ich ihn begraben konnte hat eine Boomratte seinen Kopf gefressen…

Da ich ein Event namens Long night (von irgendeiner Mod) habe und jetzt schon seit zwei Jahreszeiten keine Sonne mehr und so ziemlich alle Pflanzen sind abgestorben. Das hat meinen Energie Hunger massiv angekurbelt damit ich genug Gemüse zum Essen hab dass ich jetzt einen Wasserkraft Park angelegt habe. :sweat_smile:

Mache ca ein Wasserkraftwerk mehr Energie als ich verbrauche (daneben laufen noch 11 Geothermale Kraftwerke).

1 „Gefällt mir“

Ja? :face_with_raised_eyebrow:
Meine Geysire sind sonst immer weitflächig über die ganze Map verteilt und nicht so schön beieinander.

Heute will es randy aber Wissen, nachdem es bisher 5 Jahre recht entspannt war mit 3-4 mittleren Überfällen pro Jahr hat er mir jetzt in 3-4 Ingame Tagen ein Mechanoiden Nest, 79 Menschfressende Säbelzahntiger, 38 Prähistorische Gorillas, einen Mechanoiden angriff und einen kleinen Raid geschickt. Ein Wunder dass nur ein paar Tiere gestorben sind :ugly:

1 „Gefällt mir“

:thinking:

hmmm.PNG

1 „Gefällt mir“

Hab mir gestern Rimworld gekauft und jetzt ne (vermutlich absolute Noob-)Frage:
Wie kann ich Leute auf ne Mission schicken? Mir wurde gesagt, dass in meiner Nähe Items zu holen wären, aber nach nem Monat oder so ist die Quest verloren.

2 „Gefällt mir“