Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Vl kann @DeNiri selbst was dazu sagen?

Spiele eine Kannibalen Gruppe. Wenn die Fleisch Roh essen ist alles ok, wenn sie es in Mahlzeiten essen bekommen sie einen -5 debuff und einen +2 buff auf dei Stimmung :cluelesseddy:

gibt keine news das mal neues DLC kommt oder neuer Patch oder?

Moin. Hab’ grad mal die Collection aktualisiert. Die Mods, die unter „Fertile Planet“ aufgeführt sind, sind Mods, die Denzel in der Vergangenheit verwendet hatte, aber aktuell deaktiviert oder veraltet sind. Vorerst hab ich sie aber erstmal drinnen gelassen.
Bis zu „Fertile Planet“ kannst du im Spiel die Reihenfolge aus der Sammlung übernehmen.

Ich hab heute spontan mal eine neue Colony angefangen, nachdem ich, laut Savegames, zuletzt im August gespielt hatte. Meine Anfänge sind immer noch schrecklich. Viel zu große Räume und dann kommt der Builder nicht hinterher. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Benutzt wer von euch besondere Szenarien oder immer nur die Standard Dinger?

Verwende immer nur die Standarddinger.

Ne andere Frage. Was mach ich bei nem Giftregen? Klar könnt ich sie großteils indoor arbeiten lassen. Und das tu ich auch. Aber das reicht iwie nicht. Hab schon Dächer zwischen all meinen Gebäuden gebaut, aber dennoch steigt der Giftwert bei mehr oder weniger allen ständig an.

Sicher dass die Kolonisten auch nur unter den Dächern gehen dürfen? Also dass du die erlaubte Zohne so angepasst hast?

Ich baue für solche Fälle immer alles so dass sie überall indoor hin können, sprich auch mit mauern.

1 „Gefällt mir“

Überall geht ja per se nicht, weil ja die Felder sonst nicht wachsen würden. Klar könnte ich auf Hydrobecken setzen, aber dafür ist es in der Zwischenzeit etwas zu spät :sweat_smile:

Einfach Sonnenlicht Lampen hinsetzen. Die Hydro Kisten sind für biome wo du keine Erde hast

Werds probieren. Mal schaun, obs sich noch ausgeht, oder ich die Kolonie aufgeben muss, weil alle am Gift verrecken.

Irgendwo habe ich gehört, dass Milch gegen Vergiftung hilft. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Das ist doch nur in Minecraft so, oder?

1 „Gefällt mir“

Kann gut sein, dass ich das verwechsel. :joy_cat:

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn, dafür bräuchte ich aber Kühe. Ich hab aber nur Hühner und Schafe. Die Boomaloops sind mir im Säureregen eingegangen. Btw er ist zum Glück vorüber.

1 „Gefällt mir“

Glaub mein längster ging 3 oder 4 Jahre :beanjoy:

Komischerweise habe ich aber seit dem ersten dlc nie wieder einen gehabt.

Das hätte meine Siedlung nie überlebt. War so schon knapp :sweat_smile:

Ich hab da dann gelernt dass ich meine Basen so bauen muss dass ich alles in 1-2 Tagen zu bauen und überdachten kann. Und dass ich immer 3-4 Sonnenlicht Lampen hab die immer überdacht sind

Ja das muss ich noch üben, ist alles etwas zu wild zusammengeschustert :sweat_smile: hab recht planlos gebaut und das rächt sich gerade.

Sodom und Gomorra! :beanlurk:

Klingt aber wilder, als es ist: Beide Ehepartner sind bereits tot. Deswegen gönne ich ihnen die neue Liebe. :beankiss:

2 „Gefällt mir“