Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Freie Liebe für alle!

1 „Gefällt mir“

Meine Kolonisten hatten letztens ne merkwürdige Dreiecksbeziehung.

1 „Gefällt mir“

Das ist vermutlich der eigenartigste Fallengang den ich je gebaut hab. Nicht weil so geplant sondern immer erweitert wie es gerade gepasst hat und wie ich platz am besten nutze ohne zu viel umzubauen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Warum sind da immer Zaunstücke drin?

Damit die Angreifer nicht an den Fallen vorbei laufen. :slight_smile:

Eigentlich bräuchte man da keine Fallen aufstellen, in dem Labyrinth verirrt sich doch eh jeder. :joy:

Deswegen kenn ich das so an der Stelle wo die Zäune sind auch Fallen zu bauen.

Dann kommen aber die Bewohner nicht gefahrlos zu den Fallen, um diese zu reparieren. :thinking:

Ohne Mods ist es nicht möglich ieine Art von Burggraben auszuheben?

Soweit ich weiß nein, aber falls du Mods nutzen willst…es gibt auch ne Drawbridge Mod.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bei meinem nächsten Run, aktuell ruht er gerade etwas. Bin zu sehr mit Port Royale 4 beschäftigt :sweat_smile:

Schön wärs, ein bekannter hat mal ein tolles Labyrinth gebaut aber leider nimmt die KI immer den richtigen weg :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Geht beides, aber so sind meine Kolonisten schneller durch da sie zick Zack vorbeilaufen. Neben den fallen würden sie verlangsamt werden da sie durch den Zaun laufen müssen

1 „Gefällt mir“

Für 0 Gegner soll ich 20 Soldaten zur Verfügung stellen :beannotsure:

t

6 „Gefällt mir“

Bitte mit Live-Bericht vom Einsatz, wenn du die 0 Gegner triffst! :face_with_peeking_eye:

Ich habs nicht angenommen. Für so eine lächerliche Belohnung rühr ich keine Feder :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Zählt das schon als Massentierhaltung? :beanjoy:

Ich hab nur 2 der roten Schafe und den Vögeln gekauft, der Rest entstand von alleine :simonhahaa:

Und die Basis:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ein typischer Raid bei Rimworld:

Gestern habe ich einen Raid auf eine benachbarte Base gemacht. Schön 8 Leute mit 4 Muffalos losgeschickt. :beansmirk:
An der Base angekommen: Base gesehen und Schiss bekommen. :beansweat:
Wollte ein Geschenk dalassen und wieder abhauen, war aber zu blöd dafür (mein Fehler). :person_facepalming:
Daraufhin den Raid doch durchgezogen. Dank guter Ausrüstung auch halbwegs gut überstanden, beide Ärzte aber stark verletzt. Der eine Arzt dreht nach zwei Behandlungen durch und rennt durch die Gegend. :man_bowing:
Der andere Arzt und ein weiterer Hilfsarzt mit Medizin=0 flicken die anderen wieder zusammen. Nach einem Tag dreht ein anderer durch, schnappt sich die 4 Muffalos mit dem ganzen Proviant und Medizin und hat keinen Bock mehr auf die Kolonie: „Tschau, ich bin dann mal weg, macht’s gut ihr Trottel…“ :running_man::comet:
Die restlichen Leute nach zwei Tagen Ruhepause mit dem rumliegenden Kram auf die Heimreise geschickt: Netto Route = 5 Tage, dank Verletzung und ohne Tragetiere waren sie deutlich langsamer. Die Essensrationen waren nach 2 Tagen weg. :beanlurk:
Auf dem Weg gesehen, dass der abgehauene Typ in der Nähe campiert. Der hat sich augenscheinlich wieder berappelt gehabt, ich konnte ihn wieder auf den Weg nach Hause schicken. :beanwat: :point_right: :house:
Mich schon gefreut, dass ich die zwei Trupps wieder zusammenführen kann und somit wieder Zugriff auf das ganze Essen an den Lasttieren habe. :beangasm:
Dank Bedienfehler meinerseits hat das nicht geklappt (wer liest schon die Meldungen durch, wenn etwas nicht klappt). :see_no_evil:
Also eine weitere Person aus der Homebase mit Lasttier und viel Essen entgegen geschickt, diese kam dann auch gerade noch rechtzeitig bei der verhungernden Crew an. :beanhug:
Am Ende sind wieder alle heil in der Homebase angekommen, als Loot hat es mir 5 Komponenten gebracht (Yay!) :fuerdaswasesseinwill: und ich weiß jetzt, wie man Karawanen wieder zusammenführt und diese nach Hause schickt. :face_with_peeking_eye:

Alles in Allem war es mal wieder aufregend. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Woche mehrere runs gestartet und immer so bis ein Jahr gespielt.

Randy (500%) schickte mit in jedem teils täglich raids aber nur bis ich einen fallengang angelegt habe, sowie der stand kamen nur noch alle 1-2 Jahreszeiten raids :thinking:

Ok, ich hab eben die beste Mod für Rimworld gefunden: