Habe alle installiert und nen Haufen mods, irgendwie geht’s schon
Du mein Spiel ist so hart gemoddet da fallen die DLCs schon fast nicht auf, zudem habe ich die ersten beiden DLCs damals bei Release gekauft, also weiß ich so ca was welcher DLC von mir erwartet.
Kurz gesagt ich habe immer alle aktiv und kümmere mich Mal mehr, Mal weniger um die, gerade der Ideologie DLC kann wunderbar nebenher laufen ohne das Spiel groß zu beeinflussen.
Royalty würde ich aber immer aktiv lassen wegen der Quests, die finde ich immer ganz witzig.
Dazu muss ich aber auch sagen das ich schon über 1000 Stunden in Rimworld verbracht habe, also komme ich mit den meisten Herausforderungen auch ganz gut klar und spiele deswegen meistens sogar mit offenen Basen.
Meine Base ist auch etwas weiter angewachsen und hat aktuell 23 Bewohner
Ich spiel immer mit allen mods
Ich habe bisher nur mit wenigen Mods gespielt, da machen neue DLC wenig Sinn, wenn ich noch hunderte Mods ausprobieren kann.
Zumal mich Royalty nicht wirklich reizt. Dann schon eher die letzten DLC mit dem Vampir und den Bots.
Irgendwie bin ich eher ein purist. Ich hab auch die Sims damals schon ohne Addons gespielt
Ich glaube ich habe noch keine ernsthafte Runde in Vanilla Rimworld gespielt, wäre sicherlich auch ne spannende Erfahrung.
Meine jetzige Kolonie muss ich wohl bald aufgeben, sobald nen Raid oder so kommt habe ich nur noch 0,5 FPS Rimworld ist für so viele Pawns einfach nicht gebaut.
Hatte eben einen 80 Mann Raid und Boy das war ne Diashow
Hatte zeitweise eine Gruppe von 12 Flüchtlingen bei mir aufgenommen und hatte ca 40 Pawns bei mir und das auf einer kleinen Map auf der gerade eine 20 Tägige Sonnenfinsternis herrscht und somit keine Pflanzen mehr wachsen und ich habe nur 5 Geothermalkraftwerke und kein Platz für einen vernünftigen Windpark.
Muss morgen noch mal nen Screen machen,
Freu dich auf 1000+ raider
Mein rekord wo ich nachgezählt hab waren knappe 1800
Bevor gekämpft wurde hatte ich so 1-5fps, der Kampf hat dann ewig gedauert da ich danach so einen frame alle 10 Sekunden hatte
Ich glaube so Raids würde mein PC gar nicht mehr überleben.
Habe mal ein paar Räume beschriftet ich bin wirklich begeistert von meiner neuen Art der Baracke, bisher habe ich immer mit EInzel- oder Doppel Schlafzimmern gearbeitet, aber dieser große Schlafraum hat mir tatsächlich null Probleme bereitet. Dafür bereitet mir jetzt im Midgame die Strom Versorgung wegen der ewig anhaltenen „Long Night“ arge Probleme da meine Leute eine gewisse Droge brauchen deren Zutat man nur elektrisch aus der Luft filtern kann…
Mittlerweile bereue ich es das ich es vergessen habe die Kartengröße auf etwas größer zu stellen, wie man auf der Minimap sieht nimmt meine Base ein Großteil des verfügbaren Platzes ein, und ja ich hasse Bergbasen da hätte ich natürlich noch super viel Platz aber meh…
Wie oben schon gesagt ist mein Spiel ziemlich gemoddet, auch wenn da sicherlich mehr geht, finde ich fast 100 aktive Mods schon sehr ordentlich, resultiert aber auch in böse Ladezeiten wenn man das Spiel startet, ggf muss ich da wieder etwas reduzieren und nur eine anstatt zwei riesen Rassen Mods aktiv haben, naja mal sehen.
Schick
Here we go, meine Karawane ist viel zu weit weg…
Waren 70 Elefanten
Okay die Elefanten wurden dann von der Karawane vertrieben leider kamen dann direkt im Anschluß 30 Tollwütige Pudel die mir dann endgültig den Rest gegeben haben
Ich weiß absolute Noobfrage, aber mir erschließt es sich einfach immer noch nicht. Was is der Vorteil an einer Schlachtbank gegenüber dem Schlachtplatz? Überseh ich da was komplett offensichtliches?
Bei einen Schlachtplatz bekommst du weniger Fleisch und Leder. Ich glaube 20% oder so.
Oh ok, das is dann wirklich ein Unterschied. Hab bisher eigentlich kaum auf Tierzucht gesetzt, weswegen das für mich meist egal war.
Vielleicht erhöht sich beim Schlachtplatz auch das Risiko einer Lebensmittelvergiftung. Bin mir da aber nicht sicher.
Auf der Schlachtbank geht das schlachten auch schneller als auf einem schlachtplatz
Ne Mod entdeckt, die ich mal testen werde.
Ich hatte jetzt mal ein paar Kolonien komplett ohne Mods gestartet und uhm nee das geht gar nicht
Da fehlen einfach zu viele QoL Mods und allein das es keine Walllights gibt macht mich wahnsinnig
Das und die Mod mit der Hygiene sind für mich auch ein Muss.
Jo die Hygiene Mod liebe ich auch sehr, auch wenn sie den Pawns sehr viel Zeit kostet
Mal so ne Frage: kann man Wastepacks mit einem Transport Pod einfach zu feindlichen Basen feuern?