Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Aktuell teste ich die Singularity Killbox, die mir bisher sehr gut gefällt:

Was sehen wir da und wie funktioniert die? :eyes:

Außen Sandsäcke, in der Mitte lauter Türen? :thinking:

Kurz gesagt können die Feinde im grünen und blauen Bereich des Barrikaden/Tür-Raum nicht auf die Kolonisten im linken Raum schießen, aber andersrum geht es.

Hier wird der ganze Aufbau usw erklärt, aber ich habe mal an die Stelle geskippt wo die Funktionsweise erklärt wird:

1 „Gefällt mir“

Was es nicht alles gibt… :joy:

lol habe in meinem jetzigen Run meinen ersten Raider gekillt und schaut mal wer das war…

image

image

(Ups sorry ToniLustig sollte eine allgemeine Antwort auf den Thread sein)

4 „Gefällt mir“

@DeNiri

Heute ist btw die Rimionship über 100 Menschen kämpfen um den höchsten Koloniewert.

https://www.twitch.tv/rimionship

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsstreamer hat seine dritte „Season“ angefangen und da hat die Lust mich auch mal wieder gepackt. Leider war’s recht schnell auch wieder vorbei. :beanfeels:

Edit:
Ich hab’s doch nochmal probiert, die Lage zu retten und es hat tatsächlich funktioniert. Die erlaubte Zone auf das Haus beschränkt und dann so lange gegengelöscht, bis das Feuer außenrum ausgegangen war. Zum Schluss beliefen sich die Schäden auf ein paar Wände, ein Bett, meinen Verbrenner (durch Break von Rynyk)… Und meine gesamten Pflanzen und Bäume. Insgesamt nicht so tragisch wie vermutet, aber gerade die Healroots waren kurz vor der Erne. :beansad:

4 „Gefällt mir“

Ich kenne Denzels Rimworld Streams, der will mich doch nur umbringen und verkochen :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub mehr Mood Debuffs hatte ich noch nie. Die arme Frau :joy:

Hatte mal eine Mod für die Fortpflanzung von Pawns bevor Rimworld das von sich aus konnte. Die Mod hat erlaubt Gefangene als Komfort Prisoner für die Kolonisten zu verwenden für Mood buffs für die Kolonisten. Gab dafür einen -130 debuff bei den Gefangenen und hat die Chance eines Ausbruchs stark erhöht :grimacing:

Seit dem ich den Seed des Monats (von den Rimionship Leuten) regelmäßig spiele sind solche Debuff Listen leider an der Tagesordnung :smiley:

Machst du auch bei den monatlichen 11h-Events und der Rimionship mit?

Wenn es mein Leben zulässt ja.

Samstags sind aber leider auch meistens Fußball Turniere und so…
Aber jepp einen Run Streame ich zumindest immer und am „Battle Day“ Versuche ich zumindest dabei zu sein.

Randy nimmt und randy gibt

1 „Gefällt mir“

confused cannibal noises

https://x.com/TynanSylvester/status/1767219961326375166?s=20

Teaser zum nächsten DLC.

3 „Gefällt mir“

Das neue dlc: Nasti X Cthulhu

:beanfeels:7

Edit:

Nevermind :beanjoy:

2 „Gefällt mir“