Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Wie viele Körperteile dürfen fehlen? Ja!

1 „Gefällt mir“

Ist das mit der Milch aus dem grundspiel?

Nope is aus der letzten Erweiterung, glaub ich zumindest

1 „Gefällt mir“

Gibt es menschliche Kühe :beansweat:

Nur menschliche Schweine :sweat_smile: und das größte sitzt auf der anderen Seite des Bildschirms :beanjoy:

Ah mist, meinte ich :sweat_smile:

Nach unzähligen Versuchen endlich mal nen 500% Run abgeschloßen, am Ende war es nur noch Stress pur

So sah meine Base am Ende aus, ziemliches Kuddelmuddel mit ewig weiten Laufwegen, aber hey am Ende lief es echt gut, bis zu dem Moment in dem ich den Reaktor gestartet habe, dann kamen nur noch Drop Pod Raids und Breach Raids, in den letzten 10 Tagen habe ich tatsächlich noch mal 3 Kolonisten verloren, aber ich konnte da nichts mehr machen. :frowning:

3 „Gefällt mir“

Kleine StarTrek Anspielung :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wer könnte da Nein sagen?

1 „Gefällt mir“

:beanwat:/

Ich hab eingegeben dass alle 10 Tage ein Raid kommen soll, aber das funktioniert irgendwie nicht mehr in meinem aktuellen run. Hab jetzt auf losing is fun 500% randy random seit über einem jahr keinen raid mehr gehabt :frowning:

:shocked_rikon:

Edit da 3 posts hintereinander:

OK und ich hab wieder den Bug dass die Player log text datei pro stunde spielen mehrere dutzend GB groß wird wegen Fehlermeldungen (irgend ein Ton kann nicht abgespielt werden laut log.

Jetzt weiß ich auch warum mir vorgestern beim rimworld spielen der PC abgestürzt ist, es hat die C Platte bis obenzu zugemüllt.

Laut Internet gibt’s auch nicht wirklich ne Lösung :frowning:

Die Tage dieses Video gefunden und habe mal den Biphasic Schedule ausgetestet. Ich habe tatsächlich weniger Break Risks als in normalen Runden.

1 „Gefällt mir“

WOW… ich habe den Text fünf mal durchgelesen und habe den Kontext gesucht. Dann habe ich gesehen, in welchem Thread wir uns befinden. :joy_cat:

Aber das sind doch normale Erziehungsmethoden? Wenn meine Kids irgendwelche Sachen angemalt haben, mussten sie auch auf dem Boden essen!

Zusammenfassung

Nein natürlich nicht. :smiley:

Ich hab immer alle auf sie können machen was sie wollen, wann sie wollen + 2 Stunden am Tag dezidierten Freizeit. Funktioniert seit Jahren gut so.

Nur Nachteilen stell ich Schlafen seiten ein, weil die zu dumm sind am Tag Schlafengehen :sweat_smile:

Habe ich auch die letzten Jahre so gemacht, aber die Version aus dem Video gefällt mir echt gut.

Das habe ich auch nie verstanden, warum die nicht pennen gehen, wenn sie machen können was sie wollen.

Ich hab eine Mod dass es als Event auch gibt dass sich 2 Fraktionen auf meiner Map bekriegen.

Eben hatte ich das aber nur eine Faction ist gespawned, die haben dann abgewartet bis der angriffs befehl kam, rannten zum anderen Ende der Map und dann kam die Meldung dass sie sich zurück ziehen.

Wurden einfach mal 1A von der anderen Fraktion getrollt, zur Schlägerei hinterm Schulhof angestiftet und dann einfach nicht aufgetaucht :beanjoy:

Ich hab deren Vampir Meister gefangen genommen und die haben Angegriffen um ihn zu retten.

Sind mit Landungskapseln mitten in meiner Basis gelandet. Das ist die schlechteste Rettungsaktion die ich in Rimworld je erlebt hab :beanjoy:

Edit:
Nachdem ich sie befreit hab sind sie sogar friedlich abgezogen obwohl ihr Anführer nur 5m weiter in seiner Zelle saß :smiley:

1 „Gefällt mir“