Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Das klingt immer mehr nach ner zugänglicheren Version von „Dwarf Fortress“. :smiley:

Ich warte trotzdem noch darauf dass die Kolonisten sich auch vermehren können, dann werd ich sicher mal wieder reinschauen.

Hört sich erstmal nicht schlecht an :thinking:
@Kincaid Naja, aber wirkliche Vermehrung macht in RimWorld aufgrund der Zeiteinteilung doch nicht wirklich Sinn. Eine Basis überdauert doch nur ein paar Jahre

Naja doch, es gibt im Hintergrund ja auch Tankgezüchtete Menschen. So könnte man das auch lösen, oder Drogen die einem schneller Wachsen lassen etc. Möglichkeiten dafür gibts. Aber ich fände es auch super einfach nur Kinder durch die Kolonie laufen zu haben. Würde die verteidigung noch dramatischer machen. :smiley:

Und das Spiel noch brutaler, als es ohnehin schon ist :sweat_smile:

Yessssssss :imp:

Bin gespannt ob es das Sumpf Biom schafft das Boreal Biom bei mir als Lieblings Biom abzulösen. :smiley:

Was spricht denn dagegen einfach die Flucht zu ignorieren und die Basis länger zu spielen als nur ein paar Jahre?

1 „Gefällt mir“

Nichts, aber selbst dann spielt man doch keine 18 Jahre :smiley:

EIn Screenshot von jemanden wie ein Gebiet bei ihm heißt :joy:

1 „Gefällt mir“

Also erstmal muss das Altern ja nicht superrealistisch sein. Und wie lange spielt man denn an einem Jahr in Echtzeit?

In Dwarf Fortress funktionierts ja auch. Da gehts ja nicht darum von dort wo man siedelt wieder wegzukommen sondern man baut eine neue Gesellschaft auf und spielt die so lange bis sie Untergeht, das können schonmal einige Generationen sein. Das hätte ich gerne in Rimworld da mir Dwarf Fortress dann doch etwas zu komplex und überladen ist.

1 „Gefällt mir“

Oh nein ._. Neue Versionen bedeuten immer, dass alle Mods unbrauchbar sind.

Muss man wieder Monate lang Mods zusammen suchen :cry:

1 „Gefällt mir“

Ich vergesse immer dass das Spiel eigentlich noch in der Alpha ist.

Jain, Laut Tynan ist es seit mehreren Updates schon fertig. Alles was er jetzt noch macht ist Bonus weil er Bock dran hat weiter zu machen. Er hat ja mal 6 Monate Pausiert und Urlaub gemacht und da gemeint das Spiel ist jetzt fertig, wenn er weiter macht dann nur weil er wieder Bock drauf hat aber es hat alles und mehr als er beim KS versprochen hat.

Er lässt es nur im EA damit er wenn er wirklich aufhört dran zu arbeiten nochmal den Boost bei Steam bekommt dadurch dass es aus dem EA raus kommt.

Das ist der Vorteil der Steam-Version ^^

naja die meisten mods werden recht schnell auf die neue version geupdated und mit dem alten build erst fertig spielen geht auch

Ich habe die Steam Version und das bringt auch keine Vorteile. Die meisten updaten die Mods nicht sondern machen eine neue für die neue Version.

Man muss die Mods also erst alle zusammen suchen und das allein dauert schon ne Zeit. Dazu kommen dann Mods, die von den Erstellern gar nicht mehr beachtet werden. Wenn man Glück hat, dann nehmen sich andere User dieser Mods an

Echt? Das Problem habe ich irgendwie gar net :thinking:

Hat sich was in Sachen Multiplayer getan?

Glaub nicht und ich hoffe es bleibt auch so.

1 „Gefällt mir“

Ich meine ja kein PVP oder sowas. Ich will mit nem Kumpel zusammen spielen und handeln. Würde sich imho anbieten. Aber solo ist es natürlich auch geil.

Schon klar. Aber das wäre dann arbeitszeit die er nicht in geilen content stecken würde. Mich kotzt der MP Wahn in der Spielebranche schon so an. :frowning: