Eure Rimworld Basen und generelles zu Rimworld

Schau mal im Workshop nach der Phi Mod. Damit kann man mit anderen Spielern chatten und handeln.

2 „Gefällt mir“

Ich bin normalerweise auch kein Fan unnötiger Multiplayer Modes a la Shadow of War. Ich erinnere mich noch an Zeiten in denen CoD ein Single Player Spiel mit Multiplayer war und nicht anders herum.

@EtsuyaH Aber man spielt auf verschiedenen Karten oder? Auf der selben Karte spielen wäre geil.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht genau sagen. Habe mir die Mod nie groß angeschaut, sie ist mir nur im Gedächtnis geblieben.

1 „Gefällt mir“

So weit ich weiß ist dem so. Ja, auf der selben Karte ( selber Planet würde ja schon reichen) wäre echt nicenstein, wie die Jugend sagt.

1 „Gefällt mir“

maybe click to expand

11 „Gefällt mir“

Gerade das mit Rimworld ist ja sehr schön, weil wunderbar akkurat :'D

3 „Gefällt mir“


Da passt meine letzte Kolonie perfekt dazu, hatten in unsrer Blütezeit 15 Bewohner, aber keine Bauteile mehr auf der Karte dann habe ich bei jedem Raid ein, zwei Geschütze verloren, und am Ende haben 4 Droiden gereicht um mir den gar aus zumachen. :frowning:

Wie ist die Dino Mod? :smiley:

Ich Spiel schon recht lang komplett ohne Geschütze. Die Dinger sind finde ich ihre Materalien nicht wert. Dann doch lieber auf die altmodische Art und Weise. :smiley:

Die Dino Mod ist schon Lustig, vor allem da sie auch als Menschenjäger auftreten können.
Ein Rudel Velociraptor hat meine Kolonie beinah ausradiert, oder ein wild gewordener Brachiosaurus bringt genug Fleisch für Tage, selbst bei 10+ Leuten, sind aber auch hart zu besiegen.

Joa Geschütztürme sind wirklich unnötig im Normalfall haben mir aber auch schon den Arsch gerettet, vor allem wenn die dicken Rauben mit Rakentenwerfern anrücken… :confused:

Viele Waffen haben mehr Reichweite als die Geschütze daher hab ichs aufgegeben. Gegen die fetten Raupen hilft in Bewegung bleiben oder die EMP Granate. Damit kann man die ganz gut angehen.

Naja ist ja nicht schlimm nach 3,4 Jahren wird so ne Kolonie eh langweilig, da freue ich mich dann fast sogar auf einen Neuanfang, bei knapp 150 Stunden habe ich bisher nur einmal wirklich den Planeten verlassen. Drum habe ich bei der Verteidigung vielleicht nicht alle Register gezogen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab in vermutlich über 1000 Stunden noch nie auch nur versucht den Planeten zu verlassen.

3 „Gefällt mir“

Einmal wollte ich zumindest sehen was dann passiert ^^

Kennst du btw ne Mod die die Käfer deaktiviert? Die sind das schlimmste das sich der Entwickler ausdenken konnte -.-’

Nein, ich mach die immer über die Dev-Konsole weg. :sweat_smile:

Aber kann man die nicht vielleicht ausstellen da wo man das Szenario auswählt?

Ja, kann man. Wollts gerade schreiben :sweat_smile:

Also einfach das Szenario nach Wahl auswählen und dann editieren. Eintrag hinzufügen, dass keine Käfer spawnen und fertig :+1:

2 „Gefällt mir“

Man kann die wohl irgendwie in ner Ini Datei deaktivieren hat bei mir aber nie wirklich funktioniert.

@BiliousGreen WHAT?!?! Muss ich mir mal genauer angucken, vielen Dank :slight_smile:

Bitte bitte, hab die in meiner aktuellen Kolonie auch extra deaktiviert, weil ich nach langer Zeit mal wieder in einer bergigen Gegend siedeln wollte. Merke aber aktuell, dass ich es jetzt dank Beton-Mod und diverser Geschütztürme zu einfach habe. Letzter Screenshot (vom 19.01.) sah das Ganze so aus:

3 „Gefällt mir“

Ich bin irgendwann von Bergen zu großen Hügeln gewechselt. Hat mir nachdem die Luft schon irgendwie raus war wieder einiges an Motivation gegeben. Ist nicht so einfach wie mit Bergen aber man hat genug Hügel um zumindest das meiste unter Tage bauen zu können (Irgendwie macht es mich fertig wenn meine Leute nicht in einem Berg wohnen). :smiley:

2 „Gefällt mir“

Auf die Idee war ich gar nicht gekommen, da mal genauer nach zugucken XD
Jo deswegen bin ich bei vielen Mods auch eher skeptisch, klingen zwar immer nice, aber zerstören oft die Balance -.-'
Darum arbeite ich kaum mit dem Szenario Editor oder Prepare Carefully

Versuch mal Sumpf das is echt super, auch wenn ich kaum ne Kolonie durchs erste Jahr bringe ^^